ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Da fallen mir zum Beispiel hier getätigte Aussagen ein wie: "Wir spielen das beste Eishockey der Oberliga". Und das zu nem Zeitpunkt, zu dem Hannover und Regensburg (das sag ich als Weidner) mit Sicherheit nicht schlechter waren. Zwar anders, aber mit Sicherheit nicht schlechter.

    Ok dann war das eine Aussage / Meinung eines Fans... aber du hast ja (wenn ich richtig lese) von Aussagen geschrieben. Nachdem ich jetzt nicht alle Beiträge nochmal durchschaue, ob es "eine Aussage" oder "mehrere Aussagen" waren musst du dich ja auf mehrere solcher "hochmuts Aussagen" zum "besten Eishockey Oberliga" beziehen richtig?

    Aber auch hier wieder lustig: Uns wird in MM ständig in den Mund gelegt "ihr seid der Favorit nummer 1" oder "ihr seht es zu kritisch" oder "ihr macht euch absichtlich zum underdog" bla bla... gerade zu den Spielen gegen Tilburg kam dies vermehrt auf. Und alle in MM haben selbst gesagt "Ball flach halten und ruhig arbeiten" - der Misserfolg kommt schneller als uns lieb ist + wir alle wussten vor der Saison "wenn unter die Top 4 kommst ist gut" + jedes Playoff Spiel ist für uns ein Erfolg.

    Jetzt schreibt einer mal was mutiges über das (vermeintlich) "beste Eishockey der Oberliga" und wagt sich einen Schritt zu weit und schon heißt es (nicht wortwörtlich zitiert) "der hochmut in MM"... sehr sehr geil.. made my day. :popcorn:

    Hey mit euch bringe ich die Zeit bis Spiel schon noch rum mit solchen Diskussionen.... :rofl:

  • Wo macht sich bitte der Hochmut breit? hast du ein Beispiel?

    Natürlich. Anderen in einem Diskussionsforum das Recht auf Äußerungen absprechen mit dem hochmütigen Verweis, dass deren Team doch schon in der Sommerpause sei. Natürlich vor dem Hintergrund, dass man selbst noch spielt. Kommt für mich leider hochnäsig rüber, sorry.

  • Natürlich. Anderen in einem Diskussionsforum das Recht auf Äußerungen absprechen mit dem hochmütigen Verweis, dass deren Team doch schon in der Sommerpause sei. Natürlich vor dem Hintergrund, dass man selbst noch spielt. Kommt für mich leider hochnäsig rüber, sorry.

    Ich liebe ja Doppelmoral mein Freund Südlicht :respekt:

    Wenn wir so in MM in reagieren wie du gerade würde es heißen "wieso seid ihr so empfindlich"? und jetzt reagierst du auch so und wir sind wieder die bösen Memminger die ach so arrogant sind... bla bla..

    Das Kimi07 das so schreibt war ein Ausdruck mit "es reicht jetzt wieder mit zu vielen Nadelstichen gegen uns" und er haut verbal / lustig dazwischen... kann man einfach annehmen und lachen oder man reagiert wie "ein kleines Kind welchem man das Eis wegnimmt"...

    Man(n) seh doch nicht alles so eng... bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?!

    Jeder verteilt mal im Forum Spitzen gegen den anderen (User gegen User) oder Verein gegen Verein. Und ja wir in MM sind auch absolut keine Heiligen und ich denke mir manchmal auch bei unsere Beiträgen "oh man musste das jetzt sein?!"... Aber das wirst du immer haben.

    Bitte jetzt nicht zu ernst nehmen "aber bitte heul leise" / nimm es nicht so ernst :prost:

    Und danke an euch - schon wieder 15 Minuten weniger bis zum Spiel :thumbsup:

  • Stelle mir gerade vor, wir wären so früh ausgeschieden und müssten in Foren dieser Teams so viel Müll verzapfen wie andere User hier in den Memminger Threads :rofl: Danke ECDC, dass ihr es so weit geschafft habt :prost:

  • Mir ist schon auch klar das man sich in vielen Bereichen stark verbessert hat, aber für eine Profiliga wie DEL2 gehört schon noch mehr dazu wie wir in MM derzeit aufbieten. Das Gute: das ist unserem Verein auch bekannt (ja wird sind z.b. noch ein Verein und treten nicht als GmbH an z.b.)

    Selb gründet jetzt erst eine GmbH, die sind auch erstmal als e. V. aufgestiegen. Die Strukturen für die DEL2 lassen sich notfalls auch nachholen, wichtiger ist erstmal sportlich dahin zukommen. Das es ein rießiger Sprung für aktuell jeden Oberligisten (Ausnahme Rosenheim) sein dürfte in der DEL2 anzutreten, ist glaube ich kein großes Geheimnis. Mich hat es nur gewundert, dass du euch näher an der Bayernliga als der DEL2 siehst und das hat mich etwas verwirrt, weil euer Budget jetzt nicht so schlecht ist für die Oberliga :prost:.

