EV Füssen 2021/22

  • Glückwunsch an Füssen zum jederzeit verdienten Sieg. Bei uns so gut wie jedes Auswärtsspiel die gleiche Scheiße! Kann es nicht mehr hören, wenn man auf Sprade als "Top-Team" bezeichnet wird. Hoffe ihr bleibt der Oberliga erhalten und könnt die finanzielle Krise überwinden.

    Wenn ich das mal sagen darf und auch nicht falsch verstehen. Ich habe selten nach dem spiel eine so teilnahmsloses team vom eis gehen sehen wie das Deggendorfer team heute. So nach dem motto.:hach egal ist nur ein schönheitsfehler......

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (28. Dezember 2021 um 23:00)

  • Erstmal heute ein Riesenergebnis! Wow! Das hatte so keiner erwartet. Das Team kann es ja!!!

    Wehrmutstropfen natürlich der baldige Wegfall von Taratukhin. Heute sah jeder, dass er ein wichtiger Spieler ist. Gibt grandiose Pässe.

    Schon seltsam, dass hier kein Gönner oder Sponsor noch ein paar Moneten übrig hat. Und was ist eigentlich mit dem Wirtschaftsbeirat??? Hat da keiner Geld, Geschäftsbeziehungen oder so was? Trauriger Haufen. Ausbaden kann es die Mannschaft. Deswegen zieh ich heute dreimal den Hut vor ihr wegen der gezeigten Leistung!

    Absolut richtig!

    Taratukhin endlich fit nach Verletzungen und Ausfällen und nun ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Vertragsende jetzt wirklich bitter.

    Und eigentlich unfassbar, daß nirgendwo eine Geldquelle da ist, die da auch nur ein bißchen einspringt. Man könnte meinen, das Füssener Land ist eine Hartz-IV-Region, in der nur arme Schlucker sind.

    Wahrscheinlich sind die Reichen nur zu geizig und/oder haben kein Interesse am Eishockey. Aber das ist ja nun nix neues hier.

  • Absolut richtig!

    Taratukhin endlich fit nach Verletzungen und Ausfällen und nun ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Vertragsende jetzt wirklich bitter.

    Und eigentlich unfassbar, daß nirgendwo eine Geldquelle da ist, die da auch nur ein bißchen einspringt. Man könnte meinen, das Füssener Land ist eine Hartz-IV-Region, in der nur arme Schlucker sind.

    Wahrscheinlich sind die Reichen nur zu geizig und/oder haben kein Interesse am Eishockey. Aber das ist ja nun nix neues hier.

    Bei den Fans ist es nichts anderes....

  • Ich bin der Meinung, dass die aktuelle Lage früher hätte kommuniziert werden sollen.

    Eventuell hätte was in die Wege geleitet werden können a lá Crowdfunding.

    Ob es was gebracht hätte - keine Ahnung. Aber ein Versuch wäre es wert gewesen.

  • Von Spendenaktionen für einen Spieler oder Finanzierung eines Spieler durch einen Gönner halte ich in so einer Lage eher weniger, dann lieber das Geld in den Verein um die Finanzlücke zu verkleinern. Was anderes wäre es wenn die Lücke nicht da wäre und es um eine Weiterverpflichtung ginge.

  • Von Spendenaktionen für einen Spieler oder Finanzierung eines Spieler durch einen Gönner halte ich in so einer Lage eher weniger, dann lieber das Geld in den Verein um die Finanzlücke zu verkleinern. Was anderes wäre es wenn die Lücke nicht da wäre und es um eine Weiterverpflichtung ginge.

    Es wäre gut wenn die Verantwortlichen erst mal ein Konzept für die Zukunft vorstellen , die Zukunft ist nicht die Nachwuchsarbeit sondern die erste Mannschaft. Das würde für mich heißen Trainingszeiten des Nachwuchses sofort drastisch reduzieren , um Kosten einzusparen. Hauptamtliche Nachwuchstrainer sofort zu kündigen und durch 400£ Jobs zu ersetzen. Das Training könnte Taratukin und Payeur übernehmen. Die DNL die U17 steigen sowieso ab, da nützt auch ein aufwendiges Training nichts (das ist die traurige Wahrheit).

  • Es wäre gut wenn die Verantwortlichen erst mal ein Konzept für die Zukunft vorstellen , die Zukunft ist nicht die Nachwuchsarbeit sondern die erste Mannschaft. Das würde für mich heißen Trainingszeiten des Nachwuchses sofort drastisch reduzieren , um Kosten einzusparen. Hauptamtliche Nachwuchstrainer sofort zu kündigen und durch 400£ Jobs zu ersetzen. Das Training könnte Taratukin und Payeur übernehmen. Die DNL die U17 steigen sowieso ab, da nützt auch ein aufwendiges Training nichts (das ist die traurige Wahrheit).

    Selten so einen Schmarrn gelesen !!! Traurig, traurig. Gerade die Nachwuchsarbeit ist so enorm wichtig um langfristig Oberliga spielen zu können. Man sollte halt kleinere Brötchen backen was ja ein paar wenige Vereine in der Oberliga auch machen. Hoffe für euch das nicht bald die Lichter ausgehen!

  • Es wäre gut wenn die Verantwortlichen erst mal ein Konzept für die Zukunft vorstellen , die Zukunft ist nicht die Nachwuchsarbeit sondern die erste Mannschaft. Das würde für mich heißen Trainingszeiten des Nachwuchses sofort drastisch reduzieren , um Kosten einzusparen. Hauptamtliche Nachwuchstrainer sofort zu kündigen und durch 400£ Jobs zu ersetzen. Das Training könnte Taratukin und Payeur übernehmen. Die DNL die U17 steigen sowieso ab, da nützt auch ein aufwendiges Training nichts (das ist die traurige Wahrheit).

    BLÖDSINN!!! SCHWACHSINN!!!!
    Die zukunft ist eben eine nachswuchsarbeit. aber eben nicht so wie sie jetzt betrieben wird

    Selten so einen Schmarrn gelesen !!! Traurig, traurig. Gerade die Nachwuchsarbeit ist so enorm wichtig um langfristig Oberliga spielen zu können. Man sollte halt kleinere Brötchen backen was ja ein paar wenige Vereine in der Oberliga auch machen. Hoffe für euch das nicht bald die Lichter ausgehen!

    Welche vereine backen den kleinere brötchen? Das sind exakt die vereine die auch in der tabelle hinten stehen. Der Rest hat aufgerüstet als gäbe es keinen morgen. Da werden teilweise höhere gehälter wie in der DEL2 bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (29. Dezember 2021 um 20:22)