Frauen sollte man besser nicht verärgern
Alltägliche Probleme
-
-
-
Nennt man das die "schlagenden" Argumente
-
Wieviele Baseballschläger wohl in deutschen Kofferräumen rum liegen?
-
hab nachgeschaut, in meinem liegt keiner, aber ich könnte mit einer Abschleppstange und einem Radkreuz dienen
-
Nicht so viele wie du meinst, weil viele davon Softballschläger sind
-
Nicht so viele wie du meinst, weil viele davon Softballschläger sind
🙄 Klugscheißer
Ich könnte immerhin noch mit einem Brecheisen oder ner guten alten MacLight zur Sache gehen.
Brecheisen Hepp
-
Hab extra mal nachgeschaut, hätte noch ein paar Gummi-Bänder und Y-stöckchen im Angebot
-
🙄 Klugscheißer
Nö, damit kann man sich bei der Polizei halbwegs rausreden (weil Alu und kein Holz)
Natürlich sollte dann auch ein Ball und Handschuhe dabei sein
Ich könnte immerhin noch mit einem Brecheisen oder ner guten alten MacLight zur Sache gehen.
Am besten mit dem Tonfa-Griff
-
Die Kombi wird dann wirklich interessant zu erklären 😅. Zur reinen Gefahrenabwehr durch Wildtiere reicht es auch so und das kann bei unserem Umland schneller vorkommen als einem lieb ist.
-
Die Kombi wird dann wirklich interessant zu erklären 😅. Zur reinen Gefahrenabwehr durch Wildtiere reicht es auch so und das kann bei unserem Umland schneller vorkommen als einem lieb ist.
Bessere Ergonomie, dadurch "bequemer" zu greifen, man muss das Handgelenk nicht so stark abknicken beim Leuchten........
-
-
Nö, damit kann man sich bei der Polizei halbwegs rausreden (weil Alu und kein Holz)
Natürlich sollte dann auch ein Ball und Handschuhe dabei sein
Also meiner ist aus Holz.
Mitte der 80ger für Jugendliche eigentliche das authentischste Souvenier aus den USA.
-
Also meiner ist aus Holz.
Mitte der 80ger für Jugendliche eigentliche das authentischste Souvenier aus den USA.
Kleine Feinheit zu dem Sport, in fast allen (höheren) Baseballligen (auch in Deutland ab der der Regionalliga aufwärts) müssen Baseballschläger aus einen Stück Holz gefertigt sein, Metall oder Verbundfaserstoffe sind dann auch komplett verboten.
Im Softball sind die aber erlaubt, daher sind gerade die Alu-Schläger fast durchgängig aus dem Softballbereich, wenn es nicht gerade irgendwelche Billig-Teile aus dem Baumarkt sind.
Aber klar, wer mit dem Sport nicht wirklich was am Hut hat, für den sind das alles Baseballschläger.
-
Kleine Feinheit zu dem Sport, in fast allen (höheren) Baseballligen (auch in Deutland ab der der Regionalliga aufwärts) müssen Baseballschläger aus einen Stück Holz gefertigt sein, Metall oder Verbundfaserstoffe sind dann auch komplett verboten.
Im Softball sind die aber erlaubt, daher sind gerade die Alu-Schläger fast durchgängig aus dem Softballbereich, wenn es nicht gerade irgendwelche Billig-Teile aus dem Baumarkt sind.
Aber klar, wer mit dem Sport nicht wirklich was am Hut hat, für den sind das alles Baseballschläger.
Ist das nicht völlig egal? Macht beides ganz schön Aua, wenn man sie als Waffe einsetzt.
-
Ist das nicht völlig egal? Macht beides ganz schön Aua, wenn man sie als Waffe einsetzt.
Der aus Alu sollte noch ein bisschen mehr wehtun als der aus Holz.
Ich möchte aber beides nicht abbekommen.
-
Kleine Feinheit zu dem Sport, in fast allen (höheren) Baseballligen (auch in Deutland ab der der Regionalliga aufwärts) müssen Baseballschläger aus einen Stück Holz gefertigt sein
Also deutsche Eiche, knorrig und starr
-
Der aus Alu sollte noch ein bisschen mehr wehtun als der aus Holz.
Ich möchte aber beides nicht abbekommen.
Die aus Holz sind ja schwerer.
Wenn ich jetzt noch richtig an Physik denke, je höher die in Bewegung gesetzte Masse ist, desto mehr Energie ist gespeichert und wird dann auch wieder freigesetzt.
-
Die aus Holz sind ja schwerer.
Wenn ich jetzt noch richtig an Physik denke, je höher die in Bewegung gesetzte Masse ist (bei gleicher Bewegungsgeschwindigkeit), desto mehr Energie ist gespeichert und wird dann auch wieder freigesetzt.
Oder man erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit der bewegten Masse, dann steckt da auch mehr kenetische Energie drin.
Energie = Masse x Beschleunigung
Der entscheidende Unterschied ist, der Alu-Schläger gibt weniger nach als der Holz-Schläger, sowohl was den gesamten Flex angeht (sich verbiegen/nachgeben), als auch an der direkten Kontaktfläche, dadurch wird die Schlagenergie besser an den Ball weitergegeben, oder was halt noch im Weg ist, wenn man ihn zweckentfremdet.
Oder der Holz-Schläger bricht sogar, selbst beim Baseball.
Deswegen ist im (höheren) Baseball nur Holz erlaubt, weil mit z.B. Alu würden die guten Spieler (selbst schon auf deutschem Niveau) den Ball entsprechend weiter schlagen.
Dafür hält ein Alu-Schläger länger, was auf niedrigem (Amateur-)Level Sinn macht.
-
Ist das schön hier. Von der kleinen Sportkunde Baseball Softball nun zu Physik. Das gibt es auch nur hier. Mal abwarten wann wir thematisch beim Aquarium angekommen sind.
-
Der Gott des Gemetzels oder so
-
Eines der großen täglichen Probleme
Zuerst Milch in die Tasse und dann Kaffee oder umgekehrt
https://www.t-online.de/leben/essen-un…die-tasse-.htmlUnd dann ist noch nicht gelöst: umrühren oder nicht
Und auch die Zuckerfrage bedarf dann noch der Lösung - ja, nein, zuerst, zuletzt, mittendrin, umrühren oder nicht und wann
Da ist dann sicher der Kaffee kalt bis das abschließend geklärt ist und man steht vor einem neuen Problem: kalt trinken oder einen neuen Kaffee anfertigen und alles geht wieder von vorne los ……. und das ist nur eines der täglichen Probleme……
-
-