Alltägliche Probleme

• hier wurde bezüglich des Helene Fischer VIP Events noch mal ein bisschen nachgehackt

https://www.t-online.de/region/muenche…chen-sauer.html

meine Highlights - neben 5000 VIP Tickets a so etwa 600 Euros = über 3 Millionen

Ist das frech und dreist, einfach unverschämt.

Oder auch diese Aussage von Orginski:

Zitat

Und die Helene-Fischer-Fans haben sich nun mal selbst entschieden, die Preise zu zahlen, schließt Oginski.

Die haben sich deshalb entschieden, diese Preise zu zahlen, weil da gewisse Leistungen dafür angeboten wurden sind, die wohl nicht erfüllt wurden.

Woanders habe ich auch gelesen, dass alleine durch den Ticketverkauf 13 Millionen Euro eingenommen wurden, also rund 100 Euro pro Ticket.

Es macht hier einfach den Eindruck, als ob es den Veranstaltern um Profit um jeden Preis ging.

Und ob die Infrastruktur für 130.000 Zuschauer ausreichend war?

Rammstein hat ja schon vor diesem Helene-Fischer-Konzert für ein Konzert an Sylvester nicht zugesagt, anscheinend beim gleichen Veranstalter:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ramms…emann-1.5641137

• Wie lange habt ihr nach dem Konzert gebraucht?

Ich habe gelesen, die Metro (U-Bahn) hat dort 18.000 Menschen pro Stunde geschafft, bei 130.000 Besuchern ganz schön knapp.

• Nu um das Zuckerle in diesem Hauch von Nichts zu sehen, da kann man(n) schon mal bissel was investieren. 😊

Eh irgend jemand auf den Gedanken kommt, nein, ich war nicht da. Reicht schon, wenn ich mir die atemlose Achterbahnfahrt anhören muss, wenn Flori im MDR moderiert. Danke ihr lieben Nachbarn. 🤣

Einmal editiert, zuletzt von Monopolymann (23. August 2022 um 22:48)

• Achtung-WARNUNG!!!!

Solltet ihr eine Mail mit dem Betreff "Freikarten für Helene Fischer" erhalten,

auf gar keinen Fall öffnen!
    Es handelt sich dabei um Helene Fischer Freikarten!

Ich habe gelesen, die Metro (U-Bahn) hat dort 18.000 Menschen pro Stunde geschafft, bei 130.000 Besuchern ganz schön knapp.

Um 22:30 war das Konzert beendet.

Wir sind dann langsam los,Becher abgeben,Toilette usw.

Um 01:00 waren wir im Hotel.

Muss aber dazusagen, dass der Bus nicht gekommen ist,als wir mit der Bahn in der Stadt ankamen und wir da noch 30 Minuten an der Haltestelle standen...

Es war einfach zu groß. Schön,mal dabeigewesen zu sein aber nicht noch mal!

• Um 22:30 war das Konzert beendet.

Wir sind dann langsam los,Becher abgeben,Toilette usw.

Um 01:00 waren wir im Hotel.

Muss aber dazusagen, dass der Bus nicht gekommen ist,als wir mit der Bahn in der Stadt ankamen und wir da noch 30 Minuten an der Haltestelle standen...

Ja, diesen Eindruck hat man auch aus der Entfernung bekommen.

Und das zu sehr auf optimale Bedingungen geplant wurde.

• Ja, diesen Eindruck hat man auch aus der Entfernung bekommen.

Und das zu sehr auf optimale Bedingungen geplant wurde.

Ich war auch beim Konzert. Mit der U-Bahn hat alles reibungslos funktioniert, sind aber auch direkt nach dem Konzert los. Catering war wirklich unterirdisch, die Show war super.

• Ich war auch beim Konzert. Mit der U-Bahn hat alles reibungslos funktioniert, sind aber auch direkt nach dem Konzert los. Catering war wirklich unterirdisch, die Show war super.

Glaube ich gut und gerne.

Wer frühzeitig los ist,hatte keine Probleme.

Aber ganz ehrlich,es gibt auch schlimmeres.

Die Leute der Münchner Verkehrsbetriebe haben einen guten Job gemacht.

• Muss aber dazusagen, dass der Bus nicht gekommen ist,als wir mit der Bahn in der Stadt ankamen und wir da noch 30 Minuten an der Haltestelle standen...

Naja, zum Neptunfest in Halbendorf kam der Bus auf dem Hinweg schon 30 min. zu spät. Zurück wollte ich mit dem um ca 1:30Uhr. Gekommen ist dann erst einer ca. ne Stunde später. Und da waren keine 130.000 Leute.

Sowas scheitert wohl oft einfach an der Planung und unvorhersehbaren Dingen. Im Großen wie im Kleinen.

Sind natürlich nich alle mit der U Bahn gefahren. Wir sind zur S Bahn nach Riem rüber und waren gegen Mitternacht in der Münchner Innenstadt. Sind allerdings nicht sofort nach Konzertende los.

Andere sind mit Bussen zu den umliegenden Parkplätzen gebracht worden.

Im großen und ganzen war es für die Menschenmasse, die sich da gleichzeitig in Bewegung gesetzt hat, schon ganz OK.

• Sind natürlich nich alle mit der U Bahn gefahren. Wir sind zur S Bahn nach Riem rüber und waren gegen Mitternacht in der Münchner Innenstadt. Sind allerdings nicht sofort nach Konzertende los.

Andere sind mit Bussen zu den umliegenden Parkplätzen gebracht worden.

Im großen und ganzen war es für die Menschenmasse, die sich da gleichzeitig in Bewegung gesetzt hat, schon ganz OK.

