EV Füssen 2021/22

  • HSM ist die Abkürzung die die Nazis im 3.Reich für Herzogsägmühle verwendet haben. Dort kamen unter der Herrschaft der Nationalsozialisten hunderte Menschen durch Unterversorgung um, oder wurden von dort aus in KZs überstellt und starben dort.

    Heute ist Herzogsägmühle ein Ort in dem die Diakonie Wohneinrichtungen für Menschen mit Behinderung, Reha Einrichtungen für Menschen mit psychischen Erkrankungen, ein Altersheim, Werkstätten zur Ausbildung von Jugendlichen und viele mehr betreibt.

    Insofern kann ich Dir aus Sicht eines eingefleischten Riverkings sagen, Deine kleine Spitze ist ein riesengroßer Schmarrn! Lass also lieber stecken, ist nicht witzig… 😉

    Den Hanson am Besten gar nicht ernst nehmen. Der hat eine Doppelmoral die schreibt sich Sie. Vor einigen Monaten sich aufregen über das Wort Ehre das die Ultras auf ein Banner schreiben und jetzt selber mit so nem Schmarrn daher kommen. Seine Beiträge am besten „überscrollen“ 😉

  • Den Hanson am Besten gar nicht ernst nehmen. Der hat eine Doppelmoral die schreibt sich Sie. Vor einigen Monaten sich aufregen über das Wort Ehre das die Ultras auf ein Banner schreiben und jetzt selber mit so nem Schmarrn daher kommen. Seine Beiträge am besten „überscrollen“ 😉

    Auf das andere gehe ich erst gar nicht ein, nur soviel seit ich spiele gegen peiting sehe wird es geschrien, die übrigens für ihre geleistete arbeit meinen vollen respekt verdienen , für jeden anderen verein als vorbild dienen sollte wie jugendarbeit und erfolgreiche 1 mannschaft unter einen verein zu bekommen sind und sich nicht widersprechen.
    Ich so nebenher in den paar jährchen rund 4 köche die ihre ausbildung in der herzogsägmühle machten als lehrlinge und ich wahrlich sagen kann dass die mir lieber waren wie so manch anderer weil sie es wirklich wollten, wird das so geschrien. und beim nächsten heimspiel wo alle da sind wird exakt das gleiche wieder gesungen werden. Weil es einfach so ist. Kf singt singt sein zuglied und der großteil von uns springt immer noch darauf an . Also bitte.
    Ja ich unterstelle unseren ultras die für dieses plakat mitverantwortlich waren keine ehre. das ist völlig richtig und ich stehe dazu.
    Denn wo waren die die ganze saison.?ich sehe immer die 4 gleichen da hinten stimmung machen. Und die kenne ich zum großteil seit ich ins eisstadion gehe. Zu schreiben " Wo bleibt eure EHRE" und gleichzeitig die ganze saison daheim bleiben obwohl es möglich war ins eisstadion zu gehen? Ultra sein und seinen verein wie ne unterhose wechseln am besten noch nach KF ins stadion? Nicht meine ehre. Sorry.
    Und selbst hier erscheinen immer die gleichen. Und es sind auch immer die gleichen die sich nur melden wenn es was zum maulen gibt. Der verein liest hier mit und ich kann dir sagen dass geschreibsel einiger hier ist für menschen die alles geben damit dieser verein überlebt hat und überleben wird schlichtweg beleidigend und verletzend.

  • Ich für meinen Teil gehe aktuell nur noch punktuell ins Eisstadion und das aus mehreren Gründen:

    1. Die Corona-Auflagen nehmen mir persönlich den Spaß am Stadionerlebnis (FFP2-Maske an erster Stelle)

    2. Spielt bei mir das sportliche Preis- / Leistungsverhältnis eine größere Rolle. Verkauft wurde mir am Anfang der Saison die gestiegenen Eintrittspreise mit "Man befindet sich bei den Eintrittspreisen im Oberliga-Niveau". Ich glaube mir in Rosenheim kostet der Stehplatz mehr, oder? Verbessert mich, falls ich komplett falsch liege. Damit hätte ich prinzipiell auch kein Problem, wenn ich auch einen dementsprechenden Kader auf dem Eis sehe. So ist's schlicht nur teuer und sehe uns gleichzeitig auf Platz 10 der Endtabelle.

