Alltägliche Probleme
-
-
-
Meine Eltern hatten auch lange Telefonterror von irgendwelchen dubiosen Abzockern.
Das Problem, du sperst eine Nummer und die rufen mit einer anderen an. Egal wie viele du sperrst, es hört nicht auf. Ist die eigene Nummer einmal auf den Listen der Betrüger, wird sie rumgereicht wie, naja ihr wisst schon.Ich hatte es dann so gelöst, dass es nur noch klingelt, wenn die Telefonnummer auch im Telefonbuch gespeichert ist.
Alle anderen werden damit automatisch auf den Anrufbeantworter geleitet. Danach hatten sie endlich wieder Ruhe. Und können so auch nicht am Telefon überrumpelt werden. -
Abheben und Hörer daneben legen, dann gibt’s bei Computeranruf keine Wiederholugsanrufe, ist auch ganz lustig bei einem Anruf von Menschen die Versuche der Gesprächsaufnahme zu verfolgen. Als Steigerung geht auch „hää“ „hallo“ „hallooo“ . Ist es kein bot, kann man so sogar Schimpfwörter provozieren. Die Anrufe sind merkbar weniger geworden
Irgendwie auch schade.
-
Bei sehr dubiosen Nummern einfachmelden mit:
Krematorium (XX), hat danach kaum noch jemand weitersprechen wollen.
-
Trillerpfeife kommt auch gut ... seit Wochen keine Anrufe mehr
-
Meine Eltern hatten auch lange Telefonterror von irgendwelchen dubiosen Abzockern.
Das Problem, du sperst eine Nummer und die rufen mit einer anderen an. Egal wie viele du sperrst, es hört nicht auf. Ist die eigene Nummer einmal auf den Listen der Betrüger, wird sie rumgereicht wie, naja ihr wisst schon.Leider ist es oftmals so, dass du die Einwilligung für derartige Anrufe selbst gibst. Natürlich nicht bewusst, aber beiläufig. Da reicht oftmals schon eine Teilnahme an einem Gewinnspiel oder ein Abo-Probe einer x-beliebigen Zeitschrift.
Meine Mutter hat das auch schon x-mal durch und wie du schon schreibst, da kommt immer eine andere Nummer.
Ich hab ne Zeit lang immer Videos auf YouTube über Scammer u.ä. geschaut.
Irgendwann war ich dann mal zufällig bei ihr, als so ein Anruf kam.Ich hab mich dann als Ältere Frau ausgegeben und mir das Prozedere mal angetan.
Irgendwann habe ich Sie dann gefragt, ob es ihr nicht zu blöd wäre ältere Frauen zu belügen. Da war das Gespräch dann vorbei.
Tatsächlich hilft da leider wenig. Da müssten grundlegend Dinge geändert bzw. untersagt werden um derartige Geschäftsmethoden zu untersagen.
Einen ähnlichen Fall hab ich übrigens selbst erlebt, als ich nach X-Jahren als Bestandskunde bei Vodafone meinen Vertrag gekündigt habe.ca. 1 Jahr lang habe ich unzählige Anrufe bekommen von Callcentern im Auftrag von Vodafone.
Damals konnte ich die Nummern auf meinem Telefon nicht blockieren.
Ein schriftliches Angebot habe ich bis zum Vertragsende nicht bekommen.
-
War bei mir auf dem Handy so. Erst Hamburg bis denen die Durchwahlen aus gingen. Danach Freising.
Ich habe ca. 40-50 Nummern blockiert. Z. Zt. ist Ruhe....
-
Trillerpfeife kommt auch gut ... seit Wochen keine Anrufe mehr
und die Freunde nehmen auch ab
-
Tatsächlich hilft da leider wenig. Da müssten grundlegend Dinge geändert bzw. untersagt werden um derartige Geschäftsmethoden zu untersagen.
Leider ist da von staatlicher Seite auch nicht viel zu machen. Oft sitzen solche Leute ja auch im Ausland.
