EV Füssen 2021/22

  • Wenn man logisch denkt, dürfte schon klar sein, dass einige Vereine Probleme haben durch Ausfall von Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen. Allerdings fände ich es besser, man hätte in dem letzten Bericht nicht so beiläufig auf andere Vereine gezeigt.

  • Wie soll das auch ohne Zuschauer und ohne Staatliche Hilfe funktionieren, jetzt hilft nur Solidarität für den Verein. Sprade TV, und Tickets kaufen ob man hingeht oder nicht ist egal aber eine Entrittskarte kann man trotzdem kaufen

  • Verstehe aber auch nicht warum man seit Jahren auf einen Hauptsponsor bzw Trikotsponsor auf der Brust verzichtet nur um das Logo dort in groß zu tragen. Sicherlich schön und traditionell aber ebenfalls wichtige fehlende fixe Einnahmen.

  • Verstehe aber auch nicht warum man seit Jahren auf einen Hauptsponsor bzw Trikotsponsor auf der Brust verzichtet nur um das Logo dort in groß zu tragen. Sicherlich schön und traditionell aber ebenfalls wichtige fehlende fixe Einnahmen.

    Du musst halt auch jemanden finden der dort hin will + einen angemessenen Betrag zahlen will. Absichtlich wird das der EVF nicht frei lassen, da darfst dir sicher sein.

  • Du musst halt auch jemanden finden der dort hin will + einen angemessenen Betrag zahlen will. Absichtlich wird das der EVF nicht frei lassen, da darfst dir sicher sein.

    Meinst du? Wurde ja die letzten Jahre immer geprahlt und von wegen Crowdfunding dass man dies so beibehalten kann. Kann mir nicht vorstellen, dass es da überhaupt keine Interessenten gäbe

  • Meinst du? Wurde ja die letzten Jahre immer geprahlt und von wegen Crowdfunding dass man dies so beibehalten kann. Kann mir nicht vorstellen, dass es da überhaupt keine Interessenten gäbe

    Wenn das mehr bringt oder zumindest annähernd das Gleiche, also das Crowdfounding um das Logo vorne drauf zu lassen, dann ist es umso besser. Man muss halt erstmal, für die „wichtigste“ und auch teuerste Fläche jemanden finden.

  • Sind aber auch nur Vermutungen das es da Sponsoren gibt die dafür was zahlen was das grosse Logo angeht und sicher kann dir das auch nur der Vorstand sagen und der wird das nicht machen. Und wann wurde das denn das letzte Mal damit geprahlt? Die ganze Crowdfunding Geschichte ist doch auch schon von 2016 aber ich kenn mich da auch zu wenig aus wie das dann genau abläuft.Dachte aber das es da nur um die eine Saison ging und danach gabs doch kein Crowdfunding mehr oder?

  • Meinst du? Wurde ja die letzten Jahre immer geprahlt und von wegen Crowdfunding dass man dies so beibehalten kann. Kann mir nicht vorstellen, dass es da überhaupt keine Interessenten gäbe

    Wäre eine Frage beim nächsten Fanstammtisch ob es Interessenten gibt. Ich würde nicht behaupten, dass man absichtlich für das Logo auf einen Sponsor verzichtet. Woher hast du dieses Wissen?

  • Ja na gut vielleicht nicht absichtlich, aber mal andersherum gefragt, wieso hat So gut wie jede Mannschaft einen Haupt/Brustsponsor ausser uns? Sind wir so unattraktiv als Standort oder will man einfach um jeden Preis die Tradition und Unabhängigkeit von Investoren bzw. Größeren Sponsoren wahren?

    Ist absolut kein internes Wissen ich Frage mich einfach schon lange wieso das so gut wie überall funktioniert ausser bei uns. Ist ja ein Diskussionsforum hier.

  • Also soweit ich mich erinnern kann war bisher die Aussage immer das es keinen Sponsor gibt der einen dafür angemessenen Betrag zahlt. Ist halt die Frage was angemessen ist und ob es wenn über Jahre keiner kommt vielleicht nicht doch besser wäre jemand drauf zu haben der überhaupt was dafür zahlt.

  • Das sportliche heute dann doch erfreulicher als das andere Thema. Taratukhin auch wieder mit ordentlich Scorerpunkten, schon irgendwie schade das er nicht weiter verpflichtet werden kann, die Scorerwerte stimmen seit seinen Verletzungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (28. Dezember 2021 um 21:46)

  • Bis zum 31.12 gilt der vertrag. Also wenn kein wundergeschieht und die heilige geldmarie vom himmel fällt.....
    Aber und das ist das was auch wichtig ist. Er sagte dass er noch nie eine solche ehrlichkeit als wie beim EVF erlebt hätte
    Dafür kann man zwar nix kaufen aber trotzdem früher war das anders.
    Auch Sam hatte heute endlich einen freien kopf und schon klappt es auch bei ihm.
    Die ganze mannschaft war heute bärenstrak......

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (28. Dezember 2021 um 22:48)

  • Bis zum 31.12 gilt der vertrag. Also wenn kein wundergeschieht und die heilitge geldmarie vom himmel fällt.....
    Aber und das ist das was auch wichtig ist. Er sagte dass er noch nie eine solche ehrlichkeit als wie beim EVF erlebt hätte
    Dafür kann man zwar nix kaufen aber trotzdem früher war das anders.
    Auch Sam hatte heute endlich einen freien kopf und schon klappt es auch bei ihm.
    Die ganze mannschaft war heute bärenstrak......

    Im Nachwuchs Geld einsparen (das wird jetzt nur schwer gehen, aber im nächstenJahr ist das überlebenswichtig) dann sofort eine Spendenaktion das könnte funktionieren. Es kommt bis jetzt nichts von den Verantwortlichen bin gespannt ob da sich was bewegt.

  • Glückwunsch an Füssen zum jederzeit verdienten Sieg. Bei uns so gut wie jedes Auswärtsspiel die gleiche Scheiße! Kann es nicht mehr hören, wenn man auf Sprade als "Top-Team" bezeichnet wird. Hoffe ihr bleibt der Oberliga erhalten und könnt die finanzielle Krise überwinden.

  • Erstmal heute ein Riesenergebnis! Wow! Das hatte so keiner erwartet. Das Team kann es ja!!!

    Wehrmutstropfen natürlich der baldige Wegfall von Taratukhin. Heute sah jeder, dass er ein wichtiger Spieler ist. Gibt grandiose Pässe.

    Schon seltsam, dass hier kein Gönner oder Sponsor noch ein paar Moneten übrig hat. Und was ist eigentlich mit dem Wirtschaftsbeirat??? Hat da keiner Geld, Geschäftsbeziehungen oder so was? Trauriger Haufen. Ausbaden kann es die Mannschaft. Deswegen zieh ich heute dreimal den Hut vor ihr wegen der gezeigten Leistung!