  • Vorsicht, du bringst Unruhe rein ^^

    Das war verbal/lustig, so wie es die Memminger lieben (außer die in ihrem Isegrim Kostüm) :prost:

    Ach Südlicht... einfach herrlich...

    Um bei den Aussagen von vorher zu bleiben: Ich hoffe jemand hebt das gefallene Eis für den beleidigten kleinen Südlicht auf damit du auch wieder ein Lächeln im Gesicht hast ;)

    Die Unterhaltung wäre bestimmt auch in echt grandios unterhaltsam :thumbsup:

    Aber mal im ernst: möchtest du auch was zum ECDC beitragen / kommt auch was zum Verein oder zum Eishockey oder bleibt es beim "gegenseitig sticheln"? Wäre schön, wenn neben den ganzen Beiträgen auch zum Eishockey oder Verein kommt. Und ja, ich muss mich da auch zurückhalten (sorry auch an die anderen MM Fans).

  • Es ist das Wesen eines Forums das man nicht undebingt gefragt werden muss um seine Meinung kund zu tun.

    Ach bei den Kollegen und seinen geistigen Ergüssen ist des einzig vernünftige eh blockieren. Hab ich schon vor Ewigkeiten gemacht. Gsd kann man mit den meisten anderen MM Fans ganz normal und anständig diskutieren (mit Ausnahme der Weidner vll, iwie hab ich den Eindruck ihr könnt euch untereinander gar nicht mal so gut leiden :rofl: ).

    So noch 3 Stunden bis zum Spiel, ich kanns kaum noch erwarten :prost:

  • Das Ziel von Memmingen ist ganz klar die DEL2. Etwas anderes würde bei den Verpflichtungen der letzten Jahre ja auch keinen Sinn machen.

    Ich gehe davon aus, dass das auch von den Verantwortlichen alles durchdacht ist und starke Sponsoren für die DEL2 bereit stehen.

    Und was die Strukturen betrifft: Bei der Stadt wird man ein ganz anderes Standing haben, wenn der sportliche Aufstieg erreicht wurde. Da ist dann mit Sicherheit plötzlich mehr möglich als bisher.

    Denke für den Fall der Fälle wäre man schon sehr gut vorbereitet.

  • Selb gründet jetzt erst eine GmbH, die sind auch erstmal als e. V. aufgestiegen. Die Strukturen für die DEL2 lassen sich notfalls auch nachholen, wichtiger ist erstmal sportlich dahin zukommen. Das es ein rießiger Sprung für aktuell jeden Oberligisten (Ausnahme Rosenheim) sein dürfte in der DEL2 anzutreten, ist glaube ich kein großes Geheimnis. Mich hat es nur gewundert, dass du euch näher an der Bayernliga als der DEL2 siehst und das hat mich etwas verwirrt, weil euer Budget jetzt nicht so schlecht ist für die Oberliga :prost:.

    Die Ansicht von mich84 wundert viele in MM nicht und das meine ich mit "demütig bleiben". In MM denken viele noch an die Bayernliga zurück, da dies die Liga war in der wir über Jahre waren. Die Oberliga war für viele schon extrem weit weg im Kopf und dann sind wir aufgestiegen vor ein paar Jahren und keiner hat wirklich damit gerechnet, dass wir uns so etablieren. Vor allem bei den ganzen Traditionsteams wie eben Rosenheim, Garmisch, Regensburg etc.

    Deshalb sehe ich uns gedanklich auch noch eher näher Bayernliga als DEL2.

    Vor allem haben einige die ich kenne noch die EHC Memmingen pleite mit erlebt (ja der SC war auch mal Pleite, aber da war ich / andere noch zu jung um dies voll zu verstehen). Was ich damit sagen will ist, dass wir wissen woher wir kommen und wie es in der Vergangenheit war + wir können uns nicht vorstellen wie es ist in der DEL2 zu sein, da wie mich84 geschrieben hat "noch viel getan werden müsste".

    Zudem das leidige Thema mit der Stadt und dass der FC Memmingen dort einen deutlich höheren Wert hat (wieso auch immer / bei genauerer Betrachtung ist das schon dem ein oder anderen bewusst) und wir daher nicht die "volle Unterstützung" haben.

    Weiter haben wir auch nicht die starke Jugendarbeit... Das alles sind Punkte die ich höre (wenn ich mit anderen MM Fans spreche) und deshalb auch so empfinde.

    Eine "Angst" sehe ich beim Publikum. Als wir aufgestiegen sind aus der Bayernliga war erst der Jubel groß bei den Fans. Dann kamen die ersten Spiele mit einem (bin mir nicht mehr Sicher 1:8 oder 1:9 gegen Weiden daheim). Man war der Aufschrei groß "wie kann das Team so auftreten" oder "Frechheit vom Team"... ja die Jahre wo man die Gegner (in der Bayernliga) dominiert hat waren halt vorbei. Aber in der Oberliga kamen halt auch neue / Erfolgsfans dazu / mancher hatte immer noch die Erwartung "wir schlagen jeden". Aber jeder durfte sich eines besseren belehren lassen + jemand der schon lange dabei war wusste ganz genau "hey die Oberliga war verdammt schwer für uns".