Wer daheim eine Fritzbox hat, kann zumindest alle Rufnummern, die im Telefonbuch gespeichert sind, als wichtig markieren und eine komplette Rufsperre einrichten. Diese ist zeitlich begrenzt. Ich hatte dann so etwas eingestellt wie von 0:01Uhr bis 23:59Uhr oder so. In dieser Zeit können dann nur die anrufen, die auch im Telefonbuch stehen und als wichtig markiert sind. Alle anderen werden automatisch auf den Anrufbeantworter geschickt, ohne das es klingelt. Scammer haben dort bisher nur sehr selten mal draufgesprochen.
Ist halt lästig, wenn jemand bekanntes mit neuer Nummer anruft die nicht im Telefonbuch steht. Aber da denke ich werden die misten schon auf den Anrufbeantworter sprechen.
Mit blockieren einzelner Nummern kommt man da jedenfalls nicht weiter. Meine Eltern hatten teils Vormittags schon 5 Anrufe von immer anderen Telefonnummern. Aber mit der Einstellung in der Frotzbox ist jetzt zumindest ruhe.
-
Es geht ja nicht um die Callcenter, aber die Politik kann durchaus auf AGBs und mehr Einfluss nehmen.
Wer mal Langeweile hat dem empfehle ich den YouTube Kanal Callcenter Fun.
Da kommen allerlei zwielichtige Geschichten dran. Auch von deutschen Callcentern.
-
-
Bei sehr dubiosen Nummern einfachmelden mit:
Krematorium (XX), hat danach kaum noch jemand weitersprechen wollen.
Wenn ich bei den Eltern vorm Haus stehe und klingle, sage ich manchmal:
Hier ist Beuhne wir wollen was abholen.
-
Wenn ich bei den Eltern vorm Haus stehe und klingle, sage ich manchmal:
Hier ist Beuhne wir wollen was abholen.
Tatsächlich sage ich das ein oder andere mal an der Türsprechanlage bei denen:
"Guten Tag, städtisches Krematorium, wir sollen hier einen Hund einäschern!" -
Tatsächlich sage ich das ein oder andere mal an der Türsprechanlage bei denen:
"Guten Tag, städtisches Krematorium, wir sollen hier einen Hund einäschern!"Genau mein Humor. Ich empfehle Dir einen Besuch auf den Zentralfriedhof in Wien, da kann man zb Probeliegen.
Ab 1.04 min:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Shoppen kann man da auch:
-
Hier ist das städtische Krematorium, unser Motto: "Sie killen, wir grillen!"
-
Genau mein Humor. Ich empfehle Dir einen Besuch auf den Zentralfriedhof in Wien, da kann man zb Probeliegen.
Ab 1.04 min:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Shoppen kann man da auch:
Tatsächlich habe ich den Zentralfriedhof besucht, war am Grab von Falco, Udo Jürgens (und vielen anderen) und habe auf Probeliegen verzichtet
Wer noch nicht aufm Zentralfriedhof war: dort gibt es eine eigene Buslinie, AUF DEM Friedhof, die 13 Haltestellen hat (damit kann man sich die Größe in etwas vorstellen). -
dort gibt es eine eigene Buslinie
Ich habe die S-Bahn genommen. Hält ja auch direkt davor.;)
Und dann loofen.
-
Ich habe die S-Bahn genommen. Hält ja auch direkt davor.;)
Und dann loofen.
HIN bin ich auch mit der Tram, ich meine, AUF dem Gelände gibt es eine eigene Buslinie. Ich war 2x dort und beim ersten Mal wussten wir nicht, an welchem Tor wir aussteigen müssen. Waren natürlich komplett lost und sind dann dort mit der Buslinie auf dem Friedhof rumgefahren-hatten eh ein Ticket für den ganzen ÖPNV
-
Hier ist das städtische Krematorium, unser Motto: "Sie killen, wir grillen!"
"Sie ermorden. Wir entsorgen."
-
"Sie ermorden. Wir entsorgen."
"Sie erledigen das Kaltmachen und wir das Anfachen."
-
bei uns liegen sie bequemer als in der Biotonne
-
-