Alltägliche Probleme

  • Ganz allgemein zur Repräsentation
    Wenn der entsprechende Inhalt fehlt oder mangelhaft ist dann muß wenigstens die Verpackung das Möglichste ausgleichen, adäquat den Kosten für Kleidung und Friseur von Personen. ;)


    Komisch, die, die gerne darüber sprechen, kehren die explodierenden Kosten für Fotografen gerne unter den Teppich :pfeif:


    So viel zu fehlenden/mangelhaften Inhalten und Repräsentation ;)

  • Nun, es wird immer eine Nomenklatura geben die sich bereichert.

    Vergünstigungen in Anspruch nimmt.

    Sich im Rampenlicht zu präsentieren.

    Sind doch alle gleich die Politker.

    Machtmenschen ...

    Der eine präsentiert sein täglich Futter und sein Ego.

    Wen interessiert das?

    Ne andre haut eps naus über Zionismus und entschuldigt sich am nächsten Tag.

    Ja bitte, dann sag ich halt gleich nix und halt den Rand.

    Wo ist nur die Aufrichtigkeit geblieben?

    Verrückte Welt. :seestars: :hammer:

  • Apropos Repräsentation/Werbung
    Mir fällt dazu auch immer der Ausspruch von Michael Douglas im Burger in dem Film "Falling down" ein.
    "Kann mir jemand sagen was an dem Bild nicht stimmt?"
    Trifft natürlich auch auf vieles andere verpackte im Lebensmittelbereich zu welches einem Vergleich mit dem Werbebild auf der Verpackung nicht standhält ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Apropos Repräsentation/Werbung
    Mir fällt dazu auch immer der Ausspruch von Michael Douglas im Burger in dem Film "Falling down" ein.
    "Kann mir jemand sagen was an dem Bild nicht stimmt?"

    Einfach nur krank wie jemand so extrem schnell zum Terroristen wird.

    Auch wenn es nur ein Film ist.

  • Die Bahn. :wacko:

    Fahre ja im November nach Muc und Salzburg zum Hockey. Jetzt habe ich mal meine Verbindung gecheckt. Der ICE mit dem ich zurückfahre, fährt fährt jetzt 16 min eher los. Da frage ich mich wozu man Fahrpläne macht und Tickets zu bestimmten Zeiten verkauft?

    Und komisch ist es auch das dieser Zug nur vom 23.-29.11. fährt. :/

  • Fahre ja im November nach Muc und Salzburg zum Hockey. Jetzt habe ich mal meine Verbindung gecheckt. Der ICE mit dem ich zurückfahre, fährt fährt jetzt 16 min eher los. Da frage ich mich wozu man Fahrpläne macht und Tickets zu bestimmten Zeiten verkauft?

    Auch wenn der Passus einer verfrühten Abfahrt bei der Aufhebung der Zugbindung gestrichen wurde, sollte diese dennoch gelten. Du bist ja nicht verpflichtet die Mails der DB AG zu lesen oder ständig Fahrpläne zu prüfen. Würdest du also zur urpsrünglichen Abfahrtzeit am Bahnsteig stehen und der Zug ist schon weg, wäre die Zugbindung m.M.n. aufgehoben und du kannst mit anderen/späteren Zügen fahren.

    Hätte nur den Nachteil der fehlenden Sitzplatzreservierung, falls du eine für den anderen Zug hast.

  • Auch wenn der Passus einer verfrühten Abfahrt bei der Aufhebung der Zugbindung gestrichen wurde, sollte diese dennoch gelten. Du bist ja nicht verpflichtet die Mails der DB AG zu lesen oder ständig Fahrpläne zu prüfen. Würdest du also zur urpsrünglichen Abfahrtzeit am Bahnsteig stehen und der Zug ist schon weg, wäre die Zugbindung m.M.n. aufgehoben und du kannst mit anderen/späteren Zügen fahren.

    Hätte nur den Nachteil der fehlenden Sitzplatzreservierung, falls du eine für den anderen Zug hast.


    Habe ich natürlich.

