ECDC Memmingen 2021 / 2022

• wer sind/waren denn die SuperStars im Team bei Weiden.

Ich denke jetzt kommen die Namen Latta und Bassen.

Latta aus der DEL, wie Hafenrichter

Bassen aus der DEL II, wie Pohl ......

Memmingen hat fast die identische Zusammensetzung des Kaders wie Weiden.

A bisserl jünger an Jahren sind sie schon noch die Memminger :D

• Ostwald. :thumbsup:

Wobei ich heute noch froh bin, dass er bei euch nicht funktioniert hat.

Für OL-Verhältnisse ist Ostwald ein überragender Verteidiger, mit sehr guten Spielverständnis und Puckhandling. Unvergessen seine zwei eiskalten Penaltys gegen Rosenheim, die uns zum Vorrundenmeister gemacht haben. :thumbsup:

Also ja, Ostwald ist für mich, gerade in der Oberliga, ein absoluter Hochkaräter. :prost:

• Wobei ich heute noch froh bin, das er bei euch nicht funktioniert hat.

Für OL-Verhältnisse ist Ostwald ein überragender Verteidiger, mit sehr guten Spielverständnis und Puckhandling. Unvergessen seine zwei eiskalten Penaltys gegen Rosenheim, der uns zum Vorrundenmeister gemacht hat.

Also ja, Ostwald ist für mich in der Oberliga ein absoluter Hochkaräter. :thumbsup:

Auch die paar mal als er Stürmer spielen musste hat er sich in der Rolle nicht sooo dumm angestellt. War wirklich ne gute Verpflichtung. Kann mich an maximal drei, vier "schlechte" Spiele von ihm erinnern, der Rest war gut bis unauffällig.

• Man sieht doch an den Mannschaften, die heuer erfolgreich sind, dass alte Spieler, die mit allen Wassern gewaschen sind den Unterschied machen.

Aus sehr vielen unterschiedlichen Gründen ist die Intensität und das Tempo geringer als in der zweiten Liga. Selbst ne blutjunge Mannschaft bringt diesen Speed oft nicht aufs Eis. Und selbst 'junge' Spieler sind bei den Top-Mannschaften selten Talente, sondern halt meist auch schon 22 oder älter.

Selten sind die Top-Spieler in der Oberliga um die 25, sondern eher zwischen 30 und 35, zum Teil schon drüber.

• trotzdem nervt dieses Gequatsche von den Stars in Weiden, wenn Memmingen letztlich mit Hafenrichter und Pohl genauso Hochkaräter verpflichtet hat wie Weiden mit Latta und Bassen.

Versteh ich schon, da haben sich die die Top 5 der Oberliga Süd rein von den Namen her nicht viel genommen in Sachen "Starpower", nur die Performance ist halt unterschiedlich ausgefallen

• Altersdurchschnitt Memmingen: 26,03

Altersdurchschnitt Weiden: 27,14

Na Herzlichen Glückwunsch :rofl:

Ausserdem was hat nun das Alter mit den zwei zitierten Beiträgen zu tun? :pfeif:

Ich habe die vier Spieler gemeint, sorry das ich etwas unsauber formuliert habe. Na bei älteren Spielern erwartet man meistens was anderes als bei deutlich jüngeren Spielern, z. B. in Sachen Tempo, Verletzungen etc. Dafür wissen es die Alten wies geht.

• Versteh ich schon, da haben sich die die Top 5 der Oberliga Süd rein von den Namen her nicht viel genommen in Sachen "Starpower", nur die Performance ist halt unterschiedlich ausgefallen

Dann lass mal den Blick Richtung Verletzungen wandern und dann weiß man auch gut warum Weiden z.B. nicht so überragend performt hat… + war Latta dann ja nicht mehr an Bord… man hat quasi Playoffs mit dem Kader gespielt, der letztes Jahr gerade so in die Pre-Playoffs gekommen ist… die Teams die jetzt performen blieben von Verletzungen und Ausfällen in der entscheidenden Phase weitestgehend verschont 👍 das spielt halt leider auch eine große Rolle und somit stehen verdient zwei Spitzenteams im Finale, die sehr gute Line-Ups aufbieten können 👍👍

Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (27. April 2022 um 12:36)

• Dann lass mal den Blick Richtung Verletzungen wandern und dann weiß man auch gut warum Weiden z.B. nicht so überragend performt hat… + war Latta dann ja nicht mehr an Bord… man hat quasi Playoffs mit dem Kader gespielt, der letztes Jahr gerade so in die Pre-Playoffs gekommen ist… die Teams die jetzt performen blieben von Verletzungen und Ausfällen in der entscheidenden Phase weitestgehend verschont 👍 das spielt halt leider auch eine große Rolle und somit stehen verdient zwei Spitzenteams im Finale, die sehr gute Line-Ups aufbieten können 👍👍

Stimmt, aber sowas ist halt auch Glück, dass sich Leistungsträger nicht in oder kurz vor den Playoffs verletzen und Corona hätte durchaus auch so manche Mannschaft rauskegeln können.

