EV Füssen 2021/22

  • Oberliga gegen Bayernliga halt.......

    Eher DEL2 gegen Oberliga. Auf jeden Fall Klassenunterschied. Wenn gewisse Leute Ernst machen kannst da mit Berufstätigen und nur drei Reihen gerade unter der Woche nicht mehr mithalten ?(

  • Mann komm runter mit deiner blöden Fremdschämerei das war Ironisch gemeint und such wenn du manchmal gegen Memminger Kommentare deine anfälligen Senf dazu gibst - deswegen mag dich auch keiner mehr

  • Für ein paar Fans von Füssen sind die Spiele in Memmingen praktisch gesehen Heimspiel, weil der Weg nach Memmingen kürzer ist als nach Füssen. Kann ja sein das diese Fans ja dem Verein eine Spende überwiesen.

  • Komisch gestern in Memmingen. Da sah man im Gästeblock dann Fans, die in den Heimspielen fehlen, obwohl in der jetzigen Lage das Geld bei Heimspielen wichtiger wäre für den Verein.

    Dürfen doch nur an die 300 rein in Füssen.

    Von Kempten nach Füssen und dann darf man nicht rein.

  • Dürfen doch nur an die 300 rein in Füssen.

    Von Kempten nach Füssen und dann darf man nicht rein.

    Das Zauberwort heißt Online Tickets!

    Und solche bietet euer Verein doch an. Wenn ich also etwas weiter fahre, kaufe ich mir eben online eine Karte und weiß, dass ich auch ins Stadion kann. Wo ist das Problem?

    Die 25% Kapazität müssten in Füssen ca 350 Zuschauer sein. Die letzten 5 Heimspiele waren 116 (Passau), 125 (Lindau), 309 (Landsberg),283 (Deggendorf),341 (Passau) anwesend. Theoretisch also immer was frei.

    Auch dass einmal nur 7 Tickets an der Abendkasse verkauft wurden finde ich aufgrund Online Ticketing und relativ niedrigen Zuschauerzahlen nicht mal so überraschend wenig. Auch wenn in eurer wohl angespannten Situation immer "ausverkauft" eher helfen würde.

    Meine Karte für Sonntag habe ich übrigens schon. Und es gibt sogar noch welche. Also noch ist es nicht zu spät...

  • Wenn man Fan ist, dann spielen doch zehn oder zwanzig Kilometer mehr auch keine Rolle bei einem Heimspiel. Und es gibt Onlineticketing.

    Alles andere sind Ausreden.

    Ich finde es auch schade, wenn man daheim nicht präsent ist. Gerade da ist es doch für Verein (Finanzen) und Mannschaft (Motovation) wichtig.

  • Was ist and dem was ich geschrieben habe verwirrend. Aber gut also nochmals
    Dass stadion gehört nicht dem verein. Aber eben auch nicht der stadt völlig alleine. Und wenn es nach dem ginge wäre das teil schon längst zugesperrt weil, alles was in füssen geld kostet zugesperrt wurde oder man vergammeln hat lassen oder warum glaubst du hat es 3 mal bei uns nen wassereinbruch gegeben? Die damaligen verantwortlichen waren sogar zu blöd, und der ausdruck passt nun mal, einen simplen antrag zu stellen obwohl sie von der übergeordneten behörde dazu aufgefordert um eben die nötigen geldmittel als zuschuss zu bekommen. Der brief mit der aufforderung wurde beim wechsel desBürgermeisters in der schublade gefunden
    Und das wirklich lustige ist das beide hallen als trainingshallen geführt werden. Was es auch noch mal extrem erschwert sinnvolle dinge da zu installieren

    So und jetzt stell dir mal das gedöns vor wenn man zb auf die idee kommen würde unsere anzeigentadel auf LED video umzustellen. Dagegen ist der turmbau zu babel ein leichtes unterfangen gewesen. SELBST wenn der verein es bezahlen würde.
    Als beispiel für diesen wahnsinn sei mal folgende anektote erwähnt. Es ist ja bekannt das der EVF ganz vieel deutsche meisterschafften gewonnen hat und auch sehr viele bekannte und dem eishockey verdient gemachte spieler oder persönlichkeiten hatte, auf den vorschlag doch am Kopfende der halle 2 banner ,eines in schwarz mit gelben buchstaben und gelb mit schwarzen buchstaben, zu installieren wo all diese namen aufegführt werden kam die antwort ohne genehmigung des Statiker und architekten geht dass nicht. EIn Simples stück tuch wohlgemerkt ist nur dann möglich wenn der statiker feststellt das diese 3 kg stoff nicht zum zusammenbruch der halle führen.

    Bitte nicht immer so viele falsche Infos verbreiten...

  • eismeister ich nehem es das nächste mal auf tonband auf wenn verrantwortliche was sagen. Besagte geschichte zum banner stammt zb aus der Tiedge zeit.
    aber frag doch mal verantwortliche warum die boxen immer noch da hängen wo sie jetzt hängen.
    Die geschichte mit den vergessenen förderantrag in der schublade ging ja sogar durch den kreisboten.

  • eismeister ich nehem es das nächste mal auf tonband auf wenn verrantwortliche was sagen. Besagte geschichte zum banner stammt zb aus der Tiedge zeit.
    aber frag doch mal verantwortliche warum die boxen immer noch da hängen wo sie jetzt hängen.
    Die geschichte mit den vergessenen förderantrag in der schublade ging ja sogar durch den kreisboten.

    Die Mühe brauchst du dir nicht machen. Wir brauchen auch nicht über die Zeit vor Jahren zu Reden. Das ist vorbei.

    Die Stadt Füssen unterstützt den Verein im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Jeder Wunsch wird, soweit es geht, erfüllt. Die Geschichte mit dem Dach ging ja durch viele Medien. Auch im Fernsehen wurde berichtet. Somit sollte die Thematik geklärt sein.

    Warum die Soundboxen dort hängen, wo sie aktuell hängen, können dir die Verantwortlichen des EVF bestimmt genau erkären.

    Auch muss kein Architekt irgendwas absegnen. Das war mal vor Jahren das Thema. Hat sich aber geklärt. Auch muss kein Statiker wegen paar Kilo befragt werden. Bei einer LED-Wand sieht die Sache etwas anderst aus. Da ist das Gewicht und die Befestigung großes Thema. Aber es lässt sich alles regeln.

    Noch kurz:

    Banner: Wenn es das Banner gibt, hängt es morgen noch in der Halle.... ;)


    noch was: Der gesamte Stadionkomplex: Halle1, Halle2 und Arena, also der Bundesstützpunkt für Eishockey und Curling, ehemals BLZ, gehört zu 100% der Stadt Füssen.