Man lernt nie aus
zu dem mittlerweile sehr geläufigen Begriff "Shrinkflation" kommt jetzt auch noch "Skimpflation" dazu
Man lernt nie aus
zu dem mittlerweile sehr geläufigen Begriff "Shrinkflation" kommt jetzt auch noch "Skimpflation" dazu
Man lernt nie aus
"Jetzt noch knuspriger, cremiger, lockerer usw...." ist auch sehr verräterisch.
Es kann aber auch positive Effekte haben, als vor rund 10 Jahren durch die Bank bei allen Hausmarke-TK-Pizzen der Teig merklich schlechter wurde (bei einer Ladenkette stand dann "Jetzt noch knuspriger" drauf) hat dies dazu geführt, dass ich mir die TK-Pizza abgewöhnt habe
Und bei Nutella war neben dem reduzierten Kakaoanteil und mehr Magermilchpulver doch auch noch etwas mit Palmöl.
demnächst gibts leere Packungen, da haben sie aus Versehen alles reduziert
"Jetzt noch knuspriger, cremiger, lockerer usw...." ist auch sehr verräterisch.
Es kann aber auch positive Effekte haben, als vor rund 10 Jahren durch die Bank bei allen Hausmarke-TK-Pizzen der Teig merklich schlechter wurde (bei einer Ladenkette stand dann "Jetzt noch knuspriger" drauf) hat dies dazu geführt, dass ich mir die TK-Pizza abgewöhnt habe
Und bei Nutella war neben dem reduzierten Kakaoanteil und mehr Magermilchpulver doch auch noch etwas mit Palmöl.
Kauf mir in letzter Zeit in erster Linie nur noch die hier, schmecken eigentlich am natürlichsten, kann man auch immer super was nach belegen, bisserl Gemüse usw., noch etwas Oregano z.B., gibt es auch nur als Margherita zum selbst belegen.
Kauf mir in letzter Zeit in erster Linie nur noch die hier, schmecken eigentlich am natürlichsten, kann man auch immer super was nach belegen, bisserl Gemüse usw., noch etwas Oregano z.B., gibt es auch nur als Margherita zum selbst belegen.
Gustavo Gusto und La Mia Grande sind so in etwa die Besten TK-Pizzen auf dem Markt (m.M.n.)
Leider ist die Gustavo Gusto auch, natürlich unangekündigt, kleiner geworden. Ist das Geld dennoch wert 👍🏻
Wobei die großen von Gustavo immer noch größer sind, als die normalen Wagners, Oetkers usw. Wagner hat mir im Vergleich eindeutig zu viele Geschmacksverstärker, Ofenfrische von Oetker ist ok aber Gustavo trotzdem die natürlichste mit viel Raum für selbst belegen mit frischem Belag.
Nudossi, empfiehlt der Ossi!
Nudossi, empfiehlt der Ossi!
Aber nur das Original!
Egal ob Nutella oder Nudossi, Butter muss drunter!
Ganz gefährliches Thema
Butter muss unter alles, egal was
Ich esse Nutella etc immer OHNE Butter darunter 😏
Dann iß mal Ovomaltine mit Butter
Ich kenn jemand der isst auch öfter mal ein Butterbrot. Nur Butter ist da gar nicht mit drauf.
Ohne Butter wäre mir das alles zu trocken.
Ja, genau darum geht es, mir hat das aber jemand aus der Branche erzählt.
Dass man evtl. mehr einkauft, wenn man sich langsamer durch den Laden bewegt bzw. länger im Laden ist ist erstmal nicht unplausibel.
Dass man dies aber über das Thema Krach erreichen will erscheint mir unsinnig, weil man andernseits Aufwand für eine entspannte Kaufumgebung betreibt.
Sorry, ich bin dir darauf noch eine Antwort schuldig.
Also, an der Stelle würde ich ja gern mal wissen, wo der Herr "aus der Branche" denn arbeitet.
Die Frage ist ja, von welcher Form des Einzelhandels schreiben wir hier. Wenn es immer noch um Lebensmitteleinzelhandel geht, dann wäre das einfach nur Geldverschwendung.
Die Fliesen im Einzelhandel sind in der Regel in den meisten Filialen gleich. Hat einfach was mit den Kosten und vorallem mit potenziellen Erneuerungen einzelner Fliessen zu tun.
Einkaufswagen haben in der Regel aus stabilen Hartgummi umzogene Räder. Räder aus härterem Material sorgen nach einer Weile für Spurrillen in den Fliessen.
Die Fliessen selbst haben ebenfalls viele Ansprüche zu erfüllen. Die Fliessen müssen großflächig, widerstandsfähig und vorallem glatt sein. Auch bei Fugen wird sehr penibel geachtet beim Ladenbau. Allein aus Gründen des Arbeitsschutzes.
Wie gesagt, in Sachen Lebensmitteleinzelhandel halte ich deine Aussage für ein ziemliches Gerücht.
In Sachen Geräuschpegel sind die meisten Filialen auch ohne etwaige Rollgeräusche unheimlich laut.
Ich kenn jemand der isst auch öfter mal ein Butterbrot. Nur Butter ist da gar nicht mit drauf.
Ohne Butter wäre mir das alles zu trocken.
In der Not essen wir die Wurst auch ohne Brot.
Solang man dieses Palmfett-Zucker-Gemisch nicht pur aus dem Glas konsumiert ist es mir einerlei.
Wer das macht, der braucht sich auch nicht mehr über Bier oder Gras beschweren.
öffentliche Toiletten / Pissoirs sind vor allem für Frauen sehr schwer zu finden bzw gibt es selten
In Amsterdam zeigt jetzt Protestpinkeln Erfolg
immer wieder Kehrwoche
hier sparen mit Kehrwoche
und gleichzeitig noch tolle Hausgemeinschaft
Wenn Briten verreisen
auch die Deppen und Deppinnen waren mal wieder unterwegs
Heut is Tag des deutschen Bieres und ich hab kein Bier daheim