EV Füssen 2021/22

  • oh mann . es geht nur um eines. ihr ward weg vom fenster. Und dann kam einer mit geld und jetzt seit ihr erster. Glaubst du allen ernstes dass hättet ihr ohne die ziegler groub geschafft? Meine fresse. es langweilt wirklich. wehe man fährt euch vor den karren. wenn es nicht stimmen würde würdet ihre euich nichg so aufregegn. Aber wir unterhalten uns wenn der ziegler sagt nö ich will nicht mehr.

    Ich habe gar keine Meinung/Wertung zu Weiden, Ziegler etc abgegeben. Alles andere reimst du dir hier zusammen.

    Tatsache ist dass deine Aussage falsch ist, nicht mehr und nicht weniger.

  • Puh. Weiß nicht. Irgendwie war das Lichtjahre weg von irgendeiner Play-Off-Form.

    Im Sommer muss ein Reset kommen. Momentan fehlt mir etwas die Phantasie, wie man die Zuschauer wieder locken kann.

  • Wichtiger erster Schritt wäre das man bei der Kaderzusammenstellung als Fan ein besseres Gefühl bekommt. Also deutlich ausgewogener als zuletzt, was schwer wird wenn wirklich mehrere der Erfahrenen wegfallen, und vor allem von Anfang an mit zwei AL. Schön und gut das man jungen Spielern Chancen gibt aber man braucht halt trotzdem auch ein paar Erfahrene.

  • Über das Spiel leg ich den Mantel des Schweigens.

    Aber ich möchte mich jetzt persönlich bei Eric Nadeau bedanken!

    Hut ab, für deine Leistung, dein Charakter, deine Treue!!! Servus, mach's gut!

    Danke, Eric!!!

  • So saison rum. Die sommerpause wird spannend. SO geht es es jedenfals mal nicht nochmal gut.
    Wie der umbruch gelingen soll dürfte wirklich interessant werden.
    Zum spiel heute abend. Erwähnenswert war nur leon Dalldush. Da war sowas wie play off wille zu erkennen.

  • Ich habe gar keine Meinung/Wertung zu Weiden, Ziegler etc abgegeben. Alles andere reimst du dir hier zusammen.

    Tatsache ist dass deine Aussage falsch ist, nicht mehr und nicht weniger.

    Nur Mal so nebenbei Weiden ist garnicht abhängig von Ziegler. ab 22/23 ist auch BHS voll dabei die sind sogar noch Größer.

  • Andreas Becherer wechselt als U20 Trainer nach Kaufbeuren, macht diese ganze Geschichte (zwei Jahre U20, dann wieder Senioren) vor der Saison noch komischer. Andererseits die Chance diese in meinen Augen im Moment nicht benötigte und finanzierbare dritte hauptamtliche Stelle von der Gehaltsliste zu bekommen.

    https://www.esvk.de/news/esvk-stel…tt-neu-auf.html

    es hat ganz einfach vor der Saison schon nicht mehr gepasst, man hätte gleich getrennte Wege gehen sollen. wenn man das sportliche Abschneiden in dieser Saison sieht, wäre das auch besser gewesen.

  • Hallo liebe Füssener,

    erstmal Danke für die Unterstützung von eurem Verein mit der Hilfe bei der Organisation für die anstehenden Playoffs inkl. die Unterstützung am Spieltag durch eure Gastro, Ordner usw. - das ist leider in der Liga nicht mehr selbstverständlich das man zusammenarbeitet aber Schwamm drüber - an eurem Beispiel sieht man das es auch anders geht!!!

    Ganz fetter Daumen nach oben!!!

    Vielleicht kommt ja der ein oder andere auch am Sonntag ins BLZ um ein schönes Eishockey Spiel zu sehen. Wir würden uns über jeden einzelnen sehr freuen!!

    Nochmal DANKE aus Garmisch

  • es hat ganz einfach vor der Saison schon nicht mehr gepasst, man hätte gleich getrennte Wege gehen sollen.

    An dieser Stelle sollte man lieber sagen Danke Andi Becherer für zwei geile Jahre mit dem Aufstieg und dem starken Comeback in der Oberliga. War eine super Zeit :thumbsup:

  • Der Andreas Becherer hat einen guten Job gemacht, es war galt 1 Jahr zulange. Da kann er aber nichts dafür. Jetzt kann man nur hoffen das die 1. Mannschaft massiv verstärkt wird, sonst kommen keine Zuschauer mehr ....

  • Joah. Saison für uns nun seit ein paar Tagen beendet. Am Ende wohl nicht nur die Zuschauer froh, sondern auch die Spieler. Gegen Riessersee hat man diese Pre-Play-Offs gar nicht großartig angenommen. Das sah man zum Teil an der Körpersprache.

    Zur Saison insgesamt: es gab einige schöne Lichtblicke, man hat gesehen, dass in der Mannschaft mehr steckt. Aber das Potential wurde nur selten abgerufe. Viele Spiele konnte man auch offen und knapp gestalten, allerdings stand man meistens am Ende mit leeren Händen da. Besonders eklatant und absolut auffälig war die fehlende Torgefährlichkeit bzw. die mangelhafte Chancenverwertung. Verdammt viele Spiele, in denen kein eigenes Tor erzielt wurde. In vielen anderen auch nur ein Tor oder mal zwei Tore. Das mag im Fussball reichen, seltenst aber beim Eishockey. Der Kader war von Anfang an zu dünn, um den Jahreswechsel auch noch Dejan Vogl weg und Taratukhin - ohne jeglichen Ersatz. Kein gutes Zeichen in die Öffentlichkeit. Beim Trainer bin ich noch unschlüssig. Hat Potential, aber teilweise wurde er von anderen Coaches gerade bei knappen Spielständen im letzten Drittel taktisch eines Besseren belehrt.

    Bei der Aussendarstellung muss wieder was passieren. Nicht nur die Corona-Sachen haben Zuschauer gekostet, sondern auch dieses Drumherum. Es ist alles so vor sich hin geplätschert. Hier gab es keine Impulse.

  • Bei der Aussendarstellung muss wieder was passieren. Nicht nur die Corona-Sachen haben Zuschauer gekostet, sondern auch dieses Drumherum. Es ist alles so vor sich hin geplätschert. Hier gab es keine Impulse.

    Wird weitergeplätschert? Bis jetzt weiß man, dass Becherer den Verein verlässt. Und sonst? Aus dem ESVK-Haus- und Hofblatt Allgäuer Zeitung (Allgäu-Sport) erfährt man dass Raita ein Kandidat für den Trainerposten in Kaufbeuren sei. Hat man was von einem Fazit gehört oder wie der aktuelle (finanzielle) Stand der Dinge ist? Welche Spieler bleiben, wechseln oder hören auf?