ECDC Memmingen 2021 / 2022

• mal ne Frage an die letzten kommentierenden Personen: was hat das "problem" jetzt genau mit dem ECDC zu tun?

Wir stehen kurz vor der nächsten Runde und hier wird so ne "scheisse" diskutiert?!

Bitte nicht falsch verstehen: jedes Gerücht usw ist in der aktuellen Phase egal / ich hoffe das Team lässt sich von irgendwelchen Infos nicht beeinflussen.

Ja das Forum ist zu Diskussionen da, aber diese "Kleinigkeiten" (wie schreibe ich welche Person richtige...) könnt ihr auch per PN klären

• Wenn der Wasi geht, was furchtbar schade wäre... Dann wird es einen Nachfolger geben...es werden einige Trainer auf dem Markt sein...habe da Vertrauen in unsere VS... Traue denen sogar den Jagr zu... Zumindest Jagrtee :thumbsup:

• Lern erst mal „Ken“ richtig zu schreiben, bevor du ihn als Dummschwätzer oder sonstwas titulierst… Unterste Schublade 👎

Lerne Du mal lesen.. aber lesen und verstehen , dann siehst Du vielleicht das ich " Kenn " keinesfalls als Dummschwätzer tituliert habe.

Es ist einfach lächerlich was du hier schreibst !

• Ehemalige Offizielle von gegnerischen Mannschaften anonym schlecht zu reden und oben darauf noch zu beleidigen und dabei eigentlich gar keine Ahnung zu haben, zeigt von wahrer „Größe“.

Respekt dafür dir. Nicht. :thumbdown:

Oh mein Gott... 🤣

Höchste Beleidigung...

Allein durch sein Auftreten in den PK's war und ist er für MICH einer der unsympathischsten TRAINER der OL.

Und ich hab nicht ihn beldeidigt, sondern allein seine Arbeit und seine Ausenwirkung als Trainer.

Das ist MEINE Meinung und fertig.

Ich wüsste nicht so genau, was ich tun würde, wenn der wirklich in MM aufschlagen sollte... :seestars: zumindest wäre das Indianer Herz etwas arg durcheinander geraten... Daheim bleiben ist aber natürlich auch keine Alternative.

Und Anonym... Ja natürlich. Das machen hier ALLE! AUCH DU! Können das aber gerne noch privat bequatschen. 😊

Dadurch wie er sich auf den PK's benimmt, inklusive Sportlichem Misserfolg in Dauerschleife ist er für MICH als TRAINER ein No-Go...

Als privat Person kenne ich ihn nicht und erlaube mir deswegen auch kein Urteil.

Ich hoffe es war diesmal verständlicher geschrieben.

Und bitte lassen wir das Thema jetzt einfach.

Da braucht es nicht wieder nen 5 Seiten Roman deiner Seits. Danke. :*

• Ich kann gut verstehen, dass einige Weidener hier für Ken Latta einstehen.

Allerdings glaube ich, dass Ihr diese Saison nicht wegen Latta, sondern trotz Latta Oberliga Süd Meister geworden seid, überspitzt ausgedrückt.

Latta war jetzt einige Jahre bei Euch als Trainer, hat nie wirklich was gerissen. Erst als die Ziegler-Euros diese Jahr kamen und Latta nurmehr Sportlicher Leiter war, ward ihr sehr wettbewerbsfähig.

Dazu Buchwieser als Trainer, der schon in Peiting für Aufsehen gesorgt hat. Deswegen frag ich mich schon ein bisschen, wieso der Erfolg dieses Jahr von manchen Ken Latta zugeschrieben wird.

Selbst dieses Jahr "glänzte" er durch fragwürdige Verpflichtungen wie Lucchini und Heatley, mit denen Buchwieser anscheinend nicht wirklich einverstanden war.

Er kann ja ein netter Kerl sein, wie es danielsommer mehrmals betont hat, aber im Endeffekt hat er in meinen Augen wenig erreicht und viel gekostet.

Die Bombensaison dieses Jahr schreib ich Ziegler und Buchwieser auf die Fahne, aber nicht dem Sportlichen Leiter Ken Latta. Mit großem Geldbeutel kann jeder einkaufen, so mein Eindruck.

Bitte nehmt das nicht zu persönlich, liebe Weidener. Aber mit dem knappen Geldbeutel kam dann halt auch wenig rum.

Jetzt zum Thema: Memmingen und Waßmiller:

Vor Serej Waßmillers Verpflichtung war der Verein im Keller der Oberliga Süd. Ich hab im Kopf die 3-11 Niederlage gegen Selb zum Saisonanfang.

Mit Waßmiller kam die Stabilisierung und dann ein gewaltiger Aufwind, u. a. mit der Süd-Vizemeisterschaft in der Saison 19-20. Danach eine durchwachsene, nicht wirklich zufriedenstellende Saison 20-21 mit gekürztem Etat und dieses Jahr wieder die Süd-Vizemeisterschaft mit dem gleichen Etat wie 19/20.

Ich find's sehr schade, dass Sergejs Zeit in Memmingen wahrscheinlich demnächst endet. Sachlich, ruhig und messerscharf in der Analyse, gefeiert von den Fans. Und dazu Sportsmann durch und durch, ausschließlich tugendhaft bei Pressekonferenzen, ohne eigene Unzulänglichkeiten auszulassen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die 3 bis 15 Spiele die wir noch zu spielen haben.

Alles in allem wäre ein Tausch Waßmiller gegen Latta für mich ein Rückschritt, sowohl auf menschlicher, als auch auf professioneller Ebene.

Die andere Frage lautet: Kann man Sergej Waßmiller gleichwertig und bezahlbar ersetzen?

Da wir uns keinen Sportlichen Leiter für 8k im Monat leisten wollen und Sergej auch nicht für Kost und Logie gecoacht hat, hoff ich, dass ein Budget für den Trainerposten vorhanden ist, und bin überzeugt, dass nicht erst seit gestern nach Ersatz gesucht wird.

• Star-Lord

Mir geht nicht darum ob jemand Latta für gut, schlecht, sympathisch oder unsympathisch hält. Das darf natürlich jeder handhaben wie er mag. Auch wenn ich manche Meinung, gerade von manchen Personen, für äußerst fragwürdig halte. Aber es darf ja jeder denken über eine Person was er für Richtig hält.

Was mich aber wirklich stört, jemanden als „Dumm Schwätzer“ ganz öffentlich abzutun, ohne die Person, die Hintergründe oder sonst von irgendwas ne Ahnung zu haben. Sowas stört mich und sowas find ich auch weiterhin einen ganz schlechten Stil. Gerade wenn es dafür nicht mal einen Grund oder Anlass gibt!

• Star-Lord

Mir geht nicht darum ob jemand Latta für gut, schlecht, sympathisch oder unsympathisch hält. Das darf natürlich jeder handhaben wie er mag. Auch wenn ich manche Meinung, gerade von manchen Personen, für äußerst fragwürdig halte. Aber es darf ja jeder denken über eine Person was er für Richtig hält.

Was mich aber wirklich stört, jemanden als „Dumm Schwätzer“ ganz öffentlich abzutun, ohne die Person, die Hintergründe oder sonst von irgendwas ne Ahnung zu haben. Sowas stört mich und sowas find ich auch weiterhin einen ganz schlechten Stil. