Dass alle Spieler bereits in jungen Jahren den Verein verlassen stimmt nicht. Von Schmid und den Meiers profitierte man auch im Seniorenbereich, nur um Beispiele zu nennen. Und je mehr Spieler man im Nachwuchs hat desto mehr bleiben hängen. Die Topleute wirst du nie halten. Bleicher, Mayr, Holzmann, Schmölz, Sezemsky, war schon immer so. Soll Füssen jetzt wirklich die Nachwuchsarbeit einstellen? Das richtige Maß zu treffen ist der richtige Weg. Aber das habe ich ja bereits geschrieben. Dass die erste Mannschaft attraktiver sein könnte streitet mit Sicherheit niemand ab.
Zu den Förderlizenzen kann man stehen wie man will. Ich finde es nur schade dass die "Gegner" an keinerlei Diskussion interessiert sind und Argumente nicht gelten lassen. Stichworte Meyl und Dalldush. Aber da habe ich schon aufgegeben.
alles gut und schön aber die spieler die den verein verlassen weil sie hochtalentiert sind sollten mit ihren abgängen die nachwuchsarbeit finazieren, also zumindestens zum teil. Aber da sind inzwischen alle vereine die nachwuchsarbeit machen zu selbstbedienungsläden verkommen. Dass muss sich wieder ändern