EV Füssen 2021/22

  • Warum wirft man in Füssen immer mit anderen Vereinen um sich, wenn diese Aussagen NICHT stimmen.

    Memmingen hat KEINE reine Profitruppe. Es gibt noch Spieler, wenn auch sehr wenige, die einer Arbeit nachgehen.

    Erst heizt man Gerüchte an, dass auch andere Vereine vor finanziellen Problemen steht, und hier werden einfach auch falsche Dinge behauptet.

    Macht ihr bitte eure Hausaufgaben im Rahmen eurer Möglichkeiten und dann dürft ihr euch gerne über den Rest Gedanken machen.

    bitte nicht durch die Meinung einzelner auf alle schließen ;)

  • Für den videobeweis brauchst du eine übertorkamera. vieleicht noch ne hintertorkamera. Was anderes geht ja gar nicht. Und darum geht es im grunde gar nicht. Mir wäre es auch lieber wir hätten eine übertor und hinertorkamera. Aber das ist eben soeinfach nicht finannzierbar. Und wenn ich mich recht entsinne und da lasse ich mich gerne verbessern.stellt sprade nur die technik zur übertragung sprich die software. die Hardware bezahlt der verein also sprich kameras. Und jetzt spiele ich mal des teufels general. Was passiert wenn sprade hops gehen würde? Wie soll das funktionieren. Und das große problem ist ja nicht mal so ne kamera. Wo schraubst du den bildschirm hin. Normal auf der zeitnehmerbank. Hat da aber jeder plalz dafür.?Wie übertrage ich das bild dorthin? Es muss ein bereich sein der auch nicht von zuschauern , na sagen wir mal, beeinflusst werden kann. Dass sind die kosten die man nicht vergessen darf.

    Bevor du weiterhin ziemlich abstrakten Kram schreibst, solltest du dich genauer informieren. In Bad Nauheim befindet sich der Computer für den Videobeweis übrigens in der Publikums-Umkleidekabine, direkt vor der Schiri-Kabine. Wie Roland schrieb, hat das mit Sprade gar nichts zu tun, das ist völlig unabhängig und autark von Sprade. Das viele Vereine die Übertorkamera AUCH in ihre Übertragungen einbinden, ist ein schöner Service und eine stetige Weiterentwicklung bei den Clubs, als Service für ihre Zuschauer bei der Übertragung. Und eine Hintertorkamera interessiert dabei gar keinen und wird auch weder benötigt, noch DARF(!) sie zum Videobeweis eingesetzt werden.

  • Bevor du weiterhin ziemlich abstrakten Kram schreibst, solltest du dich genauer informieren. In Bad Nauheim befindet sich der Computer für den Videobeweis übrigens in der Publikums-Umkleidekabine, direkt vor der Schiri-Kabine. Wie Roland schrieb, hat das mit Sprade gar nichts zu tun, das ist völlig unabhängig und autark von Sprade. Das viele Vereine die Übertorkamera AUCH in ihre Übertragungen einbinden, ist ein schöner Service und eine stetige Weiterentwicklung bei den Clubs, als Service für ihre Zuschauer bei der Übertragung. Und eine Hintertorkamera interessiert dabei gar keinen und wird auch weder benötigt, noch DARF(!) sie zum Videobeweis eingesetzt werden.

    und ich erkläre es nochmals. Es ist eben unserer hallensituation geschuldet das alles eben nicht so einfach ist wie viele das meinen. Jegliche bauliche änderung muss , so blöd wie es sich auch anhört, vom architekten der das teil gebaut hat genehmigt werden. Nur um simple lautsprecherboxen aufzuhängen braucht es dafür ein Ok eines statikers. Und selbst dann kommt das nächste schöne cliffs of Moher daher. Wenn bei uns was gebaut wird macht das nicht der verein. Sondern die stadt die dazu dann förderungsanträge abschicken muss. Und das kann, wie schon bewiesen, siehe renovierung des daches gewaltig in die hosen gehen.
    Und momentan hat der verein andere sorgen als wie sich über ungelegte eier den kopf zu zerbrechen

    Was haben wir denn für eine austattung in Memmingen? Ich weiß es nicht, aber du kannst mich darüber bestimmt aufklären.

    Stell dir mal vor ich hab dass gar nicht negativ gemeint. Im gegenteil so sollte das sein. Denn wenn man etwas macht dann richtig oder gar nicht. Aber dass ist meine persönliche meinung.

