EV Füssen 2021/22

  • Kimi07

    Laut EHN-Artikel in der Printausgabe, hat man Tarathukin auch deswegen nicht verlängert, weil die Staatshilfen ja am 31.12. auslaufen und noch keiner in Füssen weiß wie es weitergeht bzw. ob neue genehmigt werden. Deswegen ist man zum Wohle des Vereins auf Nummer sicher gegangen und man hofft auf Hilfen durch Gönner und Sponsoren. Sonst geht’s dem Verein gut und man ist Schuldenfrei. Wie gesagt so steht in der Eishockey News.

  • Dann wissen andere offenbar mehr als Füssen, denn meinen Infos nach werden die Leistungen bis inklusive März verlängert. Ohne das dürfte es rechtlich sehr schwer sein, Betriebe (was proficlubs sind) zu schließen und zu zerstören.

  • Dann wissen andere offenbar mehr als Füssen, denn meinen Infos nach werden die Leistungen bis inklusive März verlängert. Ohne das dürfte es rechtlich sehr schwer sein, Betriebe (was proficlubs sind) zu schließen und zu zerstören.

    In den Berichten steht doch auch, dass die Hilfen kommen. Das Problem ist, dass man nicht genau weiß wie viel und wann. Letzte Saison gab es klarere Zusagen.

  • Trotzdem muss sich der Verein solche Fragen gefallen lassen.

    Ich glaube mittlerweile das man sich „etwas“ verkalkuliert hat und das jetzt versucht wird, durch eine vermeintliche Transparenz(fehlende Zuschauereinnahmen werden bis 31.12. zu 90% erstattet, wo kommt ein Loch im Etat von 150000€/Stand Ende Dezember her?) und Verweis auf die nicht vorhersehbaren Staatshilfen ab 01.01.22, auf Corona zu schieben. Von keinem anderen Verein hört man das Verträge nicht verlängert werden bzw. Abgänge nicht kompensiert werden. Nur bei uns

  • Ruegenwalder, zum wiederholten Male bringst du falsche Zahlen. Der EV Füssen hat Stand Ende Dezember keine 150.000 Euro Etatloch. Das droht erst bis Saisonende. Schau doch mal das Video auf Facebook an, da wird es erklärt :schulterzuck:

    Und waren es nicht nur 80 Prozent der Eintrittsgelder? Nachdem Zuschauer zugelassen sind wird man hier mit Sicherheit für diese Saison noch keine Gelder erhalten haben. Und was ist mit Gastroeinnahmen? Und gesunkenem Sponsoring, weil es manchen Firmen nicht gut geht?

  • Im Etat klafft ein Loch von 150000€, diese Zahl habe ich aus dem Zeitungsbericht entnommen, gehe davon aus das dies Stand jetzt ist, da niemand vorhersehen kann, ob evtl bald wieder mehr Zuschauer erlaubt sind oder Vll sogar keine 🤷🏼‍♂️

  • Ruegenwalder, zum wiederholten Male bringst du falsche Zahlen. Der EV Füssen hat Stand Ende Dezember keine 150.000 Euro Etatloch. Das droht erst bis Saisonende. Schau doch mal das Video auf Facebook an, da wird es erklärt :schulterzuck:

    Und waren es nicht nur 80 Prozent der Eintrittsgelder? Nachdem Zuschauer zugelassen sind wird man hier mit Sicherheit für diese Saison noch keine Gelder erhalten haben. Und was ist mit Gastroeinnahmen? Und gesunkenem Sponsoring, weil es manchen Firmen nicht gut geht?

    Hier Recht gut erklärt:

    https://www.eishockeynews.de/artikel/2021/0…910a2d9c30.html

    Also 80% 2020 und 90% 2021 für die Eintrittsgelder und 70% für den Rest, wie zB Gastroeinnahmen.

  • Im Etat klafft ein Loch von 150000€, diese Zahl habe ich aus dem Zeitungsbericht entnommen, gehe davon aus das dies Stand jetzt ist, da niemand vorhersehen kann, ob evtl bald wieder mehr Zuschauer erlaubt sind oder Vll sogar keine 🤷🏼‍♂️

    Stimmt, das stand so drin. Allerdings hat der Verein danach ein Video veröffentlicht, wo das genauer erklärt wurde. Und da heißt es, dass man Stand jetzt schuldenfrei ist, sich das aber bis zum Saisonende ändern wird. Wenn es keine oder weniger Hilfen gibt wie geplant.

    Traurig ist für mich, dass es anscheinend keine Gönner gibt, die überbrücken. So wird das auch bei den anderen Vereinen laufen.

  • Stimmt, das stand so drin. Allerdings hat der Verein danach ein Video veröffentlicht, wo das genauer erklärt wurde. Und da heißt es, dass man Stand jetzt schuldenfrei ist, sich das aber bis zum Saisonende ändern wird. Wenn es keine oder weniger Hilfen gibt wie geplant.

    Traurig ist für mich, dass es anscheinend keine Gönner gibt, die überbrücken. So wird das auch bei den anderen Vereinen laufen.

    Ja das ist wirklich traurig! Wenn staatliche Hilfe erst verspätet ausbezahlt werden, sollte es aber doch kein Problem sein dies zwischenzufinanzieren, so hoch sind die Zinsen ja grad auch nicht und dafür ist ja unser Geschäftsführer angestellt oder nicht?! Es muss halt Klarheit her, wie hoch die staatlichen Hilfen ab Januar sind.

  • Ich denke Füssen reagiert da schon besonnen und halt vorsichtig. Ich kann mir auch vorstellen mit der Aktion und dem Zeitungsbericht versucht man, etwas durch die Hintertür, Gönner und Sponsoren anzusprechen und salopp zu sagen: „Hey wäre cool wenn uns jemand helfen könnte am besten mit ein paar €.“

  • Traurig ist für mich, dass es anscheinend keine Gönner gibt, die überbrücken. So wird das auch bei den anderen Vereinen laufen.

    Das ist ein strukturelles Problem: beim EV Füssen als e.V. schenkst du das Geld quasi her und die Vereinsmitglieder entscheiden dann quasi mit, was gemacht wird. Das will nicht jeder Gönner. Bei den meisten anderen Standorten hast du eine GmbH und die Gönner sind die Gesellschafter. Da hörst z.B. in Kaufbeuren ja kaum noch was über finanzielle Themen. Das regeln die vier Gesellschafter im Hintergrund und fertig.

  • <woltlab-quote data-author="Ruegenwalder" data-link="RE: EV Füssen 2021/22"><p>An die Nr.17 der Weltrangliste, konnte heut bei der sprade Übertragung Memmingen-Füssen nicht erkennen was großartig besser sein soll als bei unserer Übertragung &lt;img src=" title="Schulter zucken" class="smiley" height="28" width="28"&gt;</p></woltlab-quote><p>Mehr Kameraperspektiven zum Beispiel🤷 Aber ist ja letztendlich eh alles Ansichtssache.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>