Das ganze erinnert an vergangene Zeiten (JT)....
EV Füssen 2021/22
-
- 2021/22
-
Landjäger -
2. April 2021 um 21:35 -
Geschlossen
-
-
-
Umso weniger ist es hilfreich auf die einzuprügeln die auf den eis stehen.
Mir war es klar das es extrem eng wird als in der sommerpause fast alle anderen vereine anfingen aufzurüsten als gäbe es keinen morgen und im keller steht ne gelddruckmaschine. Wir fahren mit ner amateurtruppe zu vereinen in denen nur profis auf dem eis stehen.
Aber woher die kohlen nehmen wenn nicht stehlen.
Auf gut deutsch bräuchte der verein knappe 1,5 millionen jahresetat um eine konkurrenzfähige mannschaft aufs eis zu stellen und gleichzeitig ne gute nachwuchsarbeit zu leisten.
Entweder war unseren verantwortlichen klar dass dieses saison corona wieder zuschlagen wird und damit eine innvestition in einen aufgerüsteten kader schlichtweg unmöglich. Denn ich glaube nicht das dieses saison zu ende gespielt wird , sprich gewertet.
Denn es ist schon komisch dass wir letzte saion eien verlust gemacht haben während alle anderen kostendeckend ihre saison abgeschlossen haben . Wir machen also mit nen amateurkader miese und die profitruppen gehen ohne schaden durch corona. Muss mir mal einen schlüsssig erklären wie dass möglich istDie Saison wird sicher gespielt, wenn dann halt wieder ohne Zuschauer
-
Fürchte sicher ist gar nichts momentan
-
An Coach Marko Raita wird beim EVF jedenfalls nicht gerüttelt:
-
Schade, hab leider keine AZ. Der Sportdirektor hat es übrigens weder letzte Saison (1.Mannschaft) noch heuer DNL geschafft, selbst erfolgreich zu sein...
-
Jedes Spiel der selbe Verlauf, einfach zuwenig.
-
Leider konzeptlos, von der Planung bis zur Umsetzung, einzig die Spieler können einem, ob der Kader-Zusammensetzung, leid tun!
-
Hab dabei noch die sportliche Konzeptlosigkeit vergessen ..
-
48 Zuschauer? Wie soll das gutgehen?
Sportlich wie wirtschaftlich.
Fahr seit 30 Jahren zum EVF.
Kann mich nicht erinnern nur annähernd so eine Zuschauerzahl erlebt zu haben.
Nicht mal in einem Sommervorbereitungsspiel bei 30 Grad im Schatten gegen Hintertupfingen.
Da gilts grundsätzlich zu hinterfragen wie es unabhängig von Corona innerhalb 14 Monaten möglich ist so ein offenkundig massives Desinteresse der Fans am Verein/ der Mannschaft zu erreichen.
Der eingeschlagene Weg scheint offenbar nicht der Richtung der Mehrzahl der Fans zu entsprechen.
Quo vadis EVF.
-
Kann mich nicht erinnern nur annähernd so eine Zuschauerzahl erlebt zu haben.
Wie wars denn bei der letzten Pandemie?
-
-
Ich sehe da keinen Weg, die aufstiegsspieler geben alles da muss man den Hut ziehen Was eine Katastrophe ist ist die 2. Kontingentstelle, die Neuzugänge sind verletzt. Die Kadergrösse zu gering. Die DNL Spieler müssen in überzahlspiel ran, das kann man in der Landesliga machen aber nicht im Profieishockey. Wenn man Profieishockey nicht will dann bitte schnellstmöglich raus aus der Oberliga. Man sieht ja, daß will niemand sehen......
-
Als ob die Pandemie da den grössten Einfluss auf die Zuschauerzahl gestern gehabt hätte. Für mich sind 48 schon bitter aber ist halt ein Spiegelbild für das was im Verein seit längerem abgeht denn es herrscht doch seit der letzten Saison Stillstand was den Verein angeht und wenn man jede Saison dann 10x nacheinander verliert (und das auch gegen direkte Konkurrenz) dann liegt das schon eher daran auch wenn die Pandemie auch ihren Teil dazu beiträgt.