Danke.

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass alle mit der U-Bahn fahren, es gab ja schon alleine die Shuttle-Busse, und ein Teil hattte ja auch "exklusive" Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Konzertgelände :pfeif:

• Weil jetzt noch mal jemand das Helene Fischer Konzert anspricht, wie war es denn am letzten Samstag bei Robbie Williams?

Anscheinend hat man beim VIP-Angebot Copy&Paste gemacht und den Text vom Helene Fischer Konzert übernommen, inklusive "Helene Fischer" statt "Robbie Williams" :pfeif:

• Weil jetzt noch mal jemand das Helene Fischer Konzert anspricht, wie war es denn am letzten Samstag bei Robbie Williams?

Anscheinend hat man beim VIP-Angebot Copy&Paste gemacht und den Text vom Helene Fischer Konzert übernommen, inklusive "Helene Fischer" statt "Robbie Williams" :pfeif:

VIP kann ich leider nicht beurteilen, wie lange es Schweinefilet gab. :rofl:

Die Anreise war sehr entspannt, man muss vom U-Bahnhof zum Gelände aber schon gut zu Fuß sein. Sind erst mal noch 2 km zu laufen. Wetter hat Bombe gehalten - bis zum letzten Lied. Dann ging der Schauer los. Nach 2 km Rückweg waren wir dann entsprechend durch. Aus meiner Sicht haben sie die Abreise aber gut organisiert. Überall standen Ordner und Polizisten und haben den Weg zu gemacht, sobald es weiter vorn zu voll wurde. Entsprechend wurden die Leute auch nur begrenzt auf den Bahnsteig gelassen. In der Menge gabs dann halt leider ein paar - ich nenne sie mal "Wenigdenker", die das Konzept nicht verstanden haben und der Meinung waren, die Ordner vollmaulen zu müssen, warum sie denn den Weg versperren. Die wurden dann aber konsequent von den Umstehenden zurechtgestutzt, also verbal natürlich. :thumbsup:

Achso Wartezeit an Trink- und Fressständen war auch absolut im Rahmen. Man muss eben auch einfach mal die Augen aufmachen und schauen, an welcher Kasse am wenigsten los ist - 90% der Menschen stellen sich ja direkt an der ersten Schlange an, die sie sehen. Auch, wenn es die längste ist.

• VIP kann ich leider nicht beurteilen, wie lange es Schweinefilet gab. :rofl:

Die Anreise war sehr entspannt, man muss vom U-Bahnhof zum Gelände aber schon gut zu Fuß sein. Sind erst mal noch 2 km zu laufen. Wetter hat Bombe gehalten - bis zum letzten Lied. Dann ging der Schauer los. Nach 2 km Rückweg waren wir dann entsprechend durch. Aus meiner Sicht haben sie die Abreise aber gut organisiert. Überall standen Ordner und Polizisten und haben den Weg zu gemacht, sobald es weiter vorn zu voll wurde. Entsprechend wurden die Leute auch nur begrenzt auf den Bahnsteig gelassen. In der Menge gabs dann halt leider ein paar - ich nenne sie mal "Wenigdenker", die das Konzept nicht verstanden haben und der Meinung waren, die Ordner vollmaulen zu müssen, warum sie denn den Weg versperren. Die wurden dann aber konsequent von den Umstehenden zurechtgestutzt, also verbal natürlich. :thumbsup:

Wie viele von denen wohl das letzte mal 2mal 2 Kilometer am Stück an einem Tag gelaufen sind ^^

Achso Wartezeit an Trink- und Fressständen war auch absolut im Rahmen. Man muss eben auch einfach mal die Augen aufmachen und schauen, an welcher Kasse am wenigsten los ist - 90% der Menschen stellen sich ja direkt an der ersten Schlange an, die sie sehen. Auch, wenn es die längste ist.

Wo die längste Schlage ist gibt es doch auch die besten Sachen :pfeif:

• Aus meiner Sicht haben sie die Abreise aber gut organisiert. Überall standen Ordner und Polizisten und haben den Weg zu gemacht, sobald es weiter vorn zu voll wurde. Entsprechend wurden die Leute auch nur begrenzt auf den Bahnsteig gelassen. In der Menge gabs dann halt leider ein paar - ich nenne sie mal "Wenigdenker", die das Konzept nicht verstanden haben und der Meinung waren, die Ordner vollmaulen zu müssen, warum sie denn den Weg versperren. Die wurden dann aber konsequent von den Umstehenden zurechtgestutzt, also verbal natürlich. :thumbsup:

So wird es tweilweise beim Oktoberfest und nach den Spielen in der Kloschüssel in Fröttmaning auch gehandhabt.

Finde ich auch ein wirklich gutes System, denn sonst würde sich nur alles auf den Treppen und am Bahnsteig unnötig stauen.

So sind halt nur in etwa so viele Menschen am Bahnhof, wie auch weggeschafft werden können.

In München haben die das wirklich gut drauf.

• So wird es tweilweise beim Oktoberfest und nach den Spielen in der Kloschüssel in Fröttmaning auch gehandhabt.

Finde ich auch ein wirklich gutes System, denn sonst würde sich nur alles auf den Treppen und am Bahnsteig unnötig stauen.

So sind halt nur in etwa so viele Menschen am Bahnhof, wie auch weggeschafft werden können.

In München haben die das wirklich gut drauf.

Ich hatte nach den Horrormeldungen vom Fischer-Konzert wirklich kein gutes Gefühl für unser Konzert. Aber zumindest bei uns lief es einfach top! Für das Wetter kann keiner was und ein bisschen Wasser schadet einmal im Monat auch nicht. :D