EV Füssen 2021/22

  • Die Mannschaft kämpft, keine Frage. Die Probleme liegen meiner Meinung nach woanders, verfehlte sportliche Vereinspolitik. Ist ja nicht umsonst ein Duplikat der letzten Saison...

  • Jeder würde gerne lobende Worte verlieren, wenn es denn was zu loben gäbe.

    Klar, die Jungs kämpfen. Top.

    Am Ende zählen im Leistungssport Ergebnisse. Ob knappe Niederlagen oder nicht, am Ende stehen acht Niederlagen in Folge. Es ist nach all den Spielen eine Frage der Qualität. Bei manchem Spieler wohl auch der Mentalität.

    Am Ende stellt sich die Frage, ob man überhaupt mit einem blauen Auge davon kommt. Corona beutelt jeden Verein. Zuschauerrückgänge, hier und da sicher auch weniger Sponsoren(Gelder). Mit 2G usw. fallen noch mehr Zuschauer weg. Jetzt Geisterspiele. Wer weiß, wie lange das noch gut geht.

  • Also beim 3:0 waren wohl die Trikots vertauscht. Füssen ganz anders.

    Aber halt. Wohl nur eine Fata Morgana.

    Nach kurzem Augenreiben das alte Spielmuster und es ging dahin.

    Guten Abend, gute Nacht.

  • Ein paar Minuten lang sah das ja ganz gut aus. Aber dann wieder das alte Fahrwasser.

    Bei manchem Spieler will ich schon gar nicht mehr hinsehen. Viele Gegentore immer nach den gleichen Muster. Vorne wenig Durchschlagskraft. Payeur nur noch ein Schatten, der zweite Konti nur ein Papiertiger.

  • Alles gegeben, es reicht halt nicht, aber kein Wunder, einfach die Etats vergleichen, das sagt alles aus. Was ist eigentlich mit unserem Taratukin, baut der gerade den Weihnachtsmarkt in Schwangau auf, oder was ist los mit dem?

  • Seit knapp 1 1/2 Spielzeiten spielen wir jetzt mehr oder weniger mit einem Kontigentspieler, wo doch die vielen jungen Spieler jede Unterstützung an der Seite brauchen könnten.

    Sorry, so ist das die falsche Liga für uns.

    Die 100 km einfache Anfahrtstrecke machen so für mich keinen Sinn mehr.

    Hätte nicht gedacht mal so zu denken.

    Fahr seit 1982 nach Füssen.

    Fürchte uns rettet nur ein Saisonabbruch.

  • Deggendorf im 2. Drittel auch im Tiefschlaf. Ehrenberger hat nach dem 0:3 sofort reagiert, Sotlar sitzen lassen und umgestellt. Ab da lief es besser. Ihr seht, das Problemen mit AL, die nichts bringen, gibt es auch bei uns. Den DSC hat nur das ÜZ und Greilinger gerettet.

  • Mit welchem Geld willst denn reagieren, man ist ja laut JHV sogar mit Unterdeckung des Etats in diese Saison gegangen. Ich hoffe blos das uns dies nicht um die Ohren fliegt.

  • Leider ist das nicht bezahlbar sowie es aussieht.

    Ich würde sagen, da muss man einfach umdenken. Siehe in der Fussball-Bundesliga, da hast Du vorne auch Bayern, BVB, Leipzig und mit etliche Club mit etwa 20% Marktwert der Großen. Ihr habt uns jetzt zwei Mal alles abverlangt, das sagt mir ihr könnt sehr wohl mithalten!

  • Leider ist das nicht bezahlbar sowie es aussieht.

    Jetzt hast du es erkannt. Auf dauer ist die oberliga nicht zu finanzieren. Nicht solange wir, nicht wie andere, die hälfte unseres etat in die jugend stecken.

  • Jetzt hast du es erkannt. Auf dauer ist die oberliga nicht zu finanzieren. Nicht solange wir, nicht wie andere, die hälfte unseres etat in die jugend stecken.

    Das sag ich doch schon seit dem wiederaufstieg das ohne grosssponsor die OL für den EVF nicht die richtige Liga ist.

  • Das sag ich doch schon seit dem wiederaufstieg das ohne grosssponsor die OL für den EVF nicht die richtige Liga ist.

    Umso weniger ist es hilfreich auf die einzuprügeln die auf den eis stehen.
    Mir war es klar das es extrem eng wird als in der sommerpause fast alle anderen vereine anfingen aufzurüsten als gäbe es keinen morgen und im keller steht ne gelddruckmaschine. Wir fahren mit ner amateurtruppe zu vereinen in denen nur profis auf dem eis stehen.
    Aber woher die kohlen nehmen wenn nicht stehlen.
    Auf gut deutsch bräuchte der verein knappe 1,5 millionen jahresetat um eine konkurrenzfähige mannschaft aufs eis zu stellen und gleichzeitig ne gute nachwuchsarbeit zu leisten.
    Entweder war unseren verantwortlichen klar dass dieses saison corona wieder zuschlagen wird und damit eine innvestition in einen aufgerüsteten kader schlichtweg unmöglich. Denn ich glaube nicht das dieses saison zu ende gespielt wird , sprich gewertet.
    Denn es ist schon komisch dass wir letzte saion eien verlust gemacht haben während alle anderen kostendeckend ihre saison abgeschlossen haben . Wir machen also mit nen amateurkader miese und die profitruppen gehen ohne schaden durch corona. Muss mir mal einen schlüsssig erklären wie dass möglich ist

  • Ich denke, es prügelt niemand auf die Spieler ein. Mir stellt sich einfach nur die Frage, wie kann versucht werden, ein gescheitertes sportliches System (Saison 20/21 mit einer großen Niederlagenserie ohne sich im Verlauf der Saison nochmals richtig zu erholen) in die nächste Saison übertragen werden? Zu unserem verletzten Konti, hat da jemand erwartet, dass dieser Berge versetzt, ehrlich gesagt nein!

  • Ich kann nur von mir sprechen: Solange ich meine Meinung sage, ist mir eine Sache nicht egal. Aber wenn ich nichts mehr sage, gehts mir am Arsch vorbei.

    Nur leider wird die Meinung von einigen Herrschaften seit sie eine offizielle Stelle beim EVF bekleiden nicht für voll genommen oder sogar einfach Ignoriert und ins lächerliche gezogen