Alltägliche Probleme

• Anwohner-Erlebnisse an einer Unterführung

https://www.schwaebische.de/regional/sigma…entlich-3041688

Bei uns in Ro gibt es auch 2 solcher Unterführungen, nicht ganz so krass, da kommt eigentlich alles bis auf die LKWS durch und hier wurden mittlerweile soche Höhenkontrollen eingerichtet.

Ist wirklich unverständlich dass man da als Straßenträger öfters als 2x mal zusieht wenn da einer reinfährt. Geht ja um eine einfache Stahlkonstruktion an der mit eine paar Ketten eine Blechschild hängt das scheppert wenn man durchfährt

• Bei uns in Ro gibt es auch 2 solcher Unterführungen, nicht ganz so krass, da kommt eigentlich alles bis auf die LKWS durch und hier wurden mittlerweile soche Höhenkontrollen eingerichtet.

Ist wirklich unverständlich dass man da als Straßenträger öfters als 2x mal zusieht wenn da einer reinfährt. Geht ja um eine einfache Stahlkonstruktion an der mit eine paar Ketten eine Blechschild hängt das scheppert wenn man durchfährt

Lassen sich solche Fahrer wirklich davon aufhalten, dass da paar Ketten eine bisschen scheppern?

Wir hatten in der Nähe auch eine Eisenbahnbrücke, wo jede Weile ein LKW feststeckte.

Wie weit die es es zum Teil noch versucht haben durchzukommen, weil es ja nur "bisschen gekratzt" hat.

Die Stelle wurde umgebaut, man hat die Durchfahrtshöhe vergrößert und seitdem ist mit diesem Thema Ruhe.

• Lassen sich solche Fahrer wirklich davon aufhalten, dass da paar Ketten eine bisschen scheppern?

Wir hatten in der Nähe auch eine Eisenbahnbrücke, wo jede Weile ein LKW feststeckte.

Wie weit die es es zum Teil noch versucht haben durchzukommen, weil es ja nur "bisschen gekratzt" hat.

Die Stelle wurde umgebaut, man hat die Durchfahrtshöhe vergrößert und seitdem ist mit diesem Thema Ruhe.

An den Ketten hängt ein Blech das scheppert, seit dem ist Ruhe

• Nochmal hier gefragt. Sky will gute Altverträge kündigen um ein neues, viel teures Paket zu verkaufen. Kündigt Sky wirklich jahrzehntelange Kunden einfach so?

• Nochmal hier gefragt. Sky will gute Altverträge kündigen um ein neues, viel teures Paket zu verkaufen. Kündigt Sky wirklich jahrzehntelange Kunden einfach so?

Ich kenn es nur so, dass man selbst kündigt und von Sky ein besseres/günstigeres Angebot bekommt. So lief das wohl die letzten Jahre.

Schon seltsam wenn Sky selbst Verträge kündigt um diese dann teurer anzubieten.

Von welchen Verträgen spricht man denn da?

Gibts da irgendwelche Uraltverträge um 20€ oder wie muss man sich das vorstellen?

Ich hab seit 15 Jahren Sky und musste bisher immer künidigen um an annehmbare Konditionen zu kommen, da der Neukundenpreis nahezu ausnahmslos unter dem normalen Preis liegt.

Im Grunde ist Sky ein Kackladen, da gehts zu wie auf dem Basar, gefühlte 100 Zusatzpackete die man geschenkt bekommt die dann wieder irgendwas kosten nach 2 Jahren. Nachdem ich Samstag kaum mehr Zeit habe um BL zu schauen und sie mich auch bei weitem nicht mehr so interessiert muss ich das Ding mal loswerden, ist ja eigentlich ein Witz das Ganze

Kurz und knapp, ja sowas kommt durchaus vor. Gibt es auch bei anderen Unternehmen.

I.d.R. ist es aber so, dass man vorab den Kunden "viel bessere" und umfangreichere Vertragsangebote macht. Im Fall von Sky dann auch gern mit Zusatzkanälen etc.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde meinen, dass DAZN es noch drastischer angegangen ist. Vertragskosten einseitig angezogen. Dadurch hat der Kunde ein Sonderkündigungsrecht oder er geht eben den neuen Preis mit.

M.E. ist Sky in vielen Punkten überholt.

Ansonsten ist es bei Sky und vielen anderen Anbietern, insbesondere auch bei Mobilfunkanbietern so, dass man auch Bestandskunden sch...t. Da hilft nur regelmäßig kündigen.

Ich weiß gar nicht wie oft Vodafone es geschafft hat mich als Jugendlichen/jungen Erwachsenen zu einem "billigeren Vertrag" zu überreden. Dazu kamen dann später noch andere Dreistigkeiten dazu wie Vertragsbruch.

Gott sei Dank sind die Prepaid Tarife mittlerweile so attraktiv geworden, dass man sich die anderen Verträge schenken kann.

• Bin schon dabei gewesen, als Sky noch Premiere hieß. Man kann sich ausrechnen , dass da tausende Euro von mir bei Sky gelandet sind. Nun wird mein wirklich guter Vertrag vermutlich gekündigt, weil ich der saftigen Preiserhöhung nicht zustimmen will. Wirtschaftlich macht so eine Kündigung von Sky aber keinen Sinn, denn es entfällt dann ja auch mein monatlicher Beitrag. Die brauchen mein Geld wirklich nicht?

• Bin schon dabei gewesen, als Sky noch Premiere hieß. Man kann sich ausrechnen , dass da tausende Euro von mir bei Sky gelandet sind. Nun wird mein wirklich guter Vertrag vermutlich gekündigt, weil ich der saftigen Preiserhöhung nicht zustimmen will. Wirtschaftlich macht so eine Kündigung von Sky aber keinen Sinn, denn es entfällt dann ja auch mein monatlicher Beitrag. Die brauchen mein Geld wirklich nicht?

Bin seit 1989 Premiere/Sky Kunde, weil dort gab es zu der Zeit Eishockey Bundesliga:thumbsup:

Habe bis jetzt keine Anschreiben von Sky bekommen wegen alten Vertrags. Habe alle Pakte außer Bundesliga.

• Neue Idee : nach Greenwashing jetzt Greendrinking

An Bord und in der Flasche: Eurowings überrascht Passagiere mit neuem Produkt
    Fliegen ist eine große Belastung für die Umwelt. Nachhaltig hergestelltes Kerosin soll das Problem lösen helfen. Würden Sie es für viel Geld kaufen?
    www.t-online.de

Ideale Idee für Autofahrer

Herr Polizist, musste heute leider etwas mehr trinken, an der Tankstelle war der Biodiesel alle