    Blöd ist das ganze trotzdem, weil mein Hotel ist direkt neben den Bahnhof. Da hätte ich, wenn ich nicht nachgeschaut hätte, zu spät kommen können und der Zug wäre mal "überpümklich" gewesen. :wacko:

  • Blöd ist das ganze trotzdem, weil mein Hotel ist direkt neben den Bahnhof. Da hätte ich, wenn ich nicht nachgeschaut hätte, zu spät kommen können und der Zug wäre mal "überpümklich" gewesen. :wacko:

    Gibt es denn eine spätere für dich bessere Zugverbindung? Wie geschrieben würde die Zugbindung m.M.n. aufgehoben sein.
    Als ich im Sommer nach Binz fuhr, hatte ich etwas Verspätung und bekam in Berlin den Anschlusszug nicht mehr. Ich hatte im Vorfeld schon darauf spekuliert, da die Umsteigezeit recht knapp ist und die Züge nach Berlin nicht selten mal 10 min. zu spät im Hbf sind. So konnte ich dann ohne den Umweg über Rostock mit dem direkten ICE von Berlin bis Binz fahren. Der eigentlich weit teurer gewesen wäre, als erst in Rostock in einen anderen ICE zu steigen.

    Fahrplanänderungen/Verspätungen, können auch was gutes haben. ;)

  • Gibt es denn eine spätere für dich bessere Zugverbindung?


    Da müßte ich zusätzlich in Fulda umsteigen. Das will ich aber auch nicht, ein Umstieg in LE reicht mir. ;)

    Ich finde es halt nur sehr komisch das man Mitte Oktober Tickets für ne andere Abfahrtszeit verkauft. Es muss doch viel eher feststehen wenn der Zug abfährt.

  • Ich finde es halt nur sehr komisch das man Mitte Oktober Tickets für ne andere Abfahrtszeit verkauft. Es muss doch viel eher feststehen wenn der Zug abfährt.

    Das passiert hin und wieder mal, wenn irgendwo Baustellen sind zum Beispiel. Damit der Zug am Ende pünktlich ankommt, fährt er früher los.
    Das ganze wird ja in Zukunft noch besser. Die DB verkauft ja nun Tickets für ein Jahr im voraus. Da kannst du dir eigentlich fast schon sicher sein, dass bei einigen deiner Fahrten Fahrplanänderungen auftreten und die Zugbindung damit aufgehoben wird.

  • Manche Baustellen treten recht kurzfristig auf. Zumal in dem Konzern wohl kaum die Linke hat weiß was die Rechte plant. In Weißwasser wurde zuletzt ca. eine Woche vorher darüber informiert, dass an der Strecke Freischneidearbeiten stattfinden und es für mehrere Tage einen Schienenersatzverkehr gibt.

  • Manche Baustellen treten recht kurzfristig auf. Zumal in dem Konzern wohl kaum die Linke hat weiß was die Rechte plant. In Weißwasser wurde zuletzt ca. eine Woche vorher darüber informiert, dass an der Strecke Freischneidearbeiten stattfinden und es für mehrere Tage einen Schienenersatzverkehr gibt.


    Mag sein. Aber in WSW fährt nur Regionalverkehr.

    Fernverkehrszüge kurzfristig 16 min eher losfahren zulassen finde ich fragwürdig. Am Ende ist es wie im September. Da standen in MUC alle am Gleis und haben auf den ICE gewartert der bereitgestellt werden sollte. Gab dann 20 min nach der Abfahrt mal ne Info das es Probleme bei der Bereitstellung gibt und man noch nicht wisse wo er überhaupt abfährt. :rofl:

  • Gestern Nacht hat ein E-Scooter Fahrer die „neue Regelung“ schon ausprobiert. Für ihn zählte die Rote Ampel nicht. Er war auch sonst nicht gut beleuchtet, so dass ich ihn beinahe mit 50 Sachen „über den Haufen“ gefahren hätte. Vollbremsung und ABS sei dank, ist nichts passiert. Er ist einfach weiter gefahren als wäre nichts geschehen… :facepalm: