EV Füssen 2021/22

• Kommt eventuell Steinhauer nach Füssen?

Kann ich mir nicht vorstellen, wäre ja da vermutlich Profi. Außerdem sind wir mit Hötzinger gut aufgestellt. Denke eher das aus dem Nachwuchs hochgezogen wird.

• Also an Erfahrung fehlts sicher nicht beim Neuzugang. Interessante Verpflichtung, aber das ist halt im Rahmen der Möglichkeiten. Entweder ganz junge AL oder eben welche am anderen Ende der Karriere.

• Der klingt erstmal so Füssen unlike, der Mann. ^^ Aber er sollte euch definitiv weiterhelfen, schaut auf den ersten Blick stark aus für die Oberliga. :thumbup:

Darf er dann, weil er ein rumänischen Pass hat bei euch spielen? Weil Russen kriegen doch keine Arbeitserlaubnis unterhalb der DEL, oder hat sich da auch was geändert?

• Der klingt erstmal so Füssen unlike, der Mann. ^^ Aber er sollte euch definitiv weiterhelfen, schaut auf den ersten Blick stark aus für die Oberliga. :thumbup:

Darf er dann, weil er ein rumänischen Pass hat bei euch spielen? Weil Russen kriegen doch keine Arbeitserlaubnis unterhalb der DEL, oder hat sich da auch was geändert?

Rumänien gehört seit 2007 zur EU

• Wenn er noch das Tempo in der Oberliga mitgehen kann ist er bestimmt eine gute Wahl. 4 Jahre Rumänien sprechen aber eigentlich dagegen.

Bitte beachte, dass er größtenteils in der früheren MOL-Liga (jetzt "Erste Liga") gespielt hat - eine multinationale Liga, in der Teams aus Rumänien und Ungarn spielen. Dort laufen schon ein paar starke Spieler rum (auch solche, die du in der Oberliga eher nicht siehst).

Judd Blackwater wechselt ebenfalls aus Rumänien nach Heilbronn in die DEL2. Der langjährige EBEL-Spieler Colton Yellow Horn war ebenfalls dort aktiv. Ein paar andere bekannte Namen wie Ty Wishart und Mario Lamoureux waren ebenfalls dort unter Vertrag, ebenso der Ex-Bad Nauheimer Jack Combs.

Kurz und knapp: In der Spitze laufen da schon einige gute Namen rum, sodass die Liga alles andere als Laufkundschaft ist mittlerweile.

Generell finde ich die Komponente Taratukhin spannend. Könnte mir vorstellen, dass er mit seiner Erfahrung und Routine der jungen Füssener Truppe durchaus eine kreative Komponente geben kann, speziell im Powerplay. Aufgrund der Maße und des Gewichts tippe ich einfach darauf, dass er nicht der agilste ist - mit schnellen Nebenleuten kann das sicher klappen.

• Respekt Füssen - das wertet die Liga weiter auf... Seine Erfahrung und Stats sind natürlich schon beeindruckend! Wenn er die "PS" aufs Eis bringt, dann habt ihr alles richtig gemacht! :prost:

• Ich weiss nicht genau ob ich mich da drüber freuen soll, aber lasse mich gerne positiv überraschen.

Glaubt ihr so ein Spieler gibt in jedem Spiel 100% für den Verein? Der hat alles erreicht, was glaubt ihr wie wichtig wird dem eine Teilnahme an den Oberligaplayoffs oder der Verein Ev Füssen?

Ich verstehe die Ziele des Vereins immer noch nicht. Uns fehlt die komplette „Mitte“ im Kader, entweder holt man ganz junge Spieler (die meisten davon waren lang verletzt oder haben es bei anderen Vereinen nicht geschafft, sobald sie dann ein „Hoch“ haben holt Sie KF per FöLi oder andere Vereine aus der OL oder DEL2) oder man holt Spieler die wo anderst aussortiert werden weil sie ihren Zenit erreicht haben.

Was ich mich immer wieder frage ist, was bringt das Alles?

Und bevor jetzt wieder einige Anfeindungen kommen, es handelt sich um meine MEINUNG, ich bin nicht allwissend und Eishockeyexperte. Es ist einfach nur mein Eindruck und meine Meinung als EVF-Fan.

• Ich kenne die Intention nicht in Füssen, aber bei uns hat man das auch erst versucht mit Jungen und "aged" Spielern damit die Jungen die sich teilweise ja mit dem Verein und er Heimat identifizieren, ausgebildet und weitergebildet werden. Hat irgendwie nie so richtig geklappt. :rolleyes:

Dass es kontraproduktiv ist, hier eine FL in die Verbote Stadt zu machen, das muss keiner verstehen.

Da wäre ein offenes Wort von Eurer Führung angebracht ( offen den Fans gegenüber, nicht für die breite Öffentlichkeit ) um die Beweggründe zu verstehen.

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass man versucht die jungen zu binden, klopft dann der Nachbar aus der DEL2 an, dann wird es schwer aber wie ich die Verträge in den letzten Jahren mit FL gesehen habe, wären die Spieler ohne die FL regelung mit KF , gleich weg und so habt ihr wenigens noch eine Saison in der die Jungen bei Euch noch spielen und was ganz wichtig ist, den Etat nicht belasten wegen FL.

In Füssen war es schon immer schwer dass man genügend Sponsoren findet um dauerhaft vorne mitzuspielen, weil sich alles den Lech runterwärts eher in der DEL2 sieht und nicht regional in der Oberliga. Die kleineres Firmen die lokal in der Oberliga sponsoren, die haben halt nicht die Kohle, damit es für den weiteren Schritt nach vorne reicht....weil dort die Masse an kleinen fehlt. Daran müsste man arbieten, aber dann ist es auch schwer. Wenn zum Beispiel die Sparkasse sponsor ist, wirst dir schwer tun die Raiba auch zu bekommen weil die ja ein Stück weit allein da stehen wollen.

Du kannst dann mehr oder weniger pro Branche ( abgesehen wirtschaften und verschiedene einzelhändler ) nur einen Sponsor an Land ziehen.

Ich finde es sportlich auch nicht so schön, aber wenn man den Verein nachhaltig aufstellen möchte, dann ist es der richtige erste Schritt. jetzt müssen dann aber die anderen Schritte folgen, mehr / breitere Sponsoren, die DNL und Schüler auf Vordermann bringen und die Erste Nachhatlig als Aushängeschid ettablieren . Dann bleiben dir die Jungen auch, weil sie viel Eiszeit und Entwicklung bekommen, reifen im Verein und die Lücke schließt sich von selbst, dass es nur ganz Jung und ganz Alt ( ohne es despektierlich zu meinen ) gibt.

Nur meine persönliche Meinung, ich bin auch kein allwissender Experte für Eishockey, aber ich kenne den EVF schon etwas "länger" und bin auch schon lange im Hockey unterwegs.

Einmal editiert, zuletzt von Pan (10. Juli 2021 um 11:02)

• Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe: Der Verein kommuniziert alle Schritte, zusätzlich wird jeden Monat ein Fanstammtisch abgehalten. Dort kann man alles fragen. Die wo aber anscheinend am meisten Fragen haben erscheinen einfach nicht, egal welchen Termin man nimmt. Da wird dann lieber im Internet alles schlecht geredet, man gesteht sogar ein dass man selbst kein Experte ist, aber die Entscheidungen der Experten des Vereins werden angezweifelt.

Da soll man plötzlich Spieler nach Alter verpflichten, einem Neuzugang wird bereits im Vorfeld unterstellt nicht alles zu geben, das ist doch verrückt. Crazy World :wacko:

• Zum Thema Fanstammtisch kann ich nur zustimmen.

Seit fünf, sechs Jahren gibt es diese Runde. Auch immer mit wechselnden Orten.

Zu 95 Prozent erscheinen aber immer die gleichen Leute. Die anderen (eben die, die im Internet die meisten Fragen haben) sind dann nie da.

:wacko:

Zu 95 Prozent erscheinen aber immer die gleichen Leute. Die anderen (eben die, die im Internet die meisten Fragen haben) sind dann nie da.

Habt ihr schon mal versucht, den Fanstammtisch bei einem örtlichen Metzger zu veranstalten? Bei den Nicknames der meisten Füssener hier, könnte man dort große Resonanz erwarten :thumbsup:

Das ist überall das gleiche Bild, da brauchst du die Hand nicht umdrehen, egal welcher Standort.

Wenn es läuft ist kaum einer da beim Fanstammtisch und auch wenn es nicht läuft kommen immer die selben.