• Jo. Eisenhut hat alle Tore in 10 cm Höhe und neben die Beine gekriegt. Oh, wait.... :popcorn:

Mal ne komische Frage... aber was zur Hölle genau diskutiert ihr hier?

Wir reden über einen Torhüter, welcher uns in den Playoffs schon X Gegentore verhindert hat. Ein junger Goalie der noch lernt aber der (so finde ich) eine ganz klasse Saison + Playoffs spielt.

Wenn wir jetzt noch "Nuancen" diskutieren mit "er bekommt die Tore aber immer in 10cm Höhe" dann sind wir schon auf einem hohen Niveau angelangt. Und wenn Eisenhut diese "10cm Schwäche" jetzt auch noch beseitigt, dann würde er wohl kaum in der Oberliga Süd spielen....

Diskussion alles gut, aber verrennt ihr euch hier nicht ein bisschen? Anstatt die Fehler zu suchen darf auch mal die Leistung eines Eisenhut herausgestellt werden!

Aber ist nur meine Meinung.

• Blueliner88 Ironie ist of auch da, wenn man sie nicht erkennt.

Ach ja stimmt.. die Ironie, welche ich nicht verstehe...

Wenn du meine Beiträge kennen würdest, wüsstest du, dass ich Ironie mag.. aber egal, dass sollte nicht das Thema sein.

Eisenhut bleibt für mich ein Klasse Torhüter der noch einiges lernen muss, aber der auch schon gezeigt hat, dass er uns ein Spiel retten kann in welchem unsere Defensive reihenweise den Gegner zu Geschenken einlädt...

• Ich hab nichts Gegenteiliges gesagt. Musste nur für mich lachen, weil eines der Tore Top-Corner war und eines unter der Fanghand durch. Von 10 cm hab ich nichts gesehen.

• :huh: :popcorn:

chris

Herbst, Schreyer, Schusser, Müller -> letztes Jahr da (Brown verletzt, mit Rippenbruch, einzig Ostwald neu)…

Rubes, Heinisch, Siller, Palka, Thielsch, Schmidt, Homjakovs -> letztes Jahr da (davon Rubes mit lädiertem Knie, Homjakovs 2 Spiele raus, Heinisch raus/ neu: Bassen, im entscheidenden Spiel raus, Heatley mit all seinen Lorbeeren aus DEG und Piskor, der in den letzten Spielen verletzt raus war)…

Wenn dir beide Ausländer mehrere Spiele fehlen plus dein bester Deutscher Center im entscheidenden Spiel fehlt, plus dein deutscher Nummer 1 Winger weg ist… naja, dann kann’s schon sein, dass man nicht ganz so performt… 🤷‍♂️ und da kommt’s eben auf das Glück an, dass dir eben nicht zur ungünstigen Zeit viele Leute gleichzeitig ausfallen. So und jetzt weiter im :popcorn:-Modus :) ich find die Finalserie sehr interessant und bin auch in diesem Modus 👌

• Herbst, Schreyer, Schusser, Müller -> letztes Jahr da (Brown verletzt, mit Rippenbruch, einzig Ostwald neu)…

Rubes, Heinisch, Siller, Palka, Thielsch, Schmidt, Homjakovs -> letztes Jahr da (davon Rubes mit lädiertem Knie, Homjakovs 2 Spiele raus, Heinisch raus/ neu: Bassen, im entscheidenden Spiel raus, Heatley mit all seinen Lorbeeren aus DEG und Piskor, der in den letzten Spielen verletzt raus war)…

Wenn dir beide Ausländer mehrere Spiele fehlen plus dein bester Deutscher Center im entscheidenden Spiel fehlt, plus dein deutscher Nummer 1 Winger weg ist… naja, dann kann’s schon sein, dass man nicht ganz so performt… 🤷‍♂️ und da kommt’s eben auf das Glück an, dass dir eben nicht zur ungünstigen Zeit viele Leute gleichzeitig ausfallen. So und jetzt weiter im :popcorn:-Modus :) ich find die Finalserie sehr interessant und bin auch in diesem Modus 👌

Schön dass Ostern vorbei is... :thumbsup:

:popcorn:

• Herbst, Schreyer, Schusser, Müller -> letztes Jahr da (Brown verletzt, mit Rippenbruch, einzig Ostwald neu)…

Du biegst es Dir schon arg zurecht ;)

Zuvor schreibst Du von "Playoffs" im Allgemeinen und nun kommt zweimal "Im entscheidenden Spiel" und einmal "in den letzten Spielen".

Bassen spielte den Großteil der Playoffs. Hübl (Für mich DER Garant Eurer OLS-Meisterschaft) spielte alle Spiele. Der so hochgelobte Ostwald spielte auch alle Spiele.

Du machst es Dir daher etwas zu einfach, wenn Du behauptest, dass praktisch die Mannschaft von 20/21 die diesjährigen Playoffs gespielt hat ;)

chris