Heißt ja "Selbst u. Ständig "
Neudeutsch heisst das:
verdammt miese Work-Life-Balance
Heißt ja "Selbst u. Ständig "
Neudeutsch heisst das:
verdammt miese Work-Life-Balance
20.- Euro netto pro Stunde in einer Frittenbude
die Frau soll mich anrufen
edit
habs mir nochmals überlegt
wenn die das ihren Angestellten bezahlen kann, dann will ich den Job lieber doch nicht. Bei dem dafür nötigen Umsatz ist das nur noch Stress und keine Arbeit mehr
Also doch nicht nur die "böse" Gen Z......
Jogginghosen nicht erwünscht
Der Kunde ist König, oder eben nicht.
Dann gibt es genügend andere Gastronomie, wo man als zahlende Kunde willkommener ist.
Außerdem kann das von ihm unerwünschte Clientel eine andere Hose anziehen, nur das Verhalten wird sich dadurch nicht ändern.
Und um sein eigenes Argument aufzunehmen:
Es ist nur ein "einfaches" Cafe, und kein elitäres Sterne-Restaurant, wo man Monate im voraus reservieren muss.
Außerdem kann das von ihm unerwünschte Clientel eine andere Hose anziehen, nur das Verhalten wird sich dadurch nicht ändern.
dieses Clientel zieht mit Sicherheit keine andere Hose an, schon aus Prinzip nicht
Der Kunde ist König, oder eben nicht.
Dann gibt es genügend andere Gastronomie, wo man als zahlende Kunde willkommener ist.
Wir haben schon von unserm Opa den Spruch ( Der Kunde ist König ), erklärt bekommen, WENN ER SICH AUCH SO VERHÄLT wir hatten im Laufe der vielen Jahre in der Firma, einige die sehr schnell das Gelände verlassen durften hat dem Geschäft nie geschadet, im Gegenteil.
Der Brocken bereitet Sorgen.
Bundeswehr, Löschflugzeuge und THW vor Ort.
Manche Verbote machen durchaus Sinn
z.B.: man soll nicht von einer Brücke in den Fluss springen
Bahnübergänge und Radfahrer sind schon immer ein spannendes Thema.
Jetzt kam da auch noch ein Bahnmitarbeiter dazu
Das Feuer am Königsberg scheint weitestgehend gebändigt.
Das Wetter könnte sich noch begünstigend auswirken.
Brandstiftung steht immer noch im Raum.
Ob es nicht besser wäre den Totwald dort abbrennen zu lassen?
Vielleicht würde der natürliche Umbau zum Mischwald dann schneller voran gehen.
Ja, an Deiner Logik ist etwas dran. Aber der Waldbesitzer wird dann doch aus wirtschaftlichen Interessen eingreifen?
Was mir so durch den Kopf geht. Der Wald war doch grün und wird jetzt Braun-Schwarz. Wenn es - wie bei RTL spekuliert - Brandstiftung war. war das dann politisch?
Also nach den Bildern dort ist auch vor dem Brand kaum noch etwas grün gewesen. Allgemein ist das "Wald"-sterben in der Region ja seit vielen Jahren ein Problem.
Aber ich weiß leider auch nicht wie das alles so funktioniert. Ob selbst die toten Bäume nicht doch auch ihren Wert haben oder überhapt, was die Besitzer mit den Flächen vorhaben.
Brandstiftung steht ja derzeit im Raum, weil es wohl zeitgleich an verschiedenen Stellen hat angefangen zu brennen. Mal sehen was dabei herauskommt.
Der Borkenkäfer soll ja von dem Fichtenwald nicht mehr viel übrig gelassen haben.
Eine Mischwaldaufforstung würde schon Sinn machen.
Da wo ein Fichtenwald war, wird von alleine so schnell kein Mischwald. Im Bayrischen Wald wachsen auch wieder jede Menge Fichten im Nationalpark nach. Aber im Harz könnte man ja aufforsten, allerdings kostet das den Besitzern ganz schön Geld.
Aber im Harz könnte man ja aufforsten, allerdings kostet das den Besitzern ganz schön Geld.
Da wäre ich nicht abgeneigt von einer staatlichen Förderung. Natürlich mit gewissen Auflagen, was die weitere Nutzung betreffen würde.
Da wäre ich nicht abgeneigt von einer staatlichen Förderung. Natürlich mit gewissen Auflagen, was die weitere Nutzung betreffen würde.
Hab gerade gesehen, Nationalpark Harz, in dem Gebiet geht nix mit aufforsten. Und darum herum macht eher keinen Sinn.
ein neues Darwinspiel
"Guckmal was da im Wasser schwimmt"
Aber im Harz könnte man ja aufforsten, allerdings kostet das den Besitzern ganz schön Geld.
Nö. Da kenne ich ganz andere Stimmen. Wenn der maximalen ertrag bringen soll, dann wird aufgeforstet. Willst Du einen stabilen Mischwald, dann machst Du schlicht (fast) nix. Da wirst Du eher das eine oder andere rausnehmen.
Was passieren wird: Die Aufforstung übernimmt der Staat (Verluste werden Verstaatlicht) die Wertschöpfung übernehmen die Waldbesitzer (Gewinne werden privatisiert) so werden sich die derer von Thurn und Taxis und Waldburg-Wolfegg-Zeil, wie schon seit Jahrhunderten unser Geld in die eigene Tasche schieben.
Seit 1965 hätten die Waldflächen "umgebaut".werden können. Nix gemacht, der Steuerzahler richtet es wieder, wie schon bei Auto, Banken, Kohle...
Info zum Nachlesen
https://www.harzer-waldsterben.de/#:~:text=Zus%C…ndel%20wird,%25)%20durch%20den%20Borkenk%C3%A4fer%20vernichtet.
Halmich hadert mit Raab
Halmich "stocksauer" auf Raab (msn.com)