    3. Kooperation mit KF. Schon mal die aktuelle Situation betrachtet? Natürlich darf man nicht außer Acht lassen, dass sowohl deren erste Mannschaft in den Pre-Playoffs als auch die DNL im Halbfinale spielt. Das verstehe ich vollkommen. Allerdings sehe ich es ebenso aus unserer Sicht: Auch wenn der Klassenerhalt geschafft wurde, so spielt man ab heute trotzdem um den Einzug in die Playoffs und ich gehe jede Wette ein, dass wir heute erneut keinen einzigen Förderlizenzspieler sehen werden.

    4. Finde ich es durchaus gut, wenn der Verein hier mitlesen sollte. Wenn weiterhin die Marschrichtung "Einfach weiter so" vorherrscht, dann sind auch die letzten Fans aus dem Stadion verschwunden. Corona alleine ist sicherlich nicht der Hauptgrund für die aktuell eher dürftige Zuschauersituation. Ich kann mich natürlich auch irren, aber die aus meiner Sicht teils berechtigte Kritik von einigen Usern hier, kann man doch nicht weg diskutieren, oder?

    Das sind zum Beispiel meine Gründe, warum ich nur noch gelegentlich ins Stadion gehe. Aber den Leuten gleich zu unterstellen, sie würden die Vereine wie Unterhosen wechseln, finde ich schon daneben :schulterzuck:

  • Wie gesagt, Beiträge von Hänschen einfach überscrollen. Die Hälfte davon versteht man eh nicht :schulterzuck:

  • Laut AZ heute mit 12 Feldspielern. Da kann man das dann auch ganz sein lassen und ein Föli ist da auch nicht dabei. Wer soll da dann noch ins Stadion kommen und die Eintrittspreise bezahlen? Sonst ist das schon richtig was du schreibts und der Verein muss da auf jeden Fall was ändern in der nächsten Saison sonst wird man sich bei 200-300 Zuschauern einpendeln und das liegt wie du sagst nicht nur an Corona!

  • Bei den Eintrittspreisen ist man definitiv am Limit wenn man die Mannschaftszusammenstellung betrachtet und bei der Kooperation hängt es von der Erwartungshaltung ab. Kooperationen und FL-Spieler sind immer nur als on-top zu betrachten, alles andere ist schon fast fahrlässig. Nicht desto trotz bin ich der Meinung das Kooperationen auch für uns Vorteile bietet weil gute Nachwuchsspieler so oder so weg wären und über diesen Weg wenigstens eine geringe Chance besteht sie noch ein wenig länger beim eigenen Verein zu sehen und nicht beim Gegner.

  • Das sind zum Beispiel meine Gründe, warum ich nur noch gelegentlich ins Stadion gehe. Aber den Leuten gleich zu unterstellen, sie würden die Vereine wie Unterhosen wechseln, finde ich schon daneben

    ich nenne mit absicht keinen namen hier .

  • ... seit ich spiele gegen peiting sehe wird es geschrien...

    Gegen eine gesunde Rivalität in den Fangesänge hat niemand etwas. Es wird auch niemand den Moralapostel spielen, wenn dabei etwas über die Stränge geschlagen wird, aber einige Sachen sind halt nicht ganz so "koscher" und sollten unterbleiben. Eine Rechtfertigung die darauf fusst, das andere es auch machen, ist keine gute. Damit ist in den letzten Postings im Prinzip alles zu dem Thema ausgeführt.

  • Das Manko bleibt das Manko. Mit nur einem Tor brauchst du dir nichts auszurechnen. Bin mit dem Klassenerhalt schon zufrieden. Wichtiger als diese Pre-Play-Offs finde ich die Bastelarbeit an kommenden Kader.

  • Das Manko bleibt das Manko. Mit nur einem Tor brauchst du dir nichts auszurechnen. Bin mit dem Klassenerhalt schon zufrieden. Wichtiger als diese Pre-Play-Offs finde ich die Bastelarbeit an kommenden Kader.

    Ja das ist wichtiger, das heißt den Kader der ersten Mannschaft massiv aufrüsten und den Nachwuchs dementsprechend anpassen.

  • Morgen wäre der richtige Zeitpunkt dass unser Koop-Partner UNS mal aushilft, nach dem Ausscheiden gestern.

    Letztes Jahr hatte KF keinen Goalie mehr und wir halfen aus. Jetzt haben wir viele Verletzte und könnten die eine oder andere Aushilfe gebrauchen.