Das fängt doch schon an das die Neuzugänge in den 2 Saisons nicht mehr wirklich einschlagen wie davor und die meisten da schon wieder weg sind (Höfler oder Stauder zb die beide bei weitem nicht das gebracht haben was man von ihnen erwartet hatte). Von den Kontis ganz zu schweigen und da scheint den EVF auch das Händchen verlassen zu haben denn ausser Payeur mit Abstrichen gabs da seit dem Wiederbeginn eigentlich nur Ausfälle die danach ihre Karriere beendet haben und MIller und Taratukhin dann Spieler die meistens verletzt sind und so nur Kosten verursachen. Die hören sich beide auf dem Papier gut an aber Miller war ja schon vorher ne Saison raus und der Taratukhin ist ja auch schon 37 und war davor öfter verletzt. Unsere älteren Spieler sind leider auch immer öfter verletzt und daher sollte man schon auch mal überlegen ob das beim ein oder anderen noch Sinn macht wenn er dem Verein nicht weiterhilft)!
Die Zusammenarbeit mit Kaufbeuren ist halt auch so ne Sache und ob die uns am Ende wirklich hilft ist auch eher fraglich. Das man da von Anfang kritisiert wurde war ja eh klar weil es da noch immer ne grosse Rivalität gibt und gab und das da die Fans wenig von begeistert sind ist da ja klar und aber wenn man Erfolg hat sieht man da noch drüber weg aber das ist eben nicht der Fall. Ne Zusammenarbeit mit dem ESVK ist eh schwierig (kann man ja mal bei Sonthofen nachfragen) und wenn dann nur Spieler kommen die wohl auch zu schwach für die Oberliga sind macht das auch keinen Sinn.
Dann ist der Informationsfluss vom EVF auch sehr schlecht und man erfährt als Fan eigentlich wenig bis gar nichts was Verletztungsdauer zb angeht oder was Neuverpflichtungen angeht. Und ob sich das mittlerweile noch lohnt alles in die Jugend zu investieren ist auch fraglich denn wenn die besser sind gehen die schon in der DNL weg und da hast du als Verein gar nichts und soviele Junge spielen gerade nicht bei uns in der OL und ich glaube von der aktuellen DNL haben auch nicht soviele das Niveau. Daher sollte das schon auch mal geprüft werden.
Klar ist das auch viel ne Geldsache und man muss schon auch schauen was man an Spieler bekommt aber so wie es jetzt seit 2 Jahren läuft funktioniert das Konzept mit vielen Eigengewächsen einfach nicht denn wer ausser Besl,Zelenka (der ja mehr oder weniger degradiert wurde) oder Hötzinger sind da noch im Verein?
-
in Füssen verpflichtet man offenbar lieber Kontis die dauerverletzr waren (Miller garantiert, bei dem Russe bin ich mir nicht nicht sicher) und weniger Kosten aber dafür auch so gut wie nie spielen, als einen der spielt und man tiefer in die Tasche greifen muss
-
Taratukhin hat letzte Saison über 60 Spiele bestritten. Er ist momentan auch nicht verletzt.
-
Er war immerhin diese Saison schon 2 mal verletzt und hat letzte Saison 18 Spiele weniger gemacht als vorletzte Saison.
-
Die Oberliga ist auf Dauer auch für Füssen nicht die richtige Liga!! Willst du Erfolg haben musste du in Auswärtige Spieler investieren die teuer sind und oftmals den Erfolg auch nicht garantieren! Willst du nur mit Einheimischen spielen wird’s eben schwer! Hast kein Erfolg, kommen auch dort keine Zuschauer!! Viele Füssner haben ja damals mit dem Finger auf Sonthofen gezeigt, jetzt bin ich aber schon gespannt wie es dort weitergeht und wie lange die Oberliga noch zu finanzieren ist!! Ich hoffe man trifft sich in absehbarer Zeit in der Bayernliga wieder!
-
Jetzt muss irgendwann mal was optimiert werden. Den Taratukin sofort nach Hause schicken. Der bringt leider nichts. Wenn der nicht verletzt ist und trotzdem nicht spielt, dann gebe ich dem Verein meine Kontonummer dann kann man das Gehalt mir überweisen. Ich bin auch ich verletzt, bin sogar geimpft. Kann also sogar mit in die Kabine...... Das ist einfach komisch was da abläuft. Wer ist für diese Situation verantwortlich? Das ist nicht die Mannschaft, das ist nicht der Trainer, Hr. Becherer schauen sie auf die Tabelle, das gilt auch für die DNL
-
Da geb ich dir vollkomnen Recht Magic34. Schätze aber man sieht sich schon früher als erwartet und nicht in der Bayernliga wieder
-
schwarzgelb1922
Würde mich jetzt interessieren warum es für zwei Tatsachen dein Smilie gibt? Verstehe ich nicht
-
Erstmal heissen die Dinger Emojis und zweitens frag ich mich das bei denen Emojis die du vergibst auch Südlicht
-
-