Alltägliche Probleme

• also bei Fön besser nicht ..... ;)

Aber regelmässig wird darauf hingewiesen, dass Hunde jetzt nicht gerade zu den Lieblingen von Kühen gehören. Außerdem wäre sicher auch jeder erbost, wenn eine Kuh&Kuhherde plötzlich über sein Grundstück wandert

Aber teilweise laufen die auch einfach frei rum, wo es keine ersichtlichen Weiden gibt, sondern einfach auf den offiziellene Wegen in den Bergen.

Negative Erfahrungen hatte ich zum Glück noch nicht, aber ich hatte auch nie einen HUnd dabei.

Aber ich hatte es auch schon mal dass eine eine Kuh über eine Stunde so 10 Meter vor uns einfach den gleichen Weg bergauf vorausgelaufen ist wie wird.

• Aber teilweise laufen die auch einfach frei rum, wo es keine ersichtlichen Weiden gibt, sondern einfach auf den offiziellene Wegen in den Bergen.

Negative Erfahrungen hatte ich zum Glück noch nicht, aber ich hatte auch nie einen HUnd dabei.

Aber ich hatte es auch schon mal dass eine eine Kuh über eine Stunde so 10 Meter vor uns einfach den gleichen Weg bergauf vorausgelaufen ist wie wird.

Vielleicht dachte die Kuh, dass ist der Almauftrieb und im Herbst würde sie gerne wieder mit dir runterlaufen.8o

• Aber teilweise laufen die auch einfach frei rum, wo es keine ersichtlichen Weiden gibt, sondern einfach auf den offiziellene Wegen in den Bergen.

Und schließlich gehören die Berge ja auch nicht den Almbauern und schon gar nicht den Tieren. Der Tourist ist alleiniger Chef da oben und alles negative gehört ihm aus dem Weg geräumt. Und wenn es nur eine Kuh ist...

• Mit dem Rindsvich geht's ja noch aber in Bayern will Frau Baier-Müller jetzt ja eine Bärenpolizei.

Oha, Meister Petz wäre jetzt nicht unbedingt mein Lieblingskontakt.

• hockeyfan96 und alle anderen - nach der Diskussion von gestern.

Ich wollte mir heute übrigens spontan ein Deutschlandticket - noch für August - kaufen. Wollte heute kurzfristig nach Cottbus und hätte dann meine August-Dienstfahren nach Berlin halt so geplant, dass ich mit dem Zug gefahren wäre. Spoileralarm: Am Ende habe ich es gelassen.

Bei der DB hätte ich zwar eins für August bekommen, hätte aber meine Online-Banking-Daten an eine windige Firma aus München übermitteln müssen (wie hockeyfan96 ja schon geschrieben hatte). Ne, danke!

Bei der BVG wäre das früheste Startdatum der 1.9. gewesen.

Bei der MVG hätte ich selbst das Handyticket "voraussichtlich am nächsten Tag" bekommen.

Und dann hatte ich keine Lust mehr. Nach Cottbus bin ich mit normalem Fahrschein gefahren und meine drei Berlin-Fahrten im August finden dann eben im Auto statt. :schulterzuck:

• Bin gerade im Nordwesten der USA unterwegs. Was meint ihr, wie oft tatsächlich vor Bären gewarnt wird und Hinweise zum theoretisch richtigen Verhalten gegeben werden. Ganz zu schweigen von Wanderern, die ein Abwehrspray dabei haben, das man auch häufig zu kaufen bekommt.

Der Mensch muss sich halt klar sein, dass er ein Teil der Natur ist und nicht umgekehrt.

• Reisewarnungen der Bundesregierung - braucht man doch nicht ernst nehmen, man hat ja Rechte

und wehe es wird anschließend nicht sofort und komfortabel geholfen

Zitat

Die Diplomaten im Auswärtigen Amt sind nach "Spiegel"-Informationen konsterniert über die Lage. Seit Wochen raten sie allen Deutschen, das Land auf zivilen Flügen zu verlassen, doch nur die wenigsten sind der Reisewarnung bisher gefolgt.

https://www.t-online.de/nachrichten/au…ibanon-vor.html

• Wie erlebst Du dort gerade die Stimmung wegen der Wahlen:/

Viel Spass noch:thumbsup:

Ehrlich gesagt wenig bis gar nix. Wir sind viel in den Nationalparks unterwegs, der TV läuft gar nicht. Wir sehen auch ganz wenig Flaggen oä in den Gärten und auf den Häusern. Wenn, dann sind es aber welche von Trump. Wir waren/sind in Colorado, South Dakota, Montana, Idaho, Oregon und Washington. In Gesprächen mag ich ehrlich gesagt die Leute auch ned direkt auf Politik ansprechen.

Leider geht es übermorgen wieder zurück.

• Wieviele, von den 2100 die sich registriert haben, sind denn Touristen?

Gilt eine Aufforderung zur Ausreise nur für Touristen?

Und diese Aufforderung gibt es nicht erst seit gestern.

Angesichts der angespannten Lage in der israelisch-libanesischen Grenzregion hat die Bundesregierung ihre Reisehinweise für den Libanon verschärft. "Deutsche Staatsangehörige werden dringend aufgefordert, Libanon zu verlassen", heißt es in den aktualisierten Empfehlungen des Auswärtigen Amts (AA).

Ein Artikel dazu aus dem Juli:

https://www.zdf.de/nachrichten/po…ngriff-100.html

Ein Artikel dazu aus dem Juni:

https://www.n-tv.de/politik/Auswae…le25045992.html

PS: Mir ist auch klar, dass es jemanden, der dort nicht nur als Tourist ist, schwerer fällt, dort alles stehen und liegen zu lassen.