Ich hätte dazu 2 kurze, ernstgemeinte Fragen:
1. Letzte Woche habe ich hier in diesem Thread gelernt, dass das komplette Zentrum mittlerweile der Stadt Füssen gehört. Wie und warum sollte der DEB denn dann verbieten, dass die Arena an den EVF vermietet wird?
2. War denn die kleine Halle (im Rahmen der Beschränkung) in den letzten Wochen regelmäßig "ausverkauft"? Solange dort noch Plätze verfügbar sind, wären doch in der Arena auch nicht mehr gekommen? Oder gilt die Arena an sich noch immer als Besuchermagnet?
1. Auch wenn die Stadt Füssen Eigentümer ist handelt es sich ja immer noch ein Bundesleistungszentrum und da hat der DEB bzw. BEV schon noch gewisse Zugriffsmöglichkeiten/-garantien. Das er allerdings die Vermietung an den EVF verbietet kann ich beim besten Willen nicht glauben bzw. war es in der Vergangenheit als die Besitzverhältnisse vielleicht sogar noch anders waren schon nicht so. Das es gewisse Einschränkungen bzgl. Nutzung zu bestimmten Terminen gibt kann ich mir allerdings schon vorstellen.
2. Man ist in letzter Zeit schon mal öfter in Richtung der zugelassenen Grenze gekommen. In wie weit so was mögliche zusätzliche Zuschauer abhält weil sie z.B. keine Lust oder Möglichkeit der Onlinebuchung eines Tickets haben und da dann eine Risikoabwägung stattfindet ist sich spekulativ. Gleiches gilt für eine mögliche größere "Attraktivität" der Arena in Coronazeiten durch z.B. die Größe und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten.