Alltägliche Probleme

  • Kopfhöhrer auf oder Stöpsel rein und dann hat sich das. 8)

    Genau das ist das Problem: Die Kopfhörer können die konstanten Geräusche des Flugzeugs gut unhörbar/kaumhörbar machen, aber dadurch hört man die recht unkonstant kreischenden Kinder um so mehr X/

    Kürzlich in einer Fähre bin ich dann doch lieber ans offene Heck gegangen, hab die Aussicht genossen und den lauten Motor angehört :saint:

  • Und so lange Kinder mir nicht von hinten ständig in den Sitz treten, sollen sie ruhig auch etwas lauter sein.

    Hab mal welche hinter mir gehabt, die der Vorderreihe ständig an den Haaren gezogen haben und die Eltern fanden das dann auch noch lustig! :cursing:

  • Warum nicht Familien mit Kindern Plätze hinten und ohne Kinder vorne in der Kabine "zuweisen".

    Für Familien mit Kindern stressfreier

    Für Familien ohne Kinder stressfreier

    Service Kabinenpersonal einfacher

    Einsteigevorgang schnell, da Familien-Preboardings hinten

  • Warum nicht Familien mit Kindern Plätze hinten und ohne Kinder vorne in der Kabine "zuweisen".

    Für Familien mit Kindern stressfreier

    Für Familien ohne Kinder stressfreier

    Service Kabinenpersonal einfacher

    Einsteigevorgang schnell, da Familien-Preboardings hinten

    Dann könnte man ja für Wunschplatzreservierungen kein Geld mehr nehmen.

  • Dann könnte man ja für Wunschplatzreservierungen kein Geld mehr nehmen.

    Doch .... wenn bezahlen, dann Wunschplatz, wenn keine Bezahlung, dann automatische Zuweisung.

    Diese "Zuweisung" geschieht übrigens bei den meisten Airlines jetzt schon, aber nach anderen Kriterien.

  • Warum nicht Familien mit Kindern Plätze hinten und ohne Kinder vorne in der Kabine "zuweisen".

    Für Familien mit Kindern stressfreier

    Für Familien ohne Kinder stressfreier

    Service Kabinenpersonal einfacher

    Einsteigevorgang schnell, da Familien-Preboardings hinten

    Hinten sind die Raucherplätze 🤦‍♂️

    In der jeweils ersten Reihe hinter den Trennwänden kann man Kinderbetten einhängen. Dort haben die Eltern auch ein wenig mehr Beinfreiheit. Es ist aber unangenehm für die Mitreisenden, wenn auf der Strecke Housten -> Frankfurt der Filius zahnt.

  • Doch .... wenn bezahlen, dann Wunschplatz, wenn keine Bezahlung, dann automatische Zuweisung.

    man braucht ja auch Passagiere die im Grenzbereich zu den Kindern platziert werden können ;)

    ===================================================


    Beethoven selbst hätte sich sicher nicht daran gestört :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (5. September 2023 um 20:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dafür gibt es sowas, sieht man auch oft genug im Fußball- oder Eisstadion:


    https://www.alpine-gehoerschutz.de/products/muffy-baby

    https://www.pinterest.de/pin/362750944969780279/

    Statt dem armen Kind einen Gehörschutz aufzusetzen könnte man sich natürlich rein theoretisch auch daheim vor die Glotze hocken und sich selbst die Ohrhörer aufsetzen, um den Nachwuchs nicht zu stören. Aber gut, man will ja auf nichts verzichten.

  • Da braucht sich niemand wundern, warum Kinder eher als lästig angesehen werden. @EgonO ^

    Ganz persönlich halte ich überhaupt nichts von Flugreisen mit Kleinkindern. Muss aber jeder selbst wissen warum man mit kleinen Kindern unbedingt nach Thailand muss :schulterzuck:

    Das hier so manche überzeugte Klimaaktivisten überhaupt von ihren Flug- oder Fernreisen schwärmen, mein lieber Scholli ...... :respekt:Das waren ja Expertentipps von Vielfliegern. Wieder zu Haus feuert man dann natürlich Klimakleber an.

