Alltägliche Probleme

• Mal schauen ob bei den bereits beginnenden Massenentlassungen in D nicht bald mehr Arbeitnehmer als Stellen frei sind?

Vermutlich sind dabei aber sehr viele falsche Berufe weil Industrie wird ja offensichtlich kaum noch gebraucht.

Allerdings frag ich mich auch schon länger wo die ganzen Massen an Studierenden denn abbleiben. Schliesslich schreiben die Unis seit Jahren eine Rekordzahl nach der anderen? Medizin u.ä. ist denen vllt zu schwer. :schulterzuck:

• Mich würde es mal wirklich interessieren, welche konkreten (!) Vorwürfe manche Leute dem aktuellen Gesundheitsminister machen

Ich für meinen Teil schimpfe nicht (nur) auf Lauterbach. Ob er der Richtige für den Posten ist lasse ich mal offen, aber die Probleme begannen weit eher.

Kein Politiker kann so realitätsfern sein, dass man die Probleme nicht schon vor Jahren mitbekommen hätte.

Die Frage ist, was man dagegen tun will und vorallem, wann man damit anfangen will.

Arge Zweifel kommen mir auf, wenn mir Krankenhausschließungen dann als etwas Gutes verkauft werden sollen.

Krankenkassenbeiträge steigen, Leistungen reduziert.

Jetzt kann man immer noch kommen und sagen, dass es in anderen Ländern schlechter aussieht, aber das kann es einfach nicht sein.

Wie schon vorher im diesem Thread erwähnt kann auch der kommende Minister nur verlieren. Ähnlich wie der Wirtschaftsminister und auch der Verkehrsminister stehen hier alle vor Mammutaufgaben, die es zu bewältigen gibt.

Ich frage mich wirklich nur, wer das Ruder rumgerissen bekommt.

• Ich weiß jetzt nicht genau was am Satz vllt ist Medizin zu schwer als Studium falsch ist? Zu zu schwer gehören Zugangskriterien nämlich genauso dazu. :schulterzuck:

Verstehe ich da was falsch oder was steht denn anderes in dem Link.:/

• Ich weiß jetzt nicht genau was am Satz vllt ist Medizin zu schwer als Studium falsch ist? Zu zu schwer gehören Zugangskriterien nämlich genauso dazu. :schulterzuck:

Verstehe ich da was falsch oder was steht denn anderes in dem Link.:/

Das es nicht an den Studierenden liegt, sondern es zu wenig Studieplätze und Unterstützung gibt.

• Naja doch, Inhalt deines Beitrags ist das ein Medizistudium den Studierenden möglicherweise zu schwer sei. Da steht nichts von Zugangsmöglichkeiten. Du stellst sie quasi als zu dumm oder faul dafür hin.

Allerdings frag ich mich auch schon länger wo die ganzen Massen an Studierenden denn abbleiben. Schliesslich schreiben die Unis seit Jahren eine Rekordzahl nach der anderen? Medizin u.ä. ist denen vllt zu schwer. :schulterzuck:

• Auch wieder ein perfektes Beispiel, dass jeder halt das liest was er will. Ich kann in seinem Post nicht ansatzweise die Unterstellung herauslesen das er jemanden als "dumm" oder "faul" hinstellen würde.