Alltägliche Probleme

• Auch ein alltägliches Problem

Auswirkungen wenn Umleitungsschilder maximal als freundliche Option empfunden werden

LKW-Fahrer ignorieren Umleitung einfach: Lastwagen zerstören Ortschaft
    Wegen der gesperrten Landesstraße rollt derzeit quasi der gesamte Verkehr zwischen Leutkirch und Isny durch Friesenhofen. Das sorgt für Chaos.
    www.schwaebische.de

Würde auch gut in ein Kapitel Eigenverantwortung passen, wenn man nach den Aussagen der zuständigen Stellen und geltenden Regeln über erwartetes Verhalten geht = es hält sich kaum jemand dran, weil wir nicht in der Lage sind streng zu kontrollieren

• Wäre somit eine gute Idee, essen und trinken an Bord einfach wegzulassen - würde dann auch die Toilettenkosten reduzieren

Und dann auch noch die Toiletten (zum Teil) weglassen.

Plus auch noch die Toilettenkosten auf die Benutzer abwälzen:

Ryanair will Fluggäste "erziehen"
    Kein Witz: Der Billigflieger Ryanair will künftig an Bord mit einer Toilette auskommen. Deren Tür soll sich nur gegen Münzeinwurf öffnen lassen. Und die…
    www.n-tv.de

Man wollte auch die Fluggäste dazu animieren, dass sie noch vor dem Abflug auf die Toilette gehen, neben weniger Toilettennutzung im Flugzeug würde dies ja auch noch zusätzlich Gewicht sparen.

• Auch ein alltägliches Problem

Auswirkungen wenn Umleitungsschilder maximal als freundliche Option empfunden werden

Würde auch gut in ein Kapitel Eigenverantwortung passen, wenn man nach den Aussagen der zuständigen Stellen und geltenden Regeln über erwartetes Verhalten geht = es hält sich kaum jemand dran, weil wir nicht in der Lage sind streng zu kontrollieren

Gerade dort darf sich aber auch die Verwaltung der Stadt Leutkirch oder des zuständigen Landkreises an die eigene Nase fassen wenn dann auf der Umleitungsstrecke auch noch Baustellen sind oder die Beschilderung der Umleitung ausbaufähig ist.

Wenn auf der vermeintlichen Umleitung (so genau hat die Beschilderung es nicht hergegeben) Richtung Kempten von der Autobahnausfahrt Leutkirch Süd/West die Ortsdurchfahrt Altusried gesperrt ist und es über irgendwelche absoluten Nebensträsschen geht die mit dem PKW bei Gegenverkehr schon eng genug sind, da möcht ich mit dem LKW erst recht auch nicht hin.

Bin dort selbst im Spätsommer unterwegs gewesen und die Beschilderung rund um Leutkirch war extrem schwach, da war z.B. bei der Umleitung an der L318 zwischen Leutkirch und Insy mit dem üblichen "frei bis Urlau" (und selbst das sagt null aus weil die L318 nicht mal direkt durch Urlau geht) völlig unklar ob man jetzt nur nicht Richtung Isny kommt oder ob auch die Kreuzung zur L319 (Richtung Kempten über Kreuzthal) bei besagten Urlau (eine Ortschaft vor oder nach, je nach Richtung, vor dem Friesenhofen im Artikel) schon nicht mehr geht oder ob die noch offen ist. Da sollte man auf so einer Strasse vielleicht nicht erwarten das alle Urlau kennen sondern es sollte schon auf den Wegweisertafeln davor ersichtlich sein was geht oder nicht, ansonsten braucht man sich nicht wundern wenn da auf Verdacht reingefahren wird und die weiträumige Umleitung in einer kleinräumigeren endet. Vermute mal das es auf der anderen Seite der Baustelle in Insy nicht viel besser war.

5 Mal editiert, zuletzt von Marty (17. November 2024 um 20:59)

• Heute beim Endokrinologen in Regensburg gewesen… Blutabnahme zur Hormontestung ging (Juuuuchhuuuu!!!), genauere Untersuchung der Hypophyse jedoch nicht, weil dafür seit 18 (!!!!!!!) Monaten die Medikamente fehlen… HURRA, Deutschland, lang lebe Karl Lauterbach!!!:bash::bash::bash::beer::beer::beer:

• Heute beim Endokrinologen in Regensburg gewesen… Blutabnahme zur Hormontestung ging (Juuuuchhuuuu!!!), genauere Untersuchung der Hypophyse jedoch nicht, weil dafür seit 18 (!!!!!!!) Monaten die Medikamente fehlen… HURRA, Deutschland, lang lebe Karl Lauterbach!!!:bash::bash::bash::beer::beer::beer:

Das hat natürlich alles Lauterbach kaputt gemacht, vorher war alles noch perfekt. (Und nein, ich bin wahrlich kein Fan von Lauterbach).

