EV Füssen 2021/22

• Glaubt ihr so ein Spieler gibt in jedem Spiel 100% für den Verein? Der hat alles erreicht, was glaubt ihr wie wichtig wird dem eine Teilnahme an den Oberligaplayoffs oder der Verein Ev Füssen?

Ich verstehe die Ziele des Vereins immer noch nicht. Uns fehlt die komplette „Mitte“ im Kader, entweder holt man ganz junge Spieler (die meisten davon waren lang verletzt oder haben es bei anderen Vereinen nicht geschafft, sobald sie dann ein „Hoch“ haben holt Sie KF per FöLi oder andere Vereine aus der OL oder DEL2) oder man holt Spieler die wo anderst aussortiert werden weil sie ihren Zenit erreicht haben.

Warum sollte der Spieler nicht motiviert sein? Ich denke das wird man schon abgecheckt haben. Und wenn man die Reaktionen bei seinem letzten Verein sieht dann muss man da glaube ich keine Bedenken haben. Aber schon krass wie du hier über einen Spieler urteilst, der noch keine Sekunde für den EVF auf dem Eis stand. Hast du das damals auch gedacht, als man den 38-jährigen Sascha Holz verpflichtet hat, der in Russland keinen Vertrag mehr bekommen hat? Warum hat der in Füssen weiter gespielt, hat doch alles erreicht....

Dass ein gewisser Altersbereich im Team nicht so ausgeprägt ist liegt daran, dass der Markt an regional verfügbaren Spielern nicht so groß sein dürfte. Aber mit Hötzinger (24), Dropmann (28), Noack (28), Deubler (24), Payeur (23), Wiedemann (25) sind doch einige Spieler im Kader, die weder zu den Nachwuchsspielern noch zu den Routiniers zählen. Und ein Vogl (30) und ein Sill (32) sind auch noch in sehr gutem Eishockeyalter. Also ich sehe das nicht so dramatisch. Außerdem sind ja noch Stellen im Kader offen.

Da würde mich jetzt auch interessieren: Wer wurde woanders aussortiert, weil er seinen Zenit erreicht hat? Wer sind die lange Zeit verletzten Spieler (sehe da nur Straub), wer die Spieler, welche es bei anderen Vereinen nicht geschafft haben (Seitz?).

• Wenn noch 6 bis 9 sehr gute Oberligaspieler den Kader noch auffüllen, dazu noch ein paar FL Lizenzen dann schaut das nicht schlecht aus. 1 Torhüter, 3 bis 4 Verteidiger und 3 bis 4 Stürmer

• Bis jetzt hat man 16 Spieler davon einen Torwart, der andere ist beim ESVK, 5 Verteidiger, der Rest Stürmer, das wird nicht ausreichen. Seitz hat voriges Jahr 6 Punkte gemacht, Straub war ein Jahr verletzt. Naja Wenn man die anderen Vereine anschaut......

• Dann zähl mal Deine Forderung dazu => Mega Kader.

Für einen Kader der die OL Zugehörigkeit zum Ziel hat und den Verein nicht wieder in den Abgrund ziehen soll, sieht der Kader gar nicht so schlecht aus und da wird schon noch der eine oder andere Spieler dazu kommen. Statt neu Spieler lieber neue Sponsoren wünschen, dann kommen auch Spieler fast von selbst noch dazu

• Vorbereitungsprogramm:

10.09.2021 Freitag, 19:30 Uhr EV Füssen vs. Ravensburg Towerstars

12.09.2021 Sonntag, 18:00 Uhr EV Füssen vs. ESV Kaufbeuren

17.09.2021 Freitag, 19:30 Uhr EV Füssen vs. EV Lindau

19.09.2021 Sonntag, 18:00 Uhr ESC Kempten vs. EV Füssen

24.09.2021 Freitag, 20:00 Uhr TSV Peißenberg vs. Füssen

01.10.2021 Freitag, 19:30 Uhr EC Peiting vs. EV Füssen

Nettes Programm wie ich finde. 2x DEL2 Vereine als Gegner und nur 2x ligaintern.