  • Unser Stadion gehört der Stadt-was denkst du, wen wir fragen müssen für jeden Kram? Meine Güte, wenn alles zu viel ist, um sich professioneller aufzustellen, dann muss man eben runter, Bayernliga oder Landesliga, gegen Weissensee Derbys spielen. :schulterzuck:

  • Wenn sich ein paar Couch-Potatoes da am Füssener Sprade aufregen: ihr müsst es ja nicht nützen.

    Am Anfang hab ich das mal ausprobiert. Gefällt mir nirgends. Deswegen lass ich's.

  • Unser Stadion gehört der Stadt-was denkst du, wen wir fragen müssen für jeden Kram? Meine Güte, wenn alles zu viel ist, um sich professioneller aufzustellen, dann muss man eben runter, Bayernliga oder Landesliga, gegen Weissensee Derbys spielen. :schulterzuck:

    Was ist and dem was ich geschrieben habe verwirrend. Aber gut also nochmals
    Dass stadion gehört nicht dem verein. Aber eben auch nicht der stadt völlig alleine. Und wenn es nach dem ginge wäre das teil schon längst zugesperrt weil, alles was in füssen geld kostet zugesperrt wurde oder man vergammeln hat lassen oder warum glaubst du hat es 3 mal bei uns nen wassereinbruch gegeben? Die damaligen verantwortlichen waren sogar zu blöd, und der ausdruck passt nun mal, einen simplen antrag zu stellen obwohl sie von der übergeordneten behörde dazu aufgefordert um eben die nötigen geldmittel als zuschuss zu bekommen. Der brief mit der aufforderung wurde beim wechsel desBürgermeisters in der schublade gefunden
    Und das wirklich lustige ist das beide hallen als trainingshallen geführt werden. Was es auch noch mal extrem erschwert sinnvolle dinge da zu installieren

    So und jetzt stell dir mal das gedöns vor wenn man zb auf die idee kommen würde unsere anzeigentadel auf LED video umzustellen. Dagegen ist der turmbau zu babel ein leichtes unterfangen gewesen. SELBST wenn der verein es bezahlen würde.
    Als beispiel für diesen wahnsinn sei mal folgende anektote erwähnt. Es ist ja bekannt das der EVF ganz vieel deutsche meisterschafften gewonnen hat und auch sehr viele bekannte und dem eishockey verdient gemachte spieler oder persönlichkeiten hatte, auf den vorschlag doch am Kopfende der halle 2 banner ,eines in schwarz mit gelben buchstaben und gelb mit schwarzen buchstaben, zu installieren wo all diese namen aufegführt werden kam die antwort ohne genehmigung des Statiker und architekten geht dass nicht. EIn Simples stück tuch wohlgemerkt ist nur dann möglich wenn der statiker feststellt das diese 3 kg stoff nicht zum zusammenbruch der halle führen.

  • Beim EVF Ost man froh das diese Leute das ganze auf die Beine Stelle

    Was ist and dem was ich geschrieben habe verwirrend. Aber gut also nochmals
    Dass stadion gehört nicht dem verein. Aber eben auch nicht der stadt völlig alleine. Und wenn es nach dem ginge wäre das teil schon längst zugesperrt weil, alles was in füssen geld kostet zugesperrt wurde oder man vergammeln hat lassen oder warum glaubst du hat es 3 mal bei uns nen wassereinbruch gegeben? Die damaligen verantwortlichen waren sogar zu blöd, und der ausdruck passt nun mal, einen simplen antrag zu stellen obwohl sie von der übergeordneten behörde dazu aufgefordert um eben die nötigen geldmittel als zuschuss zu bekommen. Der brief mit der aufforderung wurde beim wechsel desBürgermeisters in der schublade gefunden
    Und das wirklich lustige ist das beide hallen als trainingshallen geführt werden. Was es auch noch mal extrem erschwert sinnvolle dinge da zu installieren

    So und jetzt stell dir mal das gedöns vor wenn man zb auf die idee kommen würde unsere anzeigentadel auf LED video umzustellen. Dagegen ist der turmbau zu babel ein leichtes unterfangen gewesen. SELBST wenn der verein es bezahlen würde.
    Als beispiel für diesen wahnsinn sei mal folgende anektote erwähnt. Es ist ja bekannt das der EVF ganz vieel deutsche meisterschafften gewonnen hat und auch sehr viele bekannte und dem eishockey verdient gemachte spieler oder persönlichkeiten hatte, auf den vorschlag doch am Kopfende der halle 2 banner ,eines in schwarz mit gelben buchstaben und gelb mit schwarzen buchstaben, zu installieren wo all diese namen aufegführt werden kam die antwort ohne genehmigung des Statiker und architekten geht dass nicht. EIn Simples stück tuch wohlgemerkt ist nur dann möglich wenn der statiker feststellt das diese 3 kg stoff nicht zum zusammenbruch der halle führen.

    Das ist eigentlich unfassbar, sowas muss doch ins Fernsehen ......

  • Ich fordere doch nichts. Man man man liebe Füssner, das ist schon peinlich mittlerweile. :facepalm:

    Fragen oder sagen wir so, wer macht den eine schlechtere SpradeTV Übertragung als ihr? NUR um das ging es ja…

    Es geht in Füssen eben nicht nur um das...

    Da ist die Spradeübertragung gerade das kleinste Problem. Und auch ich finde die gar nicht mal sooo schlecht. Denk mal an das Gebrülle von Höchstadt...

    Gerade wir Weidner sollten doch aktuell etwas Demütiger hier auftreten... Hätten wir den Stefan Ziegler nicht, sähe es womöglich ähnlich wie in Füssen aus....

    An der Stelle: Ich drücke Füssen die Daumen. Ihr schafft das.

  • Es geht in Füssen eben nicht nur um das...

    Da ist die Spradeübertragung gerade das kleinste Problem. Und auch ich finde die gar nicht mal sooo schlecht. Denk mal an das Gebrülle von Höchstadt...

    Gerade wir Weidner sollten doch aktuell etwas Demütiger hier auftreten... Hätten wir den Stefan Ziegler nicht, sähe es womöglich ähnlich wie in Füssen aus....

    An der Stelle: Ich drücke Füssen die Daumen. Ich schafft das.

    Das letzte mal. Ein User hat gefragt, was man vom Füssner SpradeTV hält, dann habe ich meine Meinung abgegen.

    Das hier suggeriert wird, ich hab das nur geschrieben weil wir heuer mal erfolgreich sind, stimmt leider 0,0. Ich schreibe hier als privater Fan und nicht als Aushänge Schild des EVW oder sonst was. Das hätte ich genauso so geschrieben, als wenn wir Letzter wären, ob’s jemand glaubt oder nicht. Gerade weil ich wirklich finde, das die Übertragung nicht das Gelbe vom Ei ist, wie ja schon mehrmals erklärt warum das meiner Meinung so ist. Das es wegen finanziellen Dinge vielleicht bei manchen Stellen nicht besser geht, ja das kann sein. Aber ändert doch nichts am Produkt selber.

    Und das hat auch nichts persönlich gegen den Verein EV Füssen zu tun. Ganz im Gegenteil, ich bin doch froh das die Füssner da sind, jeder Verein in der Oberliga ist ein guter Verein. :thumbup:

    Aber gut das sollte es wirklich jetzt gewesen sein, das hat ja nichts mehr mit dem Thema an sich zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (3. Januar 2022 um 19:01)

  • Das letzte mal. Ein User hat gefragt, was man vom Füssner SpradeTV hält, dann habe ich meine Meinung abgegen.

    Das hier suggeriert wird, ich hab das nur geschrieben weil wir heuer mal erfolgreich sind, stimmt leider 0,0. Ich schreibe hier als privater Fan und nicht als Aushänge Schild des EVW oder sonst was. Das hätte ich genauso so geschrieben, als wenn wir Letzter wären, ob’s jemand glaubt oder nicht. Gerade weil ich wirklich finde, das die Übertragung nicht das Gelbe vom Ei ist, wie ja schon mehrmals erklärt warum das meiner Meinung so ist. Das es wegen finanziellen Dinge vielleicht bei manchen Stellen nicht besser geht, ja das kann sein. Aber ändert doch nichts am Produkt selber.

    Und das hat auch nichts persönlich gegen den Verein EV Füssen zu tun. Ganz im Gegenteil, ich bin doch froh das die Füssner da sind, jeder Verein in der Oberliga ist ein guter Verein. :thumbup:

    Aber gut das sollte es wirklich jetzt gewesen sein, das hat ja nichts mehr mit dem Thema an sich zu tun.

    Irgend wann muss doch mal Öl kommen,so wie hier nach gebohrt wird.