    Das gleiche "Problem" / die gleiche "Angst" hätte ich auch bei einem möglichen Gang in die DEL2. Also das uns dann die Zuschauer eher einbrechen... Beispiel: wer kommt denn dann am Sonntag Abend um 18 Uhr gegen Crimmitschau oder Weißwasser (ohne das böse zu meinen - finde beide Vereine mega cool) wenn davor 5 mal am Stück verloren hast? Da hast dann die gleichen 1.500 bis 1.800 Zuschauer wie zu Oberliga - allerdings hast auch ne wesentlich teurere Mannschaft / Kosten im allgemeinen.

    Und aus all den genannten Punkten bin ich voll und ganz bei mich84 - ich sehe uns gedanklich näher an der Bayernliga als in der DEL2

    By the way: ungefähr diese Worte kamen auch von einigen Regensburgern nach Spiel 1 - als ich ein paar zum Bus begleitete kam der Satz "Memmingen wollt nicht ihr aufsteigen, wir wissen gar nicht ob dies so gut für uns ist"....

    Einmal editiert, zuletzt von Blueliner88 (26. April 2022 um 16:40)

  • Das Ziel von Memmingen ist ganz klar die DEL2. Etwas anderes würde bei den Verpflichtungen der letzten Jahre ja auch keinen Sinn machen.

    Ich gehe davon aus, dass das auch von den Verantwortlichen alles durchdacht ist und starke Sponsoren für die DEL2 bereit stehen.

    Und was die Strukturen betrifft: Bei der Stadt wird man ein ganz anderes Standing haben, wenn der sportliche Aufstieg erreicht wurde. Da ist dann mit Sicherheit plötzlich mehr möglich als bisher.

    Denke für den Fall der Fälle wäre man schon sehr gut vorbereitet.

    Huch, es geht ja 😉

    Aber nu im ernst. Eine ähnliche Diskussion gab es doch auch, vor dem Aufstieg in die Oberliga.

    Die aktuelle Situation kommt doch nicht überraschend und spätestens seit der Abgabe der Bewerbung zur DEL2 laufen die Planungen auf Hochtouren. Das aber zweigleisig.

    Mit dem Standing bei der Stadt bin ich ganz bei dir.

    Wir dürfen alle gespannt sein, wohin der Weg diese Saison geht

  • Ich hatte im Hintergedanke das es Mal ein Interview gab mit Sven Müller das Video ist jetzt 5 Jahre alt.

    Ab min 2:00 Bringt Sven ein Konzept ins Gespräch er hat nicht genau gesagt was es alles beinhaltet aber ich denk Mal wenn es heißt Projekt 2025 soll es heißen das man in der Zeit 2025

    2 Liga anvisiert. Also wenn man jetzt 3 Jahre vorher es in Liga 2 schafft finde ich es ein riesen große Leistung.

    Außer es hat jemand genauere Informationen dann korrigiert mich bitte!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ja, die ersten Eisbären hat es deswegen auch zerlegt, da wurde sich finanziell übernommen in der DEL2 mit Absturz nach ganz unten, kann die Bedenken deswegen schon gut nachvollziehen. Da musst du als Geschäftsführer/Sportvorstand oder wer immer auch das sagen hat gut abschätzen können, welche finanziellen Risiken für den Verein/GmbH verkraftbar sind und wie viele Fans auch bei längerem Misserfolg noch kommen werden. Aber rein sportlich ist die DEL2 schon ne starke Liga, ich habe bei Gelegenheit immer mal wieder das ein oder andere Spiel unserer Ex-Spieler verfolgt und das hat schon eine ganz andere Klasse von Unterhaltung. Bei den Finanzen für die DEL2 brauchst du halt entweder viele kleine und mittlere Firmen oder/und einen besser mehrere finanziell potente Gönner, die halt das Gros des Budgets stellen. Die Zuschauer als Hauptsponsor reichen da halt einfach nicht mehr aus um kostendeckend arbeiten zu können, wird ja in der Oberliga schon zunehmend schwieriger.

  • Da fallen mir zum Beispiel hier getätigte Aussagen ein wie: "Wir spielen das beste Eishockey der Oberliga". Und das zu nem Zeitpunkt, zu dem Hannover und Regensburg (das sag ich als Weidner) mit Sicherheit nicht schlechter waren. Zwar anders, aber mit Sicherheit nicht schlechter.

    Falsch: du hast die Worte zur Zeit vielleicht überlesen. Und das war meine eigene bescheidene Meinung… dafür habe ich sogar aus den eigenen Reihen teilweise einen „Rüffel“ erhalten. Also das war nicht die einhellige Meinung aller Memminger