EV Füssen 2021/22

  • Evtl. wurde das halt nicht gemacht da man bei euch, im Gegensatz zu fast allen anderen Vereinen, noch nicht an die Weiterführung der staatlichen Hilfen glaubt und diese noch

    immer generell in Frage stellt, zumindest vermittelt Hanson18 (siehe unten) diesen Eindruck.

    Eigentlich ist die Hilfe klar beziffert und zwar 90% der fehlenden zuschauereinnahmen. So wie es ausschaut kommen sehr viele Vereine damit mehr als gut klar :pfeif:

    Es wurde dann das Argument gebracht das Geld fehle solang bis die Staatshilfen ausbezahlt werden.

    Habe schon mal daraufhin geschrieben das es doch als bisher schuldenfreier Verein ein leichtes sein muss, dies zwischenzufinanzieren. Für was haben wir denn einen Geschäftsführer? Kann der das nicht?! Für was ist er dann überhaupt da?

  • Drücken wir es mal so aus.
    2015 pleite mit 500.000 euro schulden
    2022 kredit ohne sicherheiten für einen sportverein der eine demenstprechende geschichte hat?
    Na dann viel glück. Um heut nen kredit übern 150.000 zu bekommen musst du 300.000 an sicherheiten bringen. Und der EVF hat vieles nur keine sicherheiten

  • Man hat ja jetzt 25000€ eingenommen vom spendenaufruf, ist ungefähr das was ein Hauptsponsor für trikotwerbung zahlen würde. Trotzdem wurde kein Spieler ersetzt, der aus irgendwelchen Gründen nicht mehr im Kader ist, und das kann man schon anprangern.

    Hätte man nach Bekanntgabe der Verlängerung der Staatshilfen reagiert und wenigstens auf einer Position nachverpflichtet, wäre der Unmut unter den Fans nicht so groß

    Also ich glaub ja, dass ein Trikotsponsor mehr als 25000,00€ für die Brust bezahlt. Aber selbst wenn es "nur" 25000,00€ wären, wäre es mehr, als garnichts und man müsste nicht "ständig" um Spenden bitten.

    Aber wie schon geschrieben: Die Sponsorensuche scheint schwierig zu sein

    Man hat ja jetzt 25000€ eingenommen vom spendenaufruf, ist ungefähr das was ein Hauptsponsor für trikotwerbung zahlen würde. Trotzdem wurde kein Spieler ersetzt, der aus irgendwelchen Gründen nicht mehr im Kader ist, und das kann man schon anprangern.

    Hätte man nach Bekanntgabe der Verlängerung der Staatshilfen reagiert und wenigstens auf einer Position nachverpflichtet, wäre der Unmut unter den Fans nicht so groß.

  • Drücken wir es mal so aus.
    2015 pleite mit 500.000 euro schulden
    2022 kredit ohne sicherheiten für einen sportverein der eine demenstprechende geschichte hat?
    Na dann viel glück. Um heut nen kredit übern 150.000 zu bekommen musst du 300.000 an sicherheiten bringen. Und der EVF hat vieles nur keine sicherheiten

    Wenn man nachweisen kann, das dieses Geld in nächster Zeit als fix versprochene Staatshilfen überwiesen werden, dann ist das kein Problem. Und das gehört klar zum Aufgabenbereich des Geschäftsführers, dafür wird er bezahlt.

    Man muss ja irgendwie auch liquide bleiben um Gehälter und dergleichen zu bezahlen. Es geht ja jetzt nicht nur um eventuelle spielerverpflichtungen. Bei anderen Vereinen klappt dies ja anscheinend auch(wenn man schon von Vereinsseite auf diese verweist)

  • Eigentlich ist die Hilfe klar beziffert und zwar 90% der fehlenden zuschauereinnahmen. So wie es ausschaut kommen sehr viele Vereine damit mehr als gut klar :pfeif:

    Ist es schon sicher dass das auf die Oberliga wieder zutrifft, diese also als Profiliga eingeschätzt wird? Hättest du mir bitte den entsprechenden Link? Danke.

  • Ist es schon sicher dass das auf die Oberliga wieder zutrifft, diese also als Profiliga eingeschätzt wird? Hättest du mir bitte den entsprechenden Link? Danke.

    bis 31.12.21 war es klar das diese Hilfen kommen. Diese wurde laut Zeitungsbericht bis 31. März verlängert und die maximalsumme von 1,8 Millionen sogar auf 2,3 Millionen erhöht.

