Alltägliche Probleme

  • ich werde mir doch nicht das Eincremen vorschreiben lassen - diese UV-Strahlung ist doch nur eine Erfindung um Menschen Angst zu machen. Wer weiss was in dieer Creme alles drin ist.

    Wer weiß vielleicht gibt es irgendwann ein injizierbaren UV-Schutz auf MRNA Basis. Vielleicht können sich einige damit mehr anfreunden, als mit diesem ungetesteten Cremezeugs….

    aber der Geruch ist Top 😅👍🏻

  • Finde ich auch ne super Idee.

    Wenn ich mich jetzt damit eincreme, schütze ich dann auch andere?

    Frage für einen Freund...

    Sag bitte deinem Feund, dass er mich auch schützt, wenn er sich eincremt, denn seine Hautkrebsbehandlung würde ich über meine KV mitbezahlen.

  • Auch wenn die Übergangsfrist noch rund dreieinhalb Jahre dauert ist es auf jeden Fall eine gute Entscheidung, dass Handy-Akkus usw. nicht mehr fest verbauten sein dürfen.

    Da dürfte gerade bei Handys die Lebensdauer erhöhen

    Das hätte evtl. noch einen weiteren Vorteil, das könnte das Ende der Einweg-E-Zigaretten sein, denn die dürften auch unter diese Regelung fallen.

    Außer, es gibt wohl eine Ausnahme für wasserdichte Geräte.

    Vielleicht werden dann auch alle Handy in der Zukunft wasserdicht.


    https://www.msn.com/de-de/finanzen…kus/ar-AA1cxbXm

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ver…lament-100.html

  • Gibt halt dann weniger Sicherheitsupdates. Dann kaufen sich viele auch wieder nach spätestens 2 Jahren ein neues Handy.

    da ist die EU aber auch schon dran mit "Mindestversorgungszeiten"

    Aber keine Sorge, wenn das neue Handy was kann, was das alte nicht kann, dann gibt es genügend Handybesitzer, die das neue besitzen wollen :pfeif:

  • Gibt halt dann weniger Sicherheitsupdates. Dann kaufen sich viele auch wieder nach spätestens 2 Jahren ein neues Handy.

    Das hat man auch aktuell schon zu genüge, da gibt es im Zweifel noch Custom-ROMs, das muss man halt aber auch beherrschen können.

    Da darf man auch mal Apple loben, mir ist Apple zwar ein bisschen zu teuer und zu "sektenhaft", aber da kriegen die iPhones richtig lang Updates, für ein 6s aus 2015 ga es er letzten Herbst das letzte mal ein neues iOS, und selbst im Mai 2023 gab es noch Updates :huh:

    So lange hat bisher noch kein anderes iPhone Updates bekommen nach meinem Wissen.

    Aber wie von Paul_Juergen geschrieben, an dem Thema ist die EU und Deutschland auch dran.

  • Das hat man auch aktuell schon zu genüge, da gibt es im Zweifel noch Custom-ROMs, das muss man halt aber auch beherrschen können.

    Da darf man auch mal Apple loben, mir ist Apple zwar ein bisschen zu teuer und zu "sektenhaft", aber da kriegen die iPhones richtig lang Updates, für ein 6s aus 2015 ga es er letzten Herbst das letzte mal ein neues iOS, und selbst im Mai 2023 gab es noch Updates :huh:

    So lange hat bisher noch kein anderes iPhone Updates bekommen nach meinem Wissen.

    Aber wie von Paul_Juergen geschrieben, an dem Thema ist die EU und Deutschland auch dran.

    Wobei Du bei Apple mittlerweile auch nichts mehr mit "älteren" Geräten anfangen brauchst. Da wird Dir mit der Zeit das Handy dermaßen verlangsamt mit jedem neuen Update, dass Du irgendwann nicht

    mehr drum herum kommst, Dir ein neues Gerät zu kaufen.

    Ich bin Apple-Fan (kein Jünger ;) ) seit den ersten iPods und auch iPhones. Habe die letzten 10 Jahre bis auf einen kleinen Abstecher auf ein Huawei P30Pro (nach zwei Monaten trotzdem wieder gegen ein iPhone eingetauscht) , immer iPhones genutzt. Softwaremäßig gibt es halt nichts, was mMn an das Apple iOs rankommt. Qualitativ waren die Geräte auch immer besser als etwaige Samsung Konkurrenten etc.

    Mittlerweile bin ich aber auch immer mehr am überlegen, auf Xiaomi oder vergleichbares umzusteigen, da die Preise bei iPhones mittlerweile Dimensionen annehmen, welche ich nicht mehr tragen kann und möchte.

  • Mittlerweile bin ich aber auch immer mehr am überlegen, auf Xiaomi oder vergleichbares umzusteigen, da die Preise bei iPhones mittlerweile Dimensionen annehmen, welche ich nicht mehr tragen kann und möchte.

    Kann ich nur empfehlen.