ECDC Memmingen 2021 / 2022

• So...

Dann sind wir alle mal gespannt auf den nächsten Gegner der Indians...

Das nicht unwichtige Heimrecht hätte man, wenn Weiden und/oder Halle im Viertelfinale ausscheiden.

Die Indians spielen gegen Halle, wenn...

... Weiden und Halle weiterkommen. Dann aber ohne Heimrecht

Die Indians spielen gegen die Hannover Scorpions, wenn...

...Weiden ODER Halle ausscheidet und die Scorpions weiterkommen.

Die Indians spielen gegen Rosenheim, wenn...

...Weiden ODER Halle ausscheidet und Rosenheim weiterkommen.

Die Indians spielen gegen die Hannover Indians, wenn...

... Weiden UND Halle ausscheiden und die Indians weiterkommen

Weiden und Regensburg sind als Gegner im Halbfinale unmöglich!

• Wenn ich da jetzt aussuchen dürfte:

Halle waren wir schon und Regensburg macht morgen zuhause den Sack zu

Rosenheim auch nichts Neues zu sehen -einziger Vorteil wäre 500-600 Rosenheimer in Memmingen und umgekehrt..

Dann bleibt nur noch 2x Hannover übrig, also auf zum Indianer Duell (sofern Sie sich durchsetzen) :pfeif:

Rosenheim auch nichts Neues zu sehen -einziger Vorteil wäre 500-600 Rosenheimer in Memmingen und umgekehrt..

Dann bleibt nur noch 2x Hannover übrig, also auf zum Indianer Duell (sofern Sie sich durchsetzen) :pfeif:

Indians vs Indians bzw. Hühnerberg vs. Pferdeturm

Hätte schon was :thumbsup:

Ich hätte am liebsten Rosenheim. Einfach weil beide Stadien so rappelvoll wären. Da würde es am Hühnerberg voll wie lange nicht mehr werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müssen wir die zusätzlichen Einnahmen (also alles ab 2.000 Zuschauer), dem Staat zurück zahlen. Was das ganze dann doch wieder unattraktiver macht. Wäre aber trotzdem von der Atmosphäre her überragend.

Ansonsten hoffe ich auf die Hannover Indians. Ein sehr attraktiver Gegner. Vorallem ist bei denen immer was los gewesen in den Serien. :thumbsup:

• Ich hätte am liebsten Rosenheim. Einfach weil beide Stadien so rappelvoll wären. Da würde es am Hühnerberg voll wie lange nicht mehr werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müssen wir die zusätzlichen Einnahmen (also alles ab 2.000 Zuschauer), dem Staat zurück zahlen. Was das ganze dann doch wieder unattraktiver macht. Wäre aber trotzdem von der Atmosphäre her überragend.

Ansonsten hoffe ich auf die Hannover Indians. Ein sehr attraktiver Gegner. Vorallem ist bei denen immer was los gewesen in den Serien. :thumbsup:

Oder du hoffst auf Weiden, dann muss man dem Staat nicht soviel zurückzahlen - geht halt leider erst im Finale 😂😂

Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (8. April 2022 um 10:06)

• Gegner ist mir egal, die Mannschaft ist in der Lage alle zu schlagen, sofern die Einstellung so ist wie sie bisher war, ich wünsche mir halt Heimrecht zwecks Stimmung und Einnahmen für den Verein!! Durch schnelles Spiel und Kampf und individuelle Klasse sind wir auch schwer ausrechen bar, und wir haben nicht nur einen Knipser sondern mehrere, dies ist für die Gegner auch schwer einzuschätzen!!! Auf geht's Indians !!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Genau so meinte ich das - müsst ja nur mal nen Blick auf unsere Zuschauerzahlen werf… ah, stopp, macht ihr ja eh schon immer 😂😂

Wenn Du schon das Thema Zuschauerzahlen ansprichst , ich betone von Dir , dann muss ich schon sagen sind die Zahlen , sei es in den Playoffs oder der Runde schon sehr niedrig. Ich verstehe auch nicht warum sich bei euch manche aufregen wenn das Thema Zuschauerzahlen kommt.

• Mal was anders anscheinend ,sind unsere

Jungs sehr begehert bei anderen Vereinen lößt sich das Team jetzt auf nach dem wahrscheinlichen Wassi Abgang :( war fūr

MM ein Glūcksgriff und ist meiner Meinung nach nicht 1 zu1 zu ersetzen .

Die ganze Saison lang werden unsere Spieler umworben und gefühlt in jedem Stadion von Beratern & Co. angesprochen. Das zählt aber nicht nur für unsere Jungs, warum dann jetzt in Panik geraten? Und egal ob wir nun aufsteigen oder nicht, ich als Spieler einer gut funktionierenden und harmonierenden Mannschaft die Erfolgreich ist, würde mir zwei mal überlegen ob ich Dieses Team freiwillig verlasse. Der einzige Grund wäre wahrscheinlich ein Höherklassiges Angebot mit entsprechenden Rahmenbedingungen.

