Wo is eigentlich Kuswischer? Der soll entscheiden, was gelten soll ...
Around se world
-
-
-
Heute versteht mich keiner, ich will die Normalzeit nicht zurück, ich würde jetzt EINE HALBE STUNDE zurückdrehen, somit einen Kompromiss finden und das dann für immer und ewig lassen.
Ach soo, mich hatte es irretiert das du "jetzt eine halbe Stunde" wolltest und im nächsten Post "am Sonntag quasi nochmal". sry xD
Das aber wäre auch sehr seltsam. Fast alle haben gerade die volle Stunde und in Mitteleuropa ist es halb. Dann lieber alles belassen wie es ist.
Da fällt mir eine alte Weisheit ein, im Leben gleicht sich immer alles aus, selbst wenn einer einen kürzeren Fuss hat, dafür ist ja dann der andere etwas länger
Na ich weiß nicht wann sich das mit dem nächtlichen Tageslicht ausgleichen soll. Ich lebe ja nicht gleichzeitig hier und anderswo. Und die Dunkelheit am Morgen ist im Winter eh gegeben. Aber ich sehe einfach das Positive in den jeweils beiden Jahreshälften. Daher stört mich das ganze wohl auch wenig.
-
Heute versteht mich keiner, ich will die Normalzeit nicht zurück, ich würde jetzt EINE HALBE STUNDE zurückdrehen, somit einen Kompromiss finden und das dann für immer und ewig lassen.
Denn irgendeinen Tod muss immer irgendwer sterben, bei uns war es heute halt bis nach 8 stockdunkel, so wie es anders rum bei dir halt dafür ein paar Wochen um 4 Uhr hell ist.
Da fällt mir eine alte Weisheit ein, im Leben gleicht sich immer alles aus, selbst wenn einer einen kürzeren Fuss hat, dafür ist ja dann der andere etwas länger
''Es allen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann''
-
Na ich weiß nicht wann sich das mit dem nächtlichen Tageslicht ausgleichen soll. Ich lebe ja nicht gleichzeitig hier und anderswo. Und die Dunkelheit am Morgen ist im Winter eh gegeben. Aber ich sehe einfach das Positive in den jeweils beiden Jahreshälften. Daher stört mich das ganze wohl auch wenig.
Das mit dem nächtlichen Tageslicht gleicht sich natürlich nicht aus, dafür hast du halt aktuell zu einer "normalen" Zeit in der die Kinder zu Schule gehen und die Erwachsenen in die Arbeit fahren schon Tageslicht, nicht so wie der Freiburger der das in den letzten Wochen schon im dunklen machen musste. So hat halt jeder irgendein Päckchen zu tragen.
Im übrigen kann man gegen die Sonne die Vorhänge oder Rollos schliesen, das große Licht kann ich aktuell nicht aufdrehen
-
Im übrigen kann man gegen die Sonne die Vorhänge oder Rollos schliesen, das große Licht kann ich aktuell nicht aufdrehen
Das ist schon klar.
Was mich persönlich dabei mehr stört, dass die Vögel dann schon zeitiger anfangen mit ihrem "Terror". Eine Klimaanlage kann ich hier nicht einbauen lassen und das Fenster kannst im Sommer auch eigentlich nur Nachts über öffnen.Aber auch sonst wird es schwer die Menschen mehrheitlich zu überzeugen Abends eine Stunde Tageslicht aufzugeben, damit Nachts die Sonne aufgeht. Genau so dürfte es schwer werden, wenn es frühs noch um 9 Uhr finster wäre.
Ich denke bei dieser Thematik wird es keine Einigung geben. Zwei mal im Jahr werden zwar viele kurz laut, wenn es um die Umstellung geht, aber das war es dann auch schon. Zumal werden nicht mehr so viele Länder wie jetzt unter einen Hut kommen. Deswegen verläuft sich das ganze seit Jahren wohl auch im Sand. So wirklich Interesse an einer Änderung hat da wohl keiner. -
Daher wäre ich wie so oft in der Politik für einen Mittelweg, jetzt ne halbe Stunde zurück und das dann lassen. Am Ende hat somit keiner recht, schimpfen kann auch jeder ein bisschen und diese bescheuerte Zeitumstellung wäre endlich weg.
Gabs schon:
Nordkorea: Kim Jong Un stellt die Uhren umKim Jong Un hat eine neue Zeitzone eingeführt. Damit will der Diktator Nordkorea von den Vorgaben der "japanischen Imperialisten" befreien.www.zeit.de -
Wo is eigentlich Kuswischer? Der soll entscheiden, was gelten soll ...
Und Kuss bitte mit doppel "S".
