EV Füssen 2021/22

  • Und das kann man nicht noch drei Monate aushalten oder fällt einem erst mitten in der dritten Saison ein. Mal wieder das übliche Gelaber wenn man eigentlich woanders hin will.

    Die Frage ist halt in solchen Fällen immer: Was bringt einem sportlich ein Spieler, der es lediglich "noch drei Monate aushält"?

  • Seh ich auch so und die Pressemitteilung von Peissenberg hört sich das schon wieder anderst an weil da zwar auch was von Familie und Eishockey steht aber auch das man beim Evf nachgefragt hat. Und da dann die Familie oder den Job vorzuschieben finde ich dann schon ne ganz schlechte Art und ist für mich einfach kein Argument weil der gute Dejan das ja auch schon vorher wusste als er den Vertrag unterschrieben hat. Und wenn Krabat nicht suf Peiting wäre hätte man da auch nicht angefragt und von sich aus wäre er wohl nicht weg. Hat alles einen Nachgeschmack weil die alle trotz bestehender Verträge weg wollten...

  • Hoffentlich muss sich jetz der Füssener Trainer nicht auch so in Rage reden, wie es der Peißenberger getan hat, nachdem Krabbat abgeworben wurde 🙄

    Da sieht man halt wie schnell es geht. Nur bei Krabbat war es halt ein bißchen anderst, er hat sich selber bei uns ins Spiel gebracht und er hatte ja nicht mal einen Vertrag unterschrieben in Peißenberg, bei Euch haben die Peißenberger sehr stark mitgemischt daß er zurückkommt. Auch hier gilt wieder wie willst du, als Verein, Reisende aufhalten?

  • Da sieht man halt wie schnell es geht. Nur bei Krabbat war es halt ein bißchen anderst, er hat sich selber bei uns ins Spiel gebracht und er hatte ja nicht mal einen Vertrag unterschrieben in Peißenberg, bei Euch haben die Peißenberger sehr stark mitgemischt daß er zurückkommt. Auch hier gilt wieder wie willst du, als Verein, Reisende aufhalten?

    Ganz klare, du hast nen Vertrag bei uns, wir brauchen dich, du bleibst hier.

    Ein wahrer Sportsmann lässt sich au da nicht hängen und gibt weiter Gas fürs Team und will gewinnen! Sollte das nicht so sein, passt er charakterlich sowieso nicht...

    So hätts ich gemacht, aber mich hat ja niemand gefragt ;)

  • Im Endeffekt kann man sich sowas als Verein nicht gefallen lassen. Ablöse oder teilweise Gehaltsrückzahlung von dem jeweiligen Vogl und fertig. Macht aber keiner heutzutage. Schade.. .

  • Da sieht man halt wie schnell es geht. Nur bei Krabbat war es halt ein bißchen anderst, er hat sich selber bei uns ins Spiel gebracht und er hatte ja nicht mal einen Vertrag unterschrieben in Peißenberg, bei Euch haben die Peißenberger sehr stark mitgemischt daß er zurückkommt. Auch hier gilt wieder wie willst du, als Verein, Reisende aufhalten?

    Ist schon wieder Peitinger Märchenstunde? Ich mach mir die Welt wie sie gefällt.

  • Aus meiner Sicht muss man schon unterscheiden, ob es ein Vollprofi ist, der nur mit Eishockey sein Geld verdient, oder ob es sich um einen Spieler handelt, der das Ganze eben Nebenberuflich macht. Bei nebenberuflichen Spielern kommen sicherlich im Laufe einer Saison Veränderungen, die eben auch Entscheidungen nötig machen. Da hier wohl kein Club groß Steine in den Weg legen wollen (so was würde vielleicht auch andere, nebenberufliche Spieler beeinflussen), ist dies zwar nachteilig für den jeweiligen Club zu sehen, aber das muss eben geschluckt werden. Ansonsten müssen Verträge mit Entschädigungsforderung gemacht werden, aber ob die dann auch so angenommen werden, wage ich zu bezweifeln, außer die monatlichen Entgelte enthalten solche Beträge. Es ist eigentlich für beide Seiten unschön.

  • Gibt es bei euch am 26.12. eine Abendkasse? Hab grad geschaut, Tickets sind wohl derzeit nicht online erhältlich...kleine Info wär super, dankeschön :thumbsup:

  • Aus meiner Sicht muss man schon unterscheiden, ob es ein Vollprofi ist, der nur mit Eishockey sein Geld verdient, oder ob es sich um einen Spieler handelt, der das Ganze eben Nebenberuflich macht. Bei nebenberuflichen Spielern kommen sicherlich im Laufe einer Saison Veränderungen, die eben auch Entscheidungen nötig machen. Da hier wohl kein Club groß Steine in den Weg legen wollen (so was würde vielleicht auch andere, nebenberufliche Spieler beeinflussen), ist dies zwar nachteilig für den jeweiligen Club zu sehen, aber das muss eben geschluckt werden. Ansonsten müssen Verträge mit Entschädigungsforderung gemacht werden, aber ob die dann auch so angenommen werden, wage ich zu bezweifeln, außer die monatlichen Entgelte enthalten solche Beträge. Es ist eigentlich für beide Seiten unschön.

    Da muss man gar nichts unterscheiden.

    Das ist ein Sauerei wie das abgelaufen ist

    Auf solche Vögel kann man verzichten.

  • https://www.facebook.com/16824692719829…96525790577316/

    Ein Füssener Spieler hatte Kontakt mit einem positiven Corona Infizierten, bei dem die Omikron Variante nachgewiesen wurde. Der Spieler wurde nun per PCR Test getestet, Ergebnis offen.

    Das ist natürlich sehr vorsichtig und eigentlich vorbildlich. Da diese Omikron Variante relativ bald sehr dominant sein soll und solche Kontakte sehr häufig vorkommen werden, dann wird es mit dieser Vorsicht sehr wenige Spiele noch geben können. Da bin ich neugierig, wie die Vereine bzw der Verband hier vorgehen.

    Im Falle eures Spielers hoffe ich mal auf Fehlalarm, ansonsten natürlich einen milden Verlauf mit möglichst wenigen Ansteckungen.