• Ösis halt, da kann es sogar die Bierpartei ins Parlament schaffen. :wacko:

Das muss man zur Parlamentswahl in Österreich wissen
    In Österreich wird ein neues Parlament gewählt. Umfragen zufolge läuft es auf ein Duell zwischen ÖVP und FPÖ hinaus. Fakten rund um die Wahl.
    www.zdf.de

Vorwahlumfragen zufolge haben allerdings nur sieben Parteien realistische Chancen, ins Parlament einzuziehen. Das sind:

• die konservative Österreichische Volkspartei (ÖVP), die derzeit mit Karl Nehammer den Kanzler stellt
    • die rechtspopulistische Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ)
    • die Sozialdemokratische Partei Österreichs (SPÖ)
    • die liberalen NEOS
    • die Grünen
    • die BIER-Partei
    • die Kommunistische Partei Österreichs (KPÖ).
  • Sorge um Israel. Jetzt gerade in diesem Moment greift Iran Israel mit ballistischen Raketen an. Das als Reaktion auf die Bodenoffensive Israels gegen die Hisbollah. Klar wurde die letzten Tage, dass die letzten Aktionen Israels nicht nur ein Warnzeichen an die Hisbollah waren, sondern der erste Akt in einer größeren Offensive.

Gleichzeitig ist der Angriff von Iran sehr groß angelegt und umfasst ersten Meldungen zufolge mindestens 100 ballistische Raketen, die Israel innerhalb von 12 Minuten erreichen können. Israel, so viel können wir sicher annehmen, wird ebenfalls auf die Attacke des Iran reagieren.

Momentan ist von enormer Bedeutung, dass die Allierten dabei helfen die Raketen abzufangen. In ganz Israel suchen die Bürger in Schutzräumen Zuflucht. Denn jeder Angriff von Hamas, Hisbollah oder Iran zielt darauf ab so große zivile Schäden wie möglich zu verursachen. Während Israel versucht die militärischen Bedrohungen aus dem Weg zu räumen.

In Tel-Aviv haben zwei Amokläufer gezielt Jagd auf Zivilisten gemacht und mindestens drei Menschen umgebracht.

Möge Israel diese Bedrohung möglichst unbeschadet überstehen.

Quelle: Mit leiser Stimme, Facebook

• Was gibt es denn da so dämlich zu lachen? ROZ

• Zumindest was zu schmunzeln. Die Nachrichtenlage berichtet von zwei Verletzten. Auch war die Anzahl der Geschosse nicht so hoch wie im April. es wird von 300 berichtet. Mir kommt das vor wie, schaut her was für Kerle wir sind, in der Hoffnung das das PP Publikum nicht genau hinschaut.

Der Terroranschlag in Tel Aviv war schlimmer.

• Es handelt sich dabei um einen Blogger, deswegen verstehe ich nicht, was dabei so "witzig" ist.

Wahrscheinlich ist dieser Satz Anlaß für Humor:

Zitat. "Denn jeder Angriff von Hamas, Hisbollah oder Iran zielt darauf ab so große zivile Schäden wie möglich zu verursachen. Während Israel versucht die militärischen Bedrohungen aus dem Weg zu räumen."
    :rofl:

• Bislang gab es sechs Tote durch den Angriff. Ironischerweise allesamt nicht auf israelischer Seite. Ein Palästinenser wurde im Westjordanland von herunterfallenden Raketentrümmern erschlagen und fünf weitere iranische Soldaten starben, da sie zu nah an einer startenden Rakete standen, die noch während dem Start explodierte.

Hier das Video vom herabfallenden Trümmerteil im Westjordanland (Achtung, wirklich nichts für schwache Nerven!):

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

chris

• Es handelt sich dabei um einen Blogger, deswegen verstehe ich nicht, was dabei so "witzig" ist. Es gibt auch eine Homepage und ich sehe keinen Unterschied zu von Journalisten geschriebenen Artikeln zu dem heutigen Angriff.

Website zum Blogger: https://mitleiserstimme.com/?fbclid=IwY2xj…oCNSwbJb0GRaCVw

Deine Quellenangabe war halt einfach nur „Facebook“, ohne Erklärung wer hinter dem Kommentar steckt.

• ravensburgfan Exakt das ist die richtige Quellenangabe gewesen. Wenn jemand gerne wissen möchte, wer dahinter steckt, ein kurzes Googlen gereicht. Meine Quellenangabe war exakt. Nicht einfach "Facebook", wie du schreibst.

Statt den Link nachträglich zu posten hättest du ihn gleich setzen können.

Denn :"Quelle: mit leiser Stimme, Facebook" sagt auf den ersten Blick wohl den wenigsten was, und mit Verlaub... das google ich nicht wirklich ;)