Und ich wünsche dir natürlich dass die Ergebnisse in deinem Sinne positiv sind oder werden.

• Das hat natürlich alles Lauterbach kaputt gemacht, vorher war alles noch perfekt. (Und nein, ich bin wahrlich kein Fan von Lauterbach).

Und ich wünsche dir natürlich dass die Ergebnisse in deinem Sinne positiv sind oder werden.

Hab ich das gesagt das Lauterbach „alles kaputt“ gemacht hat und „alles perfekt war“? Aber an der konkreten Situation hätte er 1,5 Jahre Zeit gehabt etwas zu ändern. Oder haben ihn Jens Spahn oder sonstige Vorgänger im Amt davon abgehalten?

Ich halte es tatsächlich für wenig zielführend das bei Politikern gern verwendete Narrativ zu übernehmen das grundsätzlich IMMER die Anderen schuld sind…

• Wörtlich hast du es nicht gesagt, aber es kommt für mich so rüber, dass du ihm die Alleinschuld gibst. Diese Ansicht kann ich auch nicht teilen. Ich kenne mich im Pharmasektor nicht wirklich aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so einfach ist, die Produktion "von heute auf morgen" (oder 18 Monaten) nach Deutschland oder zumindest in die EU zu holen.

Ich muss aber zugeben, dass ich wahrscheinlich auch etwas gereizte denken würde, würde mein Genesungsprozess von einem Medikament abhängen, das über so einen langen Zeitraum nicht verfügbar ist.

Auch ich wünsche dir gesundheitlich alles Gute.

• Das ist hier halt ein grundsätzliches Problem das jeder immer nur das (raus-) liest was er will. Eine Alleinschuld hat er mit Sicherheit nicht. Aber genau so wenig ist irgendein Vorgänger daran schuld, dass er für einen bestehenden Engpass in 1,5 Jahren keine (Übergangs-) Lösung findet. Wenn immer alle Anderen schuld sind brauche ich keine aktuellen Minister mehr.

P.s.: Wenn ich mich nicht komplett täusche haben wir hier ja mit Niskala ja jemanden der im Gesundheitssystem arbeitet, vielleicht kann er mehr dazu sagen.

• Das ist hier halt ein grundsätzliches Problem das jeder immer nur das (raus-) liest was er will.

Was hätten denn die Leserinnen und Leser dann bitte deinen Vorstellungen nach hieraus

weil dafür seit 18 (!!!!!!!) Monaten die Medikamente fehlen… HURRA, Deutschland, lang lebe Karl Lauterbach!!!:bash::bash::bash::beer::beer::beer:

dann konkret lesen sollen? Welche Intension hattest du? Du greifst hier objektiv nur Lauterbach an.

Ich verstehe deinen Ärger. Aber wenn du an einer Diskussion teilnimmst, dann versuch doch bitte Dinge so dazustellen, dass man erkennen kann, worauf du konkret rauswillst. Meinungen sind nun mal subjektiv geprägt und jeder interpretiert nun mal Aussagen anders. Und deine obige Aussage ist in meinen Augen relativ eindeutig in Sachen Schuldzuweisung. Wenn du dich anders verstanden haben willst, schreib's doch dazu.

• Was hätten denn die Leserinnen und Leser dann bitte deinen Vorstellungen nach hieraus

dann konkret lesen sollen? Welche Intension hattest du? Du greifst hier objektiv nur Lauterbach an.

Ich verstehe deinen Ärger. Aber wenn du an einer Diskussion teilnimmst, dann versuch doch bitte Dinge so dazustellen, dass man erkennen kann, worauf du konkret rauswillst. Meinungen sind nun mal subjektiv geprägt und jeder interpretiert nun mal Aussagen anders. Und deine obige Aussage ist in meinen Augen relativ eindeutig in Sachen Schuldzuweisung. Wenn du dich anders verstanden haben willst, schreib's doch dazu.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen:; Ja, auch in deinem "Zitat" wird doch deutlich das ich ihm "vorwerfe" in 1,5 Jahren nicht zumindest eine (Übergangs-) Lösung für ein bestehendes Problem gefunden zu haben .Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ein Minister in 1,5 Jahren nicht zumindest eine (Übergangs-)Lösung findet, dann kann er weg. Dann brauche ich ihn nicht, dann kann ich auch nen dressierten Affen auf seinen Stuhl setzen. Von meiner Seite ist dazu jetzt alles gesagt, ich hab werder Zeit noch Lust jetzt dann zum dritten Mal das selbe zu schreiben.