Alltägliche Probleme

  • Ist Miss Germany nicht sowas wie der Vorgänger von GNTMDMS bzw. letzteres ein indirekter Ableger davon oder wie das heißt???

    Naja, Probleme dieser Welt.

    https://www.br.de/nachrichten/ku…rechnet,U5l6mQW


    Shitstorm ist da noch verharmlosend, es ist vor allem sehr viel rechte Hetze dabei.

    Gerade das rechtskonservative bzw. rechte Lager dreht wegen ihrem Sieg seit der Nacht auf den letzten Sonnatg am Rad, und waren gerade am Sonntag und Montag besonders in Social Media kaum zu bremsen.

  • Braucht man das heute noch? Schönheit ist relativ. Für mich ist meine Frau selbst mit 1 Kilo Übergewicht (Hüstel) meine Miss Germany. Die Gewinnerin wäre jetzt nicht mein persönlicher Favorit. Geschmäcker sind halt verschieden (zum Glück) :schulterzuck:

  • Braucht man das heute noch? Schönheit ist relativ. Für mich ist meine Frau selbst mit 1 Kilo Übergewicht (Hüstel) meine Miss Germany. Die Gewinnerin wäre jetzt nicht mein persönlicher Favorit. Geschmäcker sind halt verschieden (zum Glück) :schulterzuck:

    Es gibt genügend Leute, die damit Geld verdienen.........

  • Es tut mir leid, es mag hart klingen, aber selber schuld.

    Eine Sperrung oder andere Anordnungen haben immer einen Grund. Wer sich nicht an Regeln hält muss mit den Konsequenzen leben. Sorry

    2 Mal editiert, zuletzt von Lionsman80 (12. März 2024 um 09:19)

  • Radikaler Ladenbesitzer

    weil zu viele Einkaufskörbe verschwunden sind - man könnte auch Diebstahl unterstellen - schafft er sie einfach ab

    https://www.infranken.de/lk/wuerzburg/e…den-art-5842750


    Also knapp 6.000 Euro Kosten über 10 Jahre, inflationsbedingt vermutlich sogar weniger.

    Und wahrscheinlich kann man die auch noch steuerlich geltend machen.


    Wie sich das wohl auf den Umsatz auswirkt, wenn es keine Körbe mehr gibt?

    Über 10 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (18. März 2024 um 17:48)

  • Also knapp 6.000 Euro Kosten über 10 Jahre, inflationsbedingt vermutlich sogar weniger.

    Und wahrscheinlich kann man die auch noch steuerlich geltend machen.


    Wie sich das wohl auf den Umsatz auswirkt, wenn es keine Körbe mehr gibt?

    Über 10 Jahre.

    Joa, ist natürlich halb so wild, wenn die Leute Diebstahl begehen. Der Bestohlene kann es sich ja leisten. Was fällt ihm überhaupt ein, sich zu beschweren? :facepalm:

  • Joa, ist natürlich halb so wild, wenn die Leute Diebstahl begehen. Der Bestohlene kann es sich ja leisten. Was fällt ihm überhaupt ein, sich zu beschweren? :facepalm:

    Das ist absoluter Blödsinn, was du da schreibst und hat rein gar nix mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.


    Natürlich ist es Scheiße wenn da geklaut wird, und da darf man sich natürlich auch beschweren.


    Es geht da alleine um die betriebswirtschaftliche Entscheidung, ob es sich eher lohnt, die Kosten für die Körbe einzusparen, auch wenn es dadurch einen möglichen Umsatzrückgang gibt, oder ob ich die Kosten für die (geklauten) Körbe zu Gunsten eines höheren Umsatzes in Kauf nehme.


    Es geht da rein um eine Kosten-Nutzen-Rechnung, und nicht darum diesen Diebstahl irgendwie zu beschönigen.

  • Umsatzrückgang, weil Körbe fehlen? :rofl: Wie willst du den in so einem großen Markt messen? Die meisten Leute werden weiterhin normal mit dem 1€-Einkaufswagen durch den Markt fahren.

    Und ja, dein Beitrag liest sich, als wäre der Diebstahl nur eine Lappalie und der soll sich nicht so haben. Sind ja nur billige Körbe.:schulterzuck:

  • Umsatzrückgang, weil Körbe fehlen? :rofl: Wie willst du den in so einem großen Markt messen? Die meisten Leute werden weiterhin normal mit dem 1€-Einkaufswagen durch den Markt fahren.


    Die Körbe, oder auch andere Sachen, wie z.B. auch die Einkaufswagen, werden ja nicht aus reiner Nächstenliebe angeschafft, sondern solche Anschaffungen sollen ja einen Vorteil bringen, z.B. mehr Umsatz.


    Es gibt ja schon Gründe, warum man bisher nicht rein auf die Einkaufswagen gesetzt hat.

    Wer nur schnell durch einen Laden durchhuschen will, der verzichtet oft auf einen Einkaufswagen, und nimmt nur das, was er mit den Händen tragen kann, oder vielleicht in einen leeren Karton im Laden.

    Oder er nimmt auch einem Korb, wenn welche da sind, und da passt meisten mehr rein als man mit den Händen tragen kann, also kann man im Zweifel auch einen oder zwei Artikel mehr mitnehmen......


    Sollten die Körbe aber keinen positiven Effekt gehabt haben, dann sind ja obsolet, und damit verzichtbar.

    Dann hätte man sie sich doch gleich sparen können.


    Und ja, die Messung ist so ein Thema, aber dafür gibt es Test-Läden, Kundenkarten/Payback-Karte/Apps, Marktforschung usw.

    Die machen sich schon Gedanken, warum in einem Laden was wie gemacht wird, gerade bei so großen Ketten wie Edeka.

    Es gibt schon Gründe, warum das Gemüse hier im Laden steht, und das Brot dort.

    Und ja, dein Beitrag liest sich, als wäre der Diebstahl nur eine Lappalie und der soll sich nicht so haben. Sind ja nur billige Körbe. :schulterzuck:

    Mit keinem Wort steht das dort, das der Diebstahl nur eine Lappalie sei.

    Ich nenne die ungefähren Kosten für die Körbe über den Zeitraum, und dann spreche ich die mögliche Auswirkung auf den Umsatz an.

    Kein Wor von "Er soll sich nicht so haben".


    Vielleicht soltest du an deinem Verständnis, oder an deinen Vorurteilen arbeiten.

  • Umsatzrückgang, weil Körbe fehlen? :rofl: Wie willst du den in so einem großen Markt messen? Die meisten Leute werden weiterhin normal mit dem 1€-Einkaufswagen durch den Markt fahren.

    Und ja, dein Beitrag liest sich, als wäre der Diebstahl nur eine Lappalie und der soll sich nicht so haben. Sind ja nur billige Körbe.:schulterzuck:

    Kommt auf den Standort an. Hier im Tegut oder dem REWE City sieht du fast nur Körbe. Ist halt Bahnhofsviertel.


    Wenn dir das E-Center anguckst ist das wirklich eher ein Posten der nicht wirklich ins Gewicht fällt. Da gäbe es andere Lösungen. Da liegt ein Fehler im System das die Körbe überhaupt den Laden verlassen.

  • Wenn dir das E-Center anguckst ist das wirklich eher ein Posten der nicht wirklich ins Gewicht fällt. Da gäbe es andere Lösungen. Da liegt ein Fehler im System das die Körbe überhaupt den Laden verlassen.


    Man könnte die Körbe ja mit so einen Diebstahlsschutz versehen. Wüßte nicht wo da das Problem sein soll?