Alltägliche Probleme

  • Ja, ist leider immer wieder erschreckend, wie jung man an sowas kommt.

    Die ganzen von die genannten Sachen gab es in meinen jungen Jahren noch nicht bzw. sie sind an mir vorbeigegangen, aber schon alleine Alkohol, auch das harte Zeug, hat man sehr jung bekommen.

    Zwar nicht Grundschule, aber jung genug.

    Ja, war bei uns nicht anders. Saufen war früher Volkssport. Auch noch weit minderjährig. Egal ob Ost oder West. Da wurden gern mal die eigenen Grenzen ausgetestet, aber der Unterschied zu heut ist, dass einem jegliches Einschätzungsvermögen in Punkto Substanzen fehlt.

    Wie man mit Alkoholvergiftungen umgeht ist bekannt, aber siehe obigen Fall, da muss auch der Arzt erst einmal herausfinden was da eingenommen wurde.

  • Auszug vom Link;

    Ich finde, sie haben recht«, schrieb ein Nutzer bei X (früher Twitter). »Da werden Bilder geformt in Kinderköpfen und -herzen.

    Wer wie ER :suspekt: mit Bildern im Kopf Probleme hat, sollte sich in Behandlung geben :respekt:

    Weder meine Kinder noch Enkel haben / hatten solche Bilder im Kopf beim Karussell fahren :schulterzuck: :bash:

  • Warum nicht? Auf Pferden reiten ist doch ganz alltäglich.

    Aber auch nur weil es Menschen gibt die der Meinung sind ein Pferd wäre zum reiten da.

    Naturgemäß will ein Pferd nichts auf seinem Rücken sitzen haben. Dass geht erst mit viel Training und Gewöhnung.

  • In verschiedenen anderen Ländern ist z.b auch der Elefant ein Nutztier und wird zur Feldarbeit genutzt.

    Es weren viele Tiere vom Menschen (aus-)genutzt. Zur Arbeit, zur Belustigung in Zoos und der Manege, oder schlicht fürs Private Vergnügen.

    Aber nur weil das seit Ewigkeiten so ist, muss das ja nicht unbedingt gut sein.

    Nee, der Meinung sind wir nicht :thumbsup:

    Es freut mich, dass ihr Tiere so sehr schätzt und deshalb nicht auf ihnen reiten wollt. :thumbup:

  • Warum nicht? Auf Pferden reiten ist doch ganz alltäglich.

    Danke, sehr ich auch so.

    In verschiedenen anderen Ländern ist z.b auch der Elefant ein Nutztier und wird zur Feldarbeit genutzt.

    In vielen Ländern ist auch Massentierhaltung unter mindestens fragwürdigen Bedingungen alltäglich.

    Wird es dadurch richtig?

  • Aber meinst du nicht, dass es ein Bild zeichnet in dem es ok ist auf Tieren zu reiten? Also auch auf echten.

    Die Dinosaurier sind ausgestorben, deswegen können wir auf Ihnen nicht mehr reiten 🤷🏻‍♂️

    Wer erinnert sich nicht an den Geschichtsunterricht, wie Hannibal mit Brachiosauriern über die Alpen geritten ist.

    Auch in der Bibel wird das erwähnt. Auf dem T-Rex am Palmsonntag usw.

    Wenn du Menschen das Bild austreiben möchtest Tiere als Fortbewegungsmittel zu nutzen, dann würde ich sicherlich nicht bei einem Karussel anfangen.

    Das geht ja schon los bei irgendwelchen Cowboy und Indianerfilmen.

    Edit: Ach Mist, jetzt hab ich Indianer geschrieben 🙈, jetzt geht es mit wie Crazy Com

  • Wenn du Menschen das Bild austreiben möchtest Tiere als Fortbewegungsmittel zu nutzen, dann würde ich sicherlich nicht bei einem Karussel anfangen.


    Das geht ja schon los bei irgendwelchen Cowboy und Indianerfilmen.

    Ich weiß nicht ob ich das will.

    Aber die Ausbeutung vieler Tiere durch den Menschen ist ja nicht von der Hand zu weisen.

    Ich bin aber auch jemand der gerne in den Zoo geht. Und auch da sind viele Haltungsformen sehr zweifelhaft.

    Ich finde aber die Idee mancher Zoos gut, wie sie versuchen beim Thema Natur und Umwelt zu sensibilisieren.

    Kann aber auch verstehen das manche Menschen sagen das ist Tierquälerei.

    Das mit den Dinosauriern aber habe ich nicht verstanden.

  • Hunde muss man dann aber auch abschaffen, am besten alle Haustiere - vielleicht ausser die, die man essen kann.

    Auch die Schmusetiere müssen weg, da wird Kindern ein völlig falsches Bild eingeimpft.

    Hobby-Horsing ganz üble Sportart, richtig Tierquälerei und dann wollen die noch vielleicht auf richtigen Pferden reiten.

    🦄


    Vielleicht sollte man aber auch nur PETA abschaffen, wären gleich eine Menge Probleme gelöst - Blutdruck runter, war nur ein Scherz ein schlechter

  • In vielen Ländern ist auch Massentierhaltung unter mindestens fragwürdigen Bedingungen alltäglich.

    Wird es dadurch richtig?

    Vermittelst du nicht durch deinen Nick-Namen von diesem kleinen Tier etwas, was nicht seiner Natur entspricht?

    Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (12. Februar 2024 um 17:51)

  • Bone02943

    Merkst du, dass du extrem ausholst?

    Wenn Ägypter und Thailänder Kamele und Elefanten für Reittouren anbieten, dann liegt das mit Sicherheit nicht daran das Sie oder deren Kundschaft als Kinder auf irgendwelchen Fahrgeschäften auf einem Holzpferd geritten sind.

    Auch eine nicht artgerechte Zoohaltung lässt sich sicher nicht darauf zurückführen.

    ---------

    Ob es richtig ist oder nicht auf Tieren zu reiten? Keine Ahnung. Viele Tiere würde es ohne diesen Zweck wohl nicht geben und viele Tiere erleben dadurch auch eine ganz andere Sorgfalt.

    Am Ende ist es wie mit vielen Dingen, nämlich eine Sache der Aufklärung durch Schule und Eltern.

    Und wer als Elternteil nicht möchte, dass sein Kleinkind nicht auf einem Pferd im Karussell reitet, der muss es halt in ein Flugzeug stecken und hoffen, dass es den Hebel zieht.