Markus Egen, erfolgreichster Akteur im bundesdeutschen Eishockey mit den meisten Titeln, ist verstorben.

EV Füssen 2021/22
-
- 2021/22
-
Landjäger -
2. April 2021 um 21:35 -
Geschlossen
-
-
-
Maxi Meier spielt weiterhin für den EV Füssen, mit FL !
-
Kann mir aber nur schwer vorstellen dass er oft in Füssen spielt.
-
Hat man ja letzte Saison gesehen wie oft der dann noch da war. Man hat ja Hötzinger und Jorde und man kann ja auch einen von der DNL hochziehen wenn sein muss...Da hätte man sich die FL auch schenken können!
-
Kann mir aber nur schwer vorstellen dass er oft in Füssen spielt.
Als Nummer 1 wird er bei euch ja eher nicht geplant sein, oder?
-
Vajs ist die Nummer 1. Ich hätte aber nix dagegen, wenn Meier - sollte er denn so weitermachen - auf 20 bis 25 Spiele kommt. Und die FöLi für Füssen zu machen, ist einfach nur gut. Sollte wirklich Not am Mann sein, kann man sich in Füssen mal für die Hilfe in der letzten Saison revanchieren.
-
Hat man ja letzte Saison gesehen wie oft der dann noch da war. Man hat ja Hötzinger und Jorde und man kann ja auch einen von der DNL hochziehen wenn sein muss...Da hätte man sich die FL auch schenken können!
Habe gar nicht mitbekommen, dass Jorde schon verlängert hat
Wie oft hätte Meier nach seinem Wechsel noch da sein sollen, wenn sich in KFB Vajs nochmals verletzt hat und er selbst dann auch noch 6 Wochen verletzt ausfiel?
Also bei manchen Beiträgen....
-
Für Meier ist das eine gute Entwicklung, für den EVF nicht. Aber ohne große Sponsoren fehlt die sportliche und die finanzielle Perspektive, ganz logisch dass er den Verein verlässt.
-
Habe gar nicht mitbekommen, dass Jorde schon verlängert hat
Wie oft hätte Meier nach seinem Wechsel noch da sein sollen, wenn sich in KFB Vajs nochmals verletzt hat und er selbst dann auch noch 6 Wochen verletzt ausfiel?
Also bei manchen Beiträgen....
Ich glaube kaum das man nur mit einem Hötzinger und einem FL Spieler in die Oberliga Saison geht und selbst wenn Meier nur Nr.2 in Kaufbeurem ist wird er doch da auch die meiste Zeit bei Kaufbeuren spielen. Von dem her kann man es sich doch auch gar nicht erlauben keinen dritten Goalie zu haben denn Hötzinger war ja letzte Saison auch verletzt. Ob das nun Jorde ist oder man einen anderen holt spielt da ja auch keine Rolle.
Und mir gehts nicht um letzte Saison denn da war Meier wie du schon sagst selber verletzt. Wenn er aber fit gewesen wäre hätte er doch genauso wenig beim EVF gespielt weil deren Nummer 1 ja auch verletzt war und man mit dem zweiten Goalie nicht zufrieden war.
Und am Ende hat man dann auch noch Hötzinger abgegeben und hat mit Jorde und einem DNL Keeper gespielt (der aufgrund der Covid Situation keine Spielpraxis haben konnte) - da kann man schon mal fragen was denn nun wichtiger ist auch wenns in Füssen um nichts mehr ging.
-
Wenn es in Füssen Not am Mann sein sollte, dann hat Kaufbeuren jetzt ja auch den Geidl aus Ingolstadt geholt. Der könnte ja sicher auch noch eine Föli kriegen können. Mei, beide Standorte haben Seniorenmannschaften und eine DNL1 und DNL2 - da brauchst also acht Torhüter, die was können.
-
-
Wir hatten die letzten Jahre schon Phasen, wo zwei Goalies verletzt waren. Daher finde ich deine Aussage, dass man sich die Förderlizenz hätte sparen können, einfach daneben. Wer weiß denn auch, ob er sich weiterhin so gut behaupten kann in der zweiten Liga.
Und beim Wechsel im Januar hat man noch nicht gewusst, dass er Dalgic so übertrumpfen wird. Wäre Vajs wie geplant zurück gekommen dann wäre Meier mit Sicherheit auch wieder bei Spielen in Füssen aufgelaufen.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz, denn du schreibst ja selbst dass es bei Füssen um nichts mehr ging. Es wurde doch gesagt dass man Hötzinger das nicht verwehren will und er dadurch auch für den EVF wichtige Erfahrungen sammeln kann. Was wäre da deiner Meinung nach wichtiger gewesen?
-
Für Meier ist das eine gute Entwicklung, für den EVF nicht. Aber ohne große Sponsoren fehlt die sportliche und die finanzielle Perspektive, ganz logisch dass er den Verein verlässt.
Aber das war doch schon immer so. Solche Spieler kommen doch nur nach Füssen, weil sie sich die Grundlagen für eine Profikarriere holen wollen. Aber dass passt doch auch, wenn sie dann noch eine Weile in der ersten Mannschaft spielen.
-
Als Nummer 1 wird er bei euch ja eher nicht geplant sein, oder?
Nein, aber als Nr. 2. Wär schon risikobehaftet ihn bei euch spielen zu lassen und wir spielen mit nem DNL Backup.
-
Aber das war doch schon immer so. Solche Spieler kommen doch nur nach Füssen, weil sie sich die Grundlagen für eine Profikarriere holen wollen. Aber dass passt doch auch, wenn sie dann noch eine Weile in der ersten Mannschaft spielen.
Das ist Nachwuchsarbeit: ich nagel 20 Pudding an die Wand, zwei werden von jemanden andern gelöffelt und einer oder zwei bleiben hängen. Das sind dann die für meine erste Mannschaft. Würde das jeder Verein in Deutschland machen, dann hätten einen fast unerschöpflichen Pool von Spielern.
-
Weiß man eigentlich was von Marc Sill? Punkte technisch war das ja nicht so der Hit!! Der kann gerne wieder nach Hause kommen...!
Mit dem wurde wie ich mir fast gedacht habe auch verlängert^^
https://evfuessen.de/news/marc-sill…ert-in-fuessen/
Finde ich gut das man ihm nochmal ne Chance gibt nachdem er letzte Saison ja lange verletzt war. Wünsche ihm auf jeden Fall eine verletzungsfreie Saison!
-
Mit Sill war nicht mit 100% zu rechnen.
Find ich aber gut.
-
Pius Seitz kehrt wieder zum EVF zurück
-
Freut mich für Pius. Hat sich gut entwickelt und wird Euch auf alle Fälle helfen. Gibt immer alles und haut sich voll rein. Nächste Saison ganz speziell gegen Peiting. 😜
-
Ein Eigengewächs kehrt zurück, sehr gut,
-
Und auch für den Neuzugang Pius ein kleines Q&A
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Finde diese Videos übrigens Klasse
-
-