EV Füssen 2021/22

  • Was ist den bei euch los payeur trifft auch nicht mehr

    Leider eines der Hauptprobleme bei der vorherrschenden Torflaute. Kann absolut nicht mehr an die Werte der letzten Jahre anknüpfen. Habe ihn immer verteidigt aber nach der Saison darf er eigentlich keinen Vertrag mehr bekommen. Es sei denn man kriegt einen entsprechend starken Deutschen, der nominell die Kontistelle einnimmt.

  • Vielleicht wird sam auch eingedeutscht. Kann ja sein. Muss ja nur noch heiraten. kind hat er schon. Nach der Saison ist er auf den transfermarkt schwer vermittelbar. Gut dass dürfte so ziemlich jeder sein der bei uns diese saison spielt....werbung ist was anderes.
    Sam ist irgendwie nicht frei im kopf. Denke halt er ist jetzt auch persönlich an einem punkt wo er sich entscheiden muss

  • Bei allem Corona und Trainingsausfall:

    Sachlich gesehen ist das Powerplay nicht existent. Und das nicht erst seit gestern. Wird das nicht trainiert, haben wir die Spieler nicht dazu?

    Torgefahr auch Mangelware. Alle zehn Spiele mal ein Ausreißer nach oben, ja okay. Aber sonst ist die Ausbeute absolut enttäuschend. Selbst wenn es am Ende nicht für einen Sieg reicht, aber so viele Spiele mit Torausbeute von 0 bis 3 - das ist eklatant.

  • So ist es leider. Wenn es mal 1, 2 Jahre nicht gut läuft trennt sich die Spreu vom Weizen. Auch bei den Fans.

    Natürlich darf man und soll man auch kritisieren. Natürlich wurden auch Fehler gemacht. Aber ist das nicht normal bei einem Verein der erst wenige Jahre (2015?) existiert ?

    Offensichtlich ist der Fan heutzutage nicht mehr so geduldig und leidensfähig.

    Jetzt gibts den Verein erst seit 2015... auf dem Trikot steht 1922... was denn jetzt??? Und meiner Meinung nach werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht. Und die Fans sind sehr Leidensfähig. Ich geh schon ins Eishickey, da hat der Thomas Fröhlich 1 Saison in Augsburg gefangen. Aber irgendwann reichts einfach.

  • Jetzt gibts den Verein erst seit 2015... auf dem Trikot steht 1922... was denn jetzt??? Und meiner Meinung nach werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht. Und die Fans sind sehr Leidensfähig. Ich geh schon ins Eishickey, da hat der Thomas Fröhlich 1 Saison in Augsburg gefangen. Aber irgendwann reichts einfach.

    Seit wann existiert der aktuelle Verein denn? Gab es 2015 nicht eine Neugründung des Vereins weil der alte Pleite gewesen ist? Wenn ich mich irre dann bitte berichtigen

  • So ist es leider. Wenn es mal 1, 2 Jahre nicht gut läuft trennt sich die Spreu vom Weizen. Auch bei den Fans.

    Natürlich darf man und soll man auch kritisieren. Natürlich wurden auch Fehler gemacht. Aber ist das nicht normal bei einem Verein der erst wenige Jahre (2015?) existiert ?

    Offensichtlich ist der Fan heutzutage nicht mehr so geduldig und leidensfähig.

    Glaub mir, die hier schreiben sind der Rest die sich noch für den Verein intressieren😉

    Ist halt alles sehr ernüchternd was in letzter Zeit dem Fan angeboten wurde.

  • Habe schon mal daraufhin geschrieben das es doch als bisher schuldenfreier Verein ein leichtes sein muss, dies zwischenzufinanzieren. Für was haben wir denn einen Geschäftsführer? Kann der das nicht?! Für was ist er dann überhaupt da?

    Ist wohl gar kein "Geschäftsführer" in dem Sinne:

    Geschäftsstelle

    Einmal editiert, zuletzt von Bierschinken (3. Februar 2022 um 19:38)

  • Darum geht es nicht. es geht darum dass hier dinge mit zeiten eines JT verglichen werden. Dass den verantwortlichen keine leidenschafft vorgworfen wird. Dass sind exakt die gleichen die den Verein damals aus diesen trümmerhaufen den der Sonnenkönig zu Füssen hinterlassen hat einen neuen verein aufgebaut haben. Dass sind exakt die die sich jetzt auch bemühen die Probleme, für die man nichts kann, lösbar bleiben .

    Mei, wie ich deine schwarz-weiß Sichtweise ohne Grautöne liebe. Dafür das über die Zeit nicht mehr reden willst packst es aber verdächtig oft wieder aus. Exakt die Gleiche sind es bei den ständigen Vorstandswechseln in den paar Jahren des Bestehens wohl auch nicht.

  • Mei, wie ich deine schwarz-weiß Sichtweise ohne Grautöne liebe. Dafür das über die Zeit nicht mehr reden willst packst es aber verdächtig oft wieder aus. Exakt die Gleiche sind es bei den ständigen Vorstandswechseln in den paar Jahren des Bestehens wohl auch nicht.

    Ich habe JT eben nicht als beispiel herngezogen. Wenn du schon liest dann wenigstens richtig und alles.
    Für mich ist er schon lange erledigt und geschichte.

  • So, heute erneuter Vergleich mit Landsberg. Hoffentlich diesmal mit dem besseren Ende für uns :wacko:

    Im Endeffekt muss man froh sein wenn man die Saison sportlich wie finanziell einigermaßen glimpflich über die Bühne bekommt.

  • Irgendwie plätschert alles vor sich hin. Klar, Corona ist seit zwei Jahren die totale Spaßbremse. Aber trotzdem. Der Zuschauerschwund ist extrem. Vom Verein hört man sehr wenig, ein richtiges Sprachrohr gibt es nicht. Der Trainer kann es nicht erfüllen, dazu spricht er nicht gut genug deutsch.