• Dann zähl mal Deine Forderung dazu => Mega Kader.

Für einen Kader der die OL Zugehörigkeit zum Ziel hat und den Verein nicht wieder in den Abgrund ziehen soll, sieht der Kader gar nicht so schlecht aus und da wird schon noch der eine oder andere Spieler dazu kommen. Statt neu Spieler lieber neue Sponsoren wünschen, dann kommen auch Spieler fast von selbst noch dazu

Füssen und Oberliga wird auf Dauer leider nicht funktionieren, außer es steigen Grosssponsoren ein. Vor ein paar Jahren hat man es ja gesehen, kleiner Kader schlechter Tabellenplatz 300 Zuschauer bei Heimspielen 400000€ Schulden. Das geht sehr schnell wenn man in einer Liga spielt wo man nicht bezahlen kann. Jetzt Feuer frei träumt weit

• Vergleichst Äpfel mit Birnen , den jetzigen Verein mit dem vorigen vergleichen, finde ich schon etwas lächerlich.

Egal was passiert und was man verkündet, du musst alles kritisieren.

:beer:

• Vergleichst Äpfel mit Birnen , den jetzigen Verein mit dem vorigen vergleichen, finde ich schon etwas lächerlich.

Egal was passiert und was man verkündet, du musst alles kritisieren.

:beer:

Das ist keine Kritik, das ist die Realität. Die Verantwortlichen geben alles und machen einen guten Job, es fehlen halt die Möglichkeiten in Füssen, leider.

• Füssen und Oberliga wird auf Dauer leider nicht funktionieren, außer es steigen Grosssponsoren ein. Vor ein paar Jahren hat man es ja gesehen, kleiner Kader schlechter Tabellenplatz 300 Zuschauer bei Heimspielen 400000€ Schulden. Das geht sehr schnell wenn man in einer Liga spielt wo man nicht bezahlen kann. Jetzt Feuer frei träumt weit

Das vor ein paar Jahren hing nicht nur an einer oder zwei Saisonen, das hat sich über Jahre angehäuft. Für mich war der Beginn das man sich nach dem erfolgreichen Jahr mit Festerling im drauf folgenden Jahr angefangen hat zu übernehmen, auch auf Druck der Fans.

• Füssen und Oberliga wird auf Dauer leider nicht funktionieren, außer es steigen Grosssponsoren ein. Vor ein paar Jahren hat man es ja gesehen, kleiner Kader schlechter Tabellenplatz 300 Zuschauer bei Heimspielen 400000€ Schulden. Das geht sehr schnell wenn man in einer Liga spielt wo man nicht bezahlen kann. Jetzt Feuer frei träumt weit

Ganz so schwarz sehen würde ich nicht. Füssen hat Oberliga-Potential. Im Nachwuchsbereich immernoch gut aufgestellt und es gibt im Füssener Umkreis auch viele Eishockeyspieler, die zurückkehren könnten oder in der Nähe heimisch sind.

Im Aufstiegsjahr lief alles wie am Schnürchen, daß das mit einem verbesserten Bayernligakader nur ein "Ausreisser" war, hat sich aber schon angedeutet. Füssen wird wohl erstmal etwas kleinere Brötchen backen müssen, könnte aber immer wieder auch mal für Überraschungen gut sein. Wichtig ist wohl erstmal sich richtig zu etablieren. Das kann längere Zeit in Anspruch nehmen. Das mussten andere Vereine auch schon erleben.

Trotz alledem ist Füssen für mich (trotz ein paar Jahre Abstinenz) ein Oberligaverein, der hier auch in er richtigen Liga für den Standort ist.

Das einzige was mich schon etwas verwundert hat, war der der Leistungsabfall während der letzten Saison bzw gegen Saisonende. Das wirkte etwas "trostlos" und hilflos.

Das gilt es erstmal zu verarbeiten.

Doch Füssen funktioniert in der OL Süd (wichtig) schon - wurde ja schon jahrelang bewiesen. Das Problem in Füssen liegt bei den hohen Kosten für die Nachwuchsarbeit (für einen Oberligisten). Sicher wird +ber Tiedge vielleicht geschimpft, aber er hat den Verein. durch turbulente Jahre führen müssen, in denen diese Oberliga alles andere war als nur eine OL Süd. Er hat sicher nicht alles richtig gemacht - im Nachhinein gesehen, aber vielleicht hat ihm auch nur eine bessere Unterstützung gefehlt. Soll jetzt keine Diskussion über die Zeit von Tiedke und ihn selbst entfachen, sondern das erwähne ich nur weil frühere Zeiten als Beispiel erwähnt wurden.

Mit vernünftigen Wirtschaften und dem Blick was machbar ist, ist Füssen ein klassischer Stammverein für eine OL Süd. Und von weit außen betrachtet scheint die jetzige Führung das auch gut zu machen.

• Doch Füssen funktioniert in der OL Süd (wichtig) schon - wurde ja schon jahrelang bewiesen. Das Problem in Füssen liegt bei den hohen Kosten für die Nachwuchsarbeit (für einen Oberligisten). Sicher wird +ber Tiedge vielleicht geschimpft, aber er hat den Verein. durch turbulente Jahre führen müssen, in denen diese Oberliga alles andere war als nur eine OL Süd. Er hat sicher nicht alles richtig gemacht - im Nachhinein gesehen, aber vielleicht hat ihm auch nur eine bessere Unterstützung gefehlt. Soll jetzt keine Diskussion über die Zeit von Tiedke und ihn selbst entfachen, sondern das erwähne ich nur weil frühere Zeiten als Beispiel erwähnt wurden.

Mit vernünftigen Wirtschaften und dem Blick was machbar ist, ist Füssen ein klassischer Stammverein für eine OL Süd. Und von weit außen betrachtet scheint die jetzige Führung das auch gut zu machen.

Wir werden sehen ob es funktioniert, in spätestens 3 jahren ist der EVF in der Bayernliga und das ist auch gut so. Lieber ein gesunder Bayernliga Verein als Kanonenfutter in der Oberliga.

• In der Region Füssen wäre es doch ein Leichtes die Kurtaxe um € 1,-/Person/Tag zu erhöhen und diesen Betrag dem EV Füssen zukommen zu lassen. Ein starker EV Füssen wertet dann auch die Region in den Wintermonaten auf und bietet auch für Urlaubsgäste ein zusätzliches Programm. Mit diesem €uro könnte man auch bei Vorlage der Kurtaxenkarte ermäßigten Eintritt gewähren. Es müssen sich da eben nur die jeweiligen Stellen einig sein und das einfach so durchziehen.

• Schon interessant, wie ein paar Leute es schaffen, alles madig zu machen. Ich hab den Eindruck, man sehnt sich gerade was Schlechtes bei.

• Schon interessant, wie ein paar Leute es schaffen, alles madig zu machen. Ich hab den Eindruck, man sehnt sich gerade was Schlechtes bei.

Sehe ich genauso, man darf ja Kritik äußern! Letztes Jahr hat mir auch einiges nicht gefallen, aber es sollte schon konstruktive Kritik sein und nicht so eine Depri-Stimmung hier verbreiten.

Was da in einigen Beiträgen für Schmarren steht, kann man sich ja gar nicht mehr durchlesen!

• Sehe ich genauso, man darf ja Kritik äußern! Letztes Jahr hat mir auch einiges nicht gefallen, aber es sollte schon konstruktive Kritik sein und nicht so eine Depri-Stimmung hier verbreiten.

Was da in einigen Beiträgen für Schmarren steht, kann man sich ja gar nicht mehr durchlesen!