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (6. September 2023 um 05:01)

  • Ganz persönlich halte ich überhaupt nichts von Flugreisen mit Kleinkindern. Muss aber jeder selbst wissen warum man mit kleinen Kindern unbedingt nach Thailand muss :schulterzuck:

    Das hier so manche überzeugte Klimaaktivisten überhaupt von ihren Flug- oder Fernreisen schwärmen, mein lieber Scholli ...... :respekt:Das waren ja Expertentipps von Vielfliegern. Wieder zu Haus feuert man dann natürlich Klimakleber an.

    Darfst mich ruhig ansprechen.

    1. Eine sehr gute Freundin lag im Sterben. Krebs.

    2. War in 10 Jahren der einzige Flug.

    3. War's wichtig für alle Beteiligten.

  • Ganz persönlich halte ich überhaupt nichts von Flugreisen mit Kleinkindern. Muss aber jeder selbst wissen warum man mit kleinen Kindern unbedingt nach Thailand muss :schulterzuck:

    Da gibt es viele Gründe. Vom reinen Urlaub am Strand über Umzüge wegen einer Auswanderung, Gründe wie von HeinzEAK, oder weil ein Teil der Familie weit weg lebt und das Land nur vernünftig mit dem Flugzeug zu erreichen ist. Nicht jeder hat gerade Zeit und kann über Monate auf den Weltmeeren umher schippern.

    Was auch Flüge an sich betreffen. Es geht beim Thema Klimaschutz nicht darum alles abzuschaffen, sodass wir als Menschen wieder in Höhlen leben. Weder fliegen, noch der private Individualverkehr und auch Schiffsreisen sollen nicht verboten werden. Es geht um die Art und Weise der Antriebe und wie wir es schaffen mit den Ressourcen der Erde vernünftiger also nachhaltiger umzugehen.

  • Was auch Flüge an sich betreffen. Es geht beim Thema Klimaschutz nicht darum alles abzuschaffen, sodass wir als Menschen wieder in Höhlen leben. Weder fliegen, noch der private Individualverkehr und auch Schiffsreisen sollen nicht verboten werden. Es geht um die Art und Weise der Antriebe und wie wir es schaffen mit den Ressourcen der Erde vernünftiger also nachhaltiger umzugehen.

    Wenn es aber nach einem Teil unserer Politiker und den Protestbewegungen, egal ob FFF oder LG, geht, hat man aber nicht diesen Eindruck. Da wird gerade krampfhaft versucht, der Bevölkerung mit dem Vorschlaghammer den Klimaschutz zwanghaft und rechtlich aufzudrängen und wundert sich dann, dass man diese an die Aussenränder der Politik verliert.

    Jeder hat doch ein Thema, wo ihm der Klimaschutz eher zweitrangig ist. Für uns alle hier ist z. B. der Klimaschutz in Teilen unserer Freizeitgestaltung nebensächlich, wenn wir jedes WE in die Eisstadien pilgern, denn was da Jahr für Jahr sinnlos Energie verschwendet wird, könnte man auch sinnvoller nutzen oder müsste gar nicht erst produziert werden.

    Vielleicht ist dem Veganer z. B. kulturelle Weiterbildung wichtig und er fliegt deshalb in der Welt umher, dafür macht sein Nachbar Urlaub zu Hause, grillt aber jeden Abend sein Steak. Alles kein Problem.

    Zum Problem wird es doch erst, wenn der Veganer von seinem Nachbarn auch noch den Fleischverzicht und der Griller vom Veganer dann ein Reiseverzicht verlangt.

    Der Grossteil der Bevölkerung hat aktuell eben den Eindruck, dass für ihn alles eingeschränkt werden soll.