    In dem Artikel steht auch das die Oberligisten Lindau, Füssen und Memmingen entsprechend beruhigt sind.

    Hab den Artikel als Foto, kann man das hier hochladen?

  • Sponserengewinnung ist mit Sicherheit nicht einfach. Nur frage ich mich mich nur, warum man such in Füssen so schwer tut, wenigstens die Trikotbrust komplett zu vermarkten. Sonthofen hatte damals hatte z.b. auch Kränzle aus Illertissen als Trikotsponsor auf der Brust. In Kempten diese Saison ABW aus Weitnau... Ist man da viel zu spät drann um diese Firmen anzusprechen, oder winken diese Firmen eher gleich aber wenn die EV Füssen hören... keine Ahnung...

    Dann müsste der EVF ein Ferienhaus für den Josef Kränzle suchen, sollte natürlich in der Gegend von Füssen sein. Der Ludwig hat ein Haus zwischen Immenstadt und Sonthofen. Vielleicht klappt es dann mit dem Brustsponsor, obwohl hatte Füssen schon mal einen ?

  • Vielleicht klappt es dann mit dem Brustsponsor, obwohl hatte Füssen schon mal einen ?

    Kann mich an Afri-Cola erinnern :)

    Sonst hat meistens die Stadt Füssen über Tourismus geworben. Das wurde aber eingestellt, als man nur noch bayernweit spielte. Daneben hat man jahrelang einen Rückensponsor gesucht, wollte dafür 12.000 Euro. Aber selbst das Einschalten überregionaler Werbeagenturen hat nichts erbracht. Denke am ehesten funktioniert so was über Kontakte. Regional ist das wegen den wenigen Firmen in Füssen ziemlich schwierig.

  • Kann mich an Afri-Cola erinnern :)

    Sonst hat meistens die Stadt Füssen über Tourismus geworben. Das wurde aber eingestellt, als man nur noch bayernweit spielte. Daneben hat man jahrelang einen Rückensponsor gesucht, wollte dafür 12.000 Euro. Aber selbst das Einschalten überregionaler Werbeagenturen hat nichts erbracht. Denke am ehesten funktioniert so was über Kontakte. Regional ist das wegen den wenigen Firmen in Füssen ziemlich schwierig.

    Afri cola jupp sass war der letzte vernünftige. Irgendwann war dann dieses dämliche Füssen logo drauf. Und dann kam die penalty sport gmbh und keiner wusste mehr noch was sache war.

  • Kann mich an Afri-Cola erinnern :)

    Sonst hat meistens die Stadt Füssen über Tourismus geworben. Das wurde aber eingestellt, als man nur noch bayernweit spielte. Daneben hat man jahrelang einen Rückensponsor gesucht, wollte dafür 12.000 Euro. Aber selbst das Einschalten überregionaler Werbeagenturen hat nichts erbracht. Denke am ehesten funktioniert so was über Kontakte. Regional ist das wegen den wenigen Firmen in Füssen ziemlich schwierig.

    Aktien Brauerrei war ebenso jahrenlang auf der Brust

    Fischer C Box erinnere ich mich auch noch 🤣

  • Dann müsste der EVF ein Ferienhaus für den Josef Kränzle suchen, sollte natürlich in der Gegend von Füssen sein. Der Ludwig hat ein Haus zwischen Immenstadt und Sonthofen. Vielleicht klappt es dann mit dem Brustsponsor, obwohl hatte Füssen schon mal einen ?

    Das waren Beispiele. Mir ging es da drumm, dass es, wie auch immer und durch welche Umstände auch immer, möglich ist, einen Sponsor für die Brust zu gewinnen.

  • Das waren Beispiele. Mir ging es da drumm, dass es, wie auch immer und durch welche Umstände auch immer, möglich ist, einen Sponsor für die Brust zu gewinnen.

    Das ist mir schon klar. Ich wollte dir nur sagen warum bei Sonthofen Kränzle drauf steht. Wie heißt es so schön, Kleinvieh macht auch Mist. Ich hoffe doch dass es irgendwie weiter geht !

  • Was für ein bockstarkes Spiel vom EVF in LL, man muss den Verantwortlichen gratulieren für diese Kaderzusammenstellung. Das macht richtig Spaß dieser grandiosen Truppe zuzuschauen. Wahrscheinlich ist am Freitag das,Heimspiel ausverkauft.