Ja genau da gehts doch schon wieder los. Ihr fragt euch warum man nicht zum Stammtisch kommt und da kritische Fragen stellt? Ganz ehrlich, ich hab bei meinem letzten Post hier im Forum 2 Std überlegt ob ich ihn abschicke oder nicht. Jegliche Kritik oder Bedenken wird sofort als Schmarren hingestellt oder es wird als persönlicher Angriff gewertet. Als man vor Corona noch ins Stadion durfte, wurde man da ja schon schief von einigen Leuten angeschaut wenn man mal Kritik geübt hat (hier im Forum oder bei FB) oder gesagt hat was einem als langjähriger Fan nicht passt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das alle Verantwortlichen beim EVF, mit Herzblut bei der Sache sind und ihr Bestes geben. Aber Reibung und Kritik kann ja auch mal was Positives sein oder anregen.

Ich persönlich, hätte einen jüngeren Ausländer favorisiert. Einer der hofft auf seinen Durchbruch, seiner Karriere im Eishockey. Der den Wechsel nach Deutschland als Chance ansieht. Ich bin mir halt nicht sicher ob so ein Spieler wie Taratukhin bereit ist, in jedem Spiel 105% zu geben weil er noch was erreichen will/muss.

Und ich gebe GH-16 vollkommen Recht, ich glaube wir sind in der Bayernliga besser aufgehoben. Ehrlich gesagt hab ich Bedenken dass wir die „Hau-Drauf-Mannschaft“ der kommenden Saison werden. Wenn man die anderen Teams sieht, wie die aufrüsten (sogar Passau) und unseren Kader dagegen vergleicht kann mir keine erzählen dass er sich da auf die Saison freut. Es hat letztes Jahr schon ab dem 10. Spieltag absolut keinen Spass mehr gemacht, Spiele vom EVF anzuschauen….

• In der Region Füssen wäre es doch ein Leichtes die Kurtaxe um € 1,-/Person/Tag zu erhöhen und diesen Betrag dem EV Füssen zukommen zu lassen. Ein starker EV Füssen wertet dann auch die Region in den Wintermonaten auf und bietet auch für Urlaubsgäste ein zusätzliches Programm. Mit diesem €uro könnte man auch bei Vorlage der Kurtaxenkarte ermäßigten Eintritt gewähren. Es müssen sich da eben nur die jeweiligen Stellen einig sein und das einfach so durchziehen.

Ich glaube das ist auch eines der Probleme des EVFs. Die Stadt Füssen hat doch nicht wirklich Interesse am Eishockey in Füssen oder täusche ich mich da?

• Ich glaube das ist auch eines der Probleme des EVFs. Die Stadt Füssen hat doch nicht wirklich Interesse am Eishockey in Füssen oder täusche ich mich da?

Aber genau das ist doch das Problem. Warum stellst du hier diese Frage und nutzt nicht den Kontakt mit den Verantwortlichen? Das ist absolut unverständlich.

• Zum Thema Fanstammtisch kann ich nur zustimmen.

Seit fünf, sechs Jahren gibt es diese Runde. Auch immer mit wechselnden Orten.

Zu 95 Prozent erscheinen aber immer die gleichen Leute. Die anderen (eben die, die im Internet die meisten Fragen haben) sind dann nie da.

:wacko:

Ist schon ein wenig kurz gesprungen. Der Großteil der Stammtische findet in Füssen statt und nicht jeder hat halt Zeit unter der Woche da mal "nur" für einen Stammtisch hinzufahren. Es wird auch irgendwie von den anwesenden Fans ein Geheimnis um die Inhalte dort gemacht. Kann mich da auch an Kommentare ala "musst halt selber hinkommen" auf Nachfragen im Forum erinnern. Die per Livestream im Rahmen der Pandemie und zuletzt sind da eher die Ausnahme

Einmal editiert, zuletzt von Marty (11. Juli 2021 um 16:38)