War die vergangen Tage viel auf den Autobahnen unterwegs. Eis auf der Straße kann schon mal vorkommen. Aber wenn so aggressiv gefahren wird, wie in den drei Tagen, braucht man sich nicht wundern. Die zum Teil hirnkranke Raserei und wilden Spurwechsel fordern eben mehr Opfer.
Alltägliche Probleme
-
-
-
Die wilden Spurwechsel wären dann kein Problem, wenn sie
a) üblich wären und somit
b) Jeder damit rechnen würde
In Italien klappt's ja auch, nur der Deutsche, der auf seine Regeln beharrt, steht mit vor Angst schlotternden Knien an der Einfahrt in den Kreisel
-
Die wilden Spurwechsel wären dann kein Problem, wenn sie
a) üblich wären und somit
b) Jeder damit rechnen würde
In Italien klappt's ja auch, nur der Deutsche, der auf seine Regeln beharrt, steht mit vor Angst schlotternden Knien an der Einfahrt in den Kreisel
Bei uns schafft man es nicht einmal das Rechtsfahrgebot einzuhalten
-
Bei uns schafft man es nicht einmal das Rechtsfahrgebot einzuhalten
Aber weit besser als in Italien, hab die letzten beiden Wochen so etwa 1.800km auf diversen Autostrade zurückgelegt, der Mittelspurschleich mit 80km/h ist keine deutsche Spezialität - also rechts mit 120km/h vorbei und gut is. Wobei die wichtigste italienische Verkehrregel dann doch beachtet wird: "Wenn die Hupe funktioniert, dann benutze sie gefälligst auch!"
-
Bek meinen letzten 400km auf italienischen Autobahnen hat mich niemand mit 180 kmh überholt, weder rechts noch links, weder mit noch ohne Hupe..
-
wieder zwei Medaillenkandidatinnen bei der Darwin Challenge
Verstehe ich nicht, dass da die Mädels Probleme bekommen haben.
Das Carolina Reaper als Würze gibt doch ganz normal zum kaufen.
Davon verbrauche ich im Jahr ca. 3 Flaschen, ohne Spaß.
-
Bek meinen letzten 400km auf italienischen Autobahnen hat mich niemand mit 180 kmh überholt, weder rechts noch links, weder mit noch ohne Hupe..
Da warst aber flott unterwegs 😉 und nicht geblitzt worden?
-
Da warst aber flott unterwegs 😉 und nicht geblitzt worden?
Italien für mich max. erlaubt plus 1 kmh
-
Italien für mich max. erlaubt plus 1 kmh
Besser ist das 👍 in der Schweiz fahre ich sogar eher langsamer als erlaubt 😬
-
Besser ist das 👍 in der Schweiz fahre ich sogar eher langsamer als erlaubt 😬
Besser ist das auch, denn das kann in der Schweiz richtig teuer werden.
Ich habe mal für 2 km/h Überschreitung, erlaubt waren 60, geblitzt mit 64 abzüglich 2 km/h Toleranz, hatte also 62 km/h. Der "Spaß" kostete mich 42 €.
-
-
Besser war es nur einmal 1988 auf dem Weg zur Messe in Leipzig.
VoPos blitzen uns im VW-Bully mit 120 - der lief aber nur max. 110 kmh.
Hiess dann in der Reisekostenabrechnung: Ordnungsstrafe ohne Ordnungswidrigkeit
-
Wenn in Bayern die Brauerei am Haustrunk spart bzw sparen muss
-
Wenn in Bayern die Brauerei am Haustrunk spart bzw sparen muss
Oh je, das scheint der Anfang vom Ende der bayerischen Bierkultur zu sein.😲
-
Japans Rezept gegen Heuschnupfen
-
Vorleseverbot für Männer in Kita
-
Vielleicht sollten die Familien, die mit einem Vorleser nicht klarkommen, sich mal überlegen/hinterfragen, ob sie sich besser selbst anbieten zum vorlesen.
Noch dazu ist das eigentlich (in meinen Augen) Diskriminierung gegen Männliche Vorleser.
-
Noch dazu ist das eigentlich (in meinen Augen) Diskriminierung gegen Männliche Vorleser.
Kommt hier in unserer Gegend ganz groß an, das vorlesen in Schule und Kita, da liest dann zur Begeisterung der Kids auch u.a. der Bürgermeister oder der hochrangige Landtagsabgeordnete mal vor
Ich weiß nicht, ob es den Kindern gefallen würde, wenn die Gegner der Männervorlesung diese Tätigkeit übernehmen würden
-
Kommt hier in unserer Gegend ganz groß an, das vorlesen in Schule und Kita, da liest dann zur Begeisterung der Kids auch u.a. der Bürgermeister oder der hochrangige Landtagsabgeordnete mal vor
Bei uns in der Gegend ist das auch kein Problem, sondern gern gesehen. Meistens kommt ein Opa oder eine Oma und die Kinder freuen sich ne Loch in den Bauch.
Ich denke man kann im Beitrag heraussehen wo das "Problem" entsteht
-
Vielleicht sollten die Familien, die mit einem Vorleser nicht klarkommen, sich mal überlegen/hinterfragen, ob sie sich besser selbst anbieten zum vorlesen.
Besser nicht. Der Koran sollte in den Moscheen bleiben.
-
wer kennt nicht das Problem mit der (Glas)Türe
-
-