    Bin mir zwar nicht sicher wie das mit den FöLis läuft aber irgendwie könnte unser Partner bestimmt mal beweisen dass auch er UNS mal aushilft….

    bin mir aber ziemlich sicher dass wir nicht 1 von denen morgen bei uns sehen, diese Kooperation ist ein One-Way-Ticket und sonst nichts :schulterzuck:

  • Morgen wäre der richtige Zeitpunkt dass unser Koop-Partner UNS mal aushilft, nach dem Ausscheiden gestern.

    Letztes Jahr hatte KF keinen Goalie mehr und wir halfen aus. Jetzt haben wir viele Verletzte und könnten die eine oder andere Aushilfe gebrauchen.

    Bin mir zwar nicht sicher wie das mit den FöLis läuft aber irgendwie könnte unser Partner bestimmt mal beweisen dass auch er UNS mal aushilft….

    bin mir aber ziemlich sicher dass wir nicht 1 von denen morgen bei uns sehen, diese Kooperation ist ein One-Way-Ticket und sonst nichts :schulterzuck:

    Ihr könnt alle Fölis einsetzen die in der Hauptrunde mindestens 10 Spiele bei euch gemacht haben.

  • Morgen wäre der richtige Zeitpunkt dass unser Koop-Partner UNS mal aushilft, nach dem Ausscheiden gestern.

    Letztes Jahr hatte KF keinen Goalie mehr und wir halfen aus. Jetzt haben wir viele Verletzte und könnten die eine oder andere Aushilfe gebrauchen.

    Bin mir zwar nicht sicher wie das mit den FöLis läuft aber irgendwie könnte unser Partner bestimmt mal beweisen dass auch er UNS mal aushilft….

    bin mir aber ziemlich sicher dass wir nicht 1 von denen morgen bei uns sehen, diese Kooperation ist ein One-Way-Ticket und sonst nichts :schulterzuck:

    Die Spieler müssen meines Wissens nach 10x während der regulären Spielzeit für den EVF aufgelaufen sein.

    Ein schneller Blick in die Statistik zeigt, dass damit "nur" Baader und Miller spielberechtigt sind.

  • Morgen wäre der richtige Zeitpunkt dass unser Koop-Partner UNS mal aushilft, nach dem Ausscheiden gestern.

    Letztes Jahr hatte KF keinen Goalie mehr und wir halfen aus. Jetzt haben wir viele Verletzte und könnten die eine oder andere Aushilfe gebrauchen.

    Bin mir zwar nicht sicher wie das mit den FöLis läuft aber irgendwie könnte unser Partner bestimmt mal beweisen dass auch er UNS mal aushilft….

    bin mir aber ziemlich sicher dass wir nicht 1 von denen morgen bei uns sehen, diese Kooperation ist ein One-Way-Ticket und sonst nichts :schulterzuck:

    Das Problem mit den Fölis ist halt dass Kaufbeuren gestern das Pre Playoff spiel in Freiburg hatte und heute das DNL Halbfinale gegen Berlin ansteht.

    Das ist es doch aus Kaufbeurer Sicht verständlich, dass man keine Fölis nach Füssen schickt.

  • So. Morgen dann das letzte Spiel in dieser Saison. Wir haben den gelb/roten damit geholfen das deren DNL Mannschaft im Halbfinale steht. Verständlich ist es für mich nicht, dass wohl keine Fölis zur Verfügung stehen. Aber wird sich wohl der alte Spruch bewahrheiten: Wenn 2 das selbe tun, machen sie noch lange nicht das selbe. Vielleicht überdenkt die Vorstandschaft diese "Partnerschaft" doch. Wirklich bringen tut sue es nur dem ESVK etwas.

    Auch wenn ich diese Saison eher auf den EVF "eingedroschen" als gelobt hab, bin ich zuversichtlich, dass es nächste Saison besser läuft als diese.

  • Also die beiden Fölis von Kaufbeuren die gestern spielen hätten dürfen, wären Baader und Miller gewesen. Alle anderen haben die 10 Spiele nicht geschafft.

    Ihr hattet gestern 17+2 Mann auf den Bogen, ob dann die zwei wirklich spielentscheidend gewesen wäre, bezweifle ich jetzt einfach mal.

  • Also die beiden Fölis von Kaufbeuren die gestern spielen hätten dürfen, wären Baader und Miller gewesen. Alle anderen haben die 10 Spiele nicht geschafft.

    Ihr hattet gestern 17+2 Mann auf den Bogen, ob dann die zwei wirklich spielentscheidend gewesen wäre, bezweifle ich jetzt einfach mal.

    Geht nicht um diese 2 Spieler. Geht um die ganze Kooperation und "Zusammenarbeit".