• Die ganze Saison lang werden unsere Spieler umworben und gefühlt in jedem Stadion von Beratern & Co. angesprochen. Das zählt aber nicht nur für unsere Jungs, warum dann jetzt in Panik geraten? Und egal ob wir nun aufsteigen oder nicht, ich als Spieler einer gut funktionierenden und harmonierenden Mannschaft die Erfolgreich ist, würde mir zwei mal überlegen ob ich Dieses Team freiwillig verlasse. Der einzige Grund wäre wahrscheinlich ein Höherklassiges Angebot mit entsprechenden Rahmenbedingungen.

Und wenn zwei Kaliber, wie Wasi und Linus das Team verlassen. Die vorallem für das sportliche standen. Aber auch bestimmt sehr viel in der Kabine gebracht haben, das Team verlassen... Tja... Dann wird der Entschluss, das Team zu verlassen gleich viel einfacher...

• Und wenn zwei Kaliber, wie Wasi und Linus das Team verlassen. Die vorallem für das sportliche standen. Aber auch bestimmt sehr viel in der Kabine gebracht haben, das Team verlassen... Tja... Dann wird der Entschluss, das Team zu verlassen gleich viel einfacher...

Schauen wir mal wer uns wirklich verlässt :pfeif:

An Sergejs Verbleib glaube ich mittlerweile nicht mehr und ehrlich gesagt bin ich garnicht abgeneigt - er hat unbestritten einen enormen Anteil an unserem Erfolg, trotzdem steht der Verein über allem und nach 3,5 Jahren schadet ein Wechsel auf dieser Position sicherlich auch nicht..

Nur die Frage wer da dann nachkommt, da mache ich mir aber keine Sorgen - wir haben mit den besten Kaderplaner der Liga und von daher :thumbsup:

• Schauen wir mal wer uns wirklich verlässt :pfeif:

An Sergejs Verbleib glaube ich mittlerweile nicht mehr und ehrlich gesagt bin ich garnicht abgeneigt - er hat unbestritten einen enormen Anteil an unserem Erfolg, trotzdem steht der Verein über allem und nach 3,5 Jahren schadet ein Wechsel auf dieser Position sicherlich auch nicht..

Nur die Frage wer da dann nachkommt, da mache ich mir aber keine Sorgen - wir haben mit den besten Kaderplaner der Liga und von daher :thumbsup:

Ja natürlich. Das war jetzt rein hypothetisch gemeint. Der eine ist so gut wie safe und Linus' Abgang ist halt aber leider auch nicht auszuschließen.

Aber wenn dann verlassen uns viele wegen Wasi. Milan und Co. haben immer gesagt, dass er der beste Trainer ist, den er/sie jemals hatten.

Und ich sehe dem Abgang von Wasi nicht so hoffnungsvoll entgegen wie du/ihr. Mir kommt das bissl so vor, wie "ja jetzt ist die Freundin halt weg (wegen Grund XY), aber die nächste wird bestimmt noch viel doller. Obwohl es realistisch betrachtet überhaupt nicht besser ging."...

Klar, kann die Erfolgsstorry weiter gehen. Das werden wir dann alle sehen.

Aber wenn am ersten Playoff Spiel der Wasi auf der Anzeige Tafel erschienen wäre, und nich der Peky, dann wäre die ganze Halle ausgeflippt und du bestimmt auch. Dann hättest du bestimmt auch was komplett anderes in das Forum gepostet, als deinen obigen Beitrag.

Also nicht falsch verstehen. Ich verstehe was du sagen willst. Und ich nehme das hoffnungsvoll auf und glaube innerlich schon auch irgendwie daran.

Aber einen Wasmiller Abgang positiv zu sehen. Hm, das fällt mir gerade wirklich sehr, sehr schwer.

Und dann ForzaVER, :cursing: wieder deine Bagage :thumbdown: :* :* ^^

• Aber wenn dann verlassen uns viele wegen Wasi. Milan und Co. haben immer gesagt, dass er der beste Trainer ist, den er/sie jemals hatten.

Dann höre dich mal bisschen besser oder nochmal um - es gibt angeblich auch einige Spieler die sagen, dass Sie nicht bei uns bleiben werden wenn Sergej Trainer bleibt…

Das ist in diesem Geschäft ganz normal, nach so einer langen Zeit gibt es immer wieder mal Reibereien / Meinungsverschiedenheiten und dann schadet ein Wechsel ganz gewiss nicht..

Deswegen sehe ich dem Ganzen sehr positiv entgegen👍🏼

Edit:

Und nochmals - auch ich schätze die Arbeit von Sergej sehr und er hat uns (zusammen mit Sven Müller) dort hingebracht wo wir stehen👍🏼

Es geht bei mir auch nicht um Nachtreten etc..

Frischer Wind schadet aber trotzdem auch nicht und bevor man irgendwann im Streit auseinander geht, dann lieber so

• Aber irgendwann vielleicht euer Sponsor, wenn er merkt das sein Angagement niemanden interessiert, da gibt's genug Beispiele...

Schauen wir mal, ob es besser wird, wenn nächstes Jahr Pohl bei uns aufläuft - toller Spieler, zieht bestimmt ein paar Leute mehr in die Arena 👍😘😂