  • Das ist jetzt wirklich der 11. Beitrag von dir auf die Frage nach Sprade TV in Füssen. Gratuliere zu so viel Tagesfreizeit :thumbup:

    Ihr werft mit hier vor nicht aufhören zu können und befeuert das Thema doch selbst immer wieder. Lassen wir es jetzt gut sein, es ist alles gesagt.

  • Was ist and dem was ich geschrieben habe verwirrend. Aber gut also nochmals
    Dass stadion gehört nicht dem verein. Aber eben auch nicht der stadt völlig alleine. Und wenn es nach dem ginge wäre das teil schon längst zugesperrt weil, alles was in füssen geld kostet zugesperrt wurde oder man vergammeln hat lassen oder warum glaubst du hat es 3 mal bei uns nen wassereinbruch gegeben? Die damaligen verantwortlichen waren sogar zu blöd, und der ausdruck passt nun mal, einen simplen antrag zu stellen obwohl sie von der übergeordneten behörde dazu aufgefordert um eben die nötigen geldmittel als zuschuss zu bekommen. Der brief mit der aufforderung wurde beim wechsel desBürgermeisters in der schublade gefunden
    Und das wirklich lustige ist das beide hallen als trainingshallen geführt werden. Was es auch noch mal extrem erschwert sinnvolle dinge da zu installieren

    So und jetzt stell dir mal das gedöns vor wenn man zb auf die idee kommen würde unsere anzeigentadel auf LED video umzustellen. Dagegen ist der turmbau zu babel ein leichtes unterfangen gewesen. SELBST wenn der verein es bezahlen würde.
    Als beispiel für diesen wahnsinn sei mal folgende anektote erwähnt. Es ist ja bekannt das der EVF ganz vieel deutsche meisterschafften gewonnen hat und auch sehr viele bekannte und dem eishockey verdient gemachte spieler oder persönlichkeiten hatte, auf den vorschlag doch am Kopfende der halle 2 banner ,eines in schwarz mit gelben buchstaben und gelb mit schwarzen buchstaben, zu installieren wo all diese namen aufegführt werden kam die antwort ohne genehmigung des Statiker und architekten geht dass nicht. EIn Simples stück tuch wohlgemerkt ist nur dann möglich wenn der statiker feststellt das diese 3 kg stoff nicht zum zusammenbruch der halle führen.

    RESPEKT! :popcorn:

  • Also zu aller erst, habe ich die ganzen Beiträge wegen den Feiertagen erst jetzt überfliegen können.


    Weiter wünsche ich nur das besten für den EVF und den letzten ansatzweise verbliebenen Derbygegner. Ich hoffe ihr versteht meine Frage und fasst es nicht als Angriff auf.


    Bin gerade echt ziemlich raus aus dem Forum und eventuell habe ich auch etliche Beiträge überlesen. Doch dieses Thema musste ich dann doch verfolgen.


    Jetzt meine Frage...

    Wie kann es sein, dass Vereine volle Kanne rein Pumpen (frag mich auch wie das bei uns geht... Keine Ahnung... :schulterzuck:) und alle von den Staatshilfen profitieren, aber Füssen Spieler entlassen muss?

    Nochmal! Ich will hier niemand irgend etwas ankreiden. Ich könnte es selbst ganz sicher nicht besser.


    Ich versteh einfach nur nicht so recht, wie das bei euch jetzt so zuschlagen kann?

    Ok, anscheinend sind andere Vereine auch betroffen. Und wenn ich die Liste so druch gehe, kann ich es nicht ausschließen, dass es uns auch ähnlich ergeht.


    Also keine böse Absicht, ich versteh den Sachverhalt halt einfach nicht.


    Ihr habt doch auch einen guten Zuschauerschnitt vor dem Corona Jahr gehabt oder? Also auch dementsprechend hohe Staatshilfen?


    Also liegt das jetzt alles an der Unterdeckung und einem zu hoch angesetzten Etat?

    Oder steh ich auf der Leitung?


    Sorry, falls manche Fragen schon beantwortet wurden, aber ich komm momentan nicht hinterher mit dem Lesen.

    Danke schon mal und ganz viel Erfolg.

    Die Niederlage am Hühnerberg und die damit verbundene verlorene Meisterschaft werde ich nie vergessen. Deshalb bleibt dabei. Mir ham noch ein Hühnchen zu rupfen am Chickenhill. 😄