Wollte dich nicht persönlich angreifen, es ist nur auch immer dieselbe Aussage mit dem Verschulden von Privatpersonen.
Ich bin bei Dir das es eben nur für bestimmte Dinge ausgegeben werden darf. Und du hast auch recht das manche Ausgaben überdacht werden müssen. Die Schuldenbremse soll auch nicht abgeschafft werden sondern an die aktuelle Situation angepasst.
Könne wir uns darauf einigen?
Ich glaube wir sind da total beieinander.
Mein Hauptproblem ist wahrscheinlich nur, dass ich manche Dinge einfach nur zu oft gehört habe und dann nix passiert ist.
Wie oft wurde schon erklärt, dass man die Digitalisierung vorantreiben will/muss. Wie oft wurden Dinge zur Kanzlersache erklärt usw.
Mir fehlt das einfach nur das Vertrauen in die Politik. Das liegt natürlich auch an solchen politischen Wendehälsen. Namen kennt jeder.
Wer von den kleinen Bürgern verliert den wenn zb eine Vermögenssteuer eingeführt wird?
Der kleine Bürger ist der größte Verlierer der letzten Jahre und das wird nicht besser. Deine Vermögenssteuer ist ein Hebel, aber warum wurden bislang so viele Hebel gezogen, aber ausgerechnet dieser wird nicht angerührt. Wir hatten jetzt 3 Jahre Ampel und darunter neben Corona auch durch den Krieg große Herausforderungen. Warum kam da von der SPD nix?
Klimaschutz kostet uns viel Geld, dann kann man nicht klimaschädliche Sachen subventionieren.
Da kannste gern mit jemand anderen ausdiskutieren. Ich erspare mir bei dir ne ausführliche Antwort dazu. Es macht ja sowieso keinen Sinn.