-
Annaberg-Buchholz: Vermisster im Bergwerksstollen wird nicht geborgen | MDR.DEIm Fall eines Vermissten in einem alten Bergwerkstollen nehmen Polizei, Oberbergamt und die Stadt Annaberg-Buchholz den Tod des Mannes an. Der Leichnam soll…www.mdr.de
-
der Iran hat auch andere Probleme als "nur" Israel
"Hinterhalt" in Konfliktregion: Unbekannte töten zehn Sicherheitskräfte im IranIm Südosten des Iran kommt es immer wieder zu Zusammenstößen zwischen Rebellen und staatlichen Kräften. Bei einem erneuten Vorfall sind zehn Sicherheitskräfte…www.t-online.de -
Wahlen in Georgien
"Er hat schwere Fehler begangen": Wie ein Milliardär ganz Georgien in die Mangel nimmtGeorgien wählt an diesem Samstag ein neues Parlament. Die Wahl ist richtungsweisend: Schlägt das Land den Weg Richtung Moskau oder in die EU ein?www.t-online.de"Beunruhigende Vorfälle von Gewalt": Tumulte bei Parlamentswahl in GeorgienIn Georgien wählt die Bevölkerung ein neues Parlament. Die Wahl gilt als richtungsweisend. Im Rahmen der Abstimmung kommt es zu gewalttätigen Vorfällen.www.t-online.de -
-
Dank Drohnen steigen Überlebenschancen bei HerzinfarktDie Zukunft der Rettungseinsätze könnte am Himmel schweben: Drohnen, ausgerüstet mit künstlicher Intelligenz. Forscher arbeiten an "fliegenden"…www.n-tv.de
Gute Sache
-
ESC nicht von allen erwünscht
Angebliche "satanische Botschaften": Referendum gegen ESC-Austragung in BaselIn Basel kommt es wohl zu einer Volksabstimmung über die ESC-Austragung. Eine bibeltreue Kleinstpartei hat die dafür erforderlichen Unterschriften eingereicht.…www.swr.de -
auch Litauen hat gewählt
Litauen steht vor Machtwechsel – Sozialdemokraten liegen vornBei der Wahl in Litauen muss die Regierungspartei eine Niederlage einstecken. Wahlsieger in dem EU- und Nato-Land werden die Sozialdemokraten – und wollen nun…www.t-online.de -
Ein Scheyssir in Moskau
Hochhaus-Höhe: Fäkalien-Fontäne schießt aus dem Boden – das steckt dahinterMeterhoch schießen Fäkalien aus einem Rohr auf eine Baustelle. Die Fontäne ist so hoch wie die Häuser daneben.www.t-online.de -
Ein Scheyssir in Moskau
Das läuft ja richtig 💩 für Moskau.
-
Ein Scheyssir in Moskau
Sogar die Erde scheixxt auf Putin 😬
-
Die Huthis präsentieren eine neue Seedrohne
Huthi-Miliz zeigt neue Waffe: Diese Seedrohne soll die größten Kriegsschiffe zerstören | VideoDie Huthi geben an, eine neue Seedrohne mit gewaltiger Zerstörungskraft entwickelt zu haben. Videos sollen die neue Waffe im Einsatz zeigen.www.t-online.de -
Frankreich rüstet gegen Verkehrssünder auf
"Bußgeldlawine" droht: Autofahrer fürchten jetzt diese neuen Super-RadarfallenTempo, Rotlicht, Abstand, Gurt und Handy am Steuer: Frankreichs Radarfallen sollen künftig viele Verstöße zugleich erfassen. Der Protest dagegen ist groß.www.t-online.de -
Spanien hat gerade Wetter ... oder ist es schon Klima?
"Eine noch nie dagewesene Situation": Überschwemmungen in Urlaubsland – mehr als 50 Menschen sterbenSchwere Unwetter erschüttern derzeit Spanien. Nun sind einige Menschen ums Leben gekommen. Besonders betroffen sind die Mittelmeerregionen des Landes.www.t-online.deTornado gesichtet: Schwere Unwetter in UrlaubsregionIn Spanien sind mindestens 50 Menschen infolge schwerer Unwetter ums Leben gekommen. Der Flugverkehr ist wegen starker Winde unterbrochen – Augenzeugen filmten…www.t-online.de -
Kann man schon "Klima" nennen, weil es nur die Auswirkungen des extrem warmen Sommers im Mittelmeerraum ist. Darauf darf man sich in den kommenden Jahr(zehnt)en einstellen. Die Karibik und der Südosten der USA hat seine Hurricanes und Süd- und Mitteleuropa seine Starkregenfälle. Die werden immer verstärkter und vermehrter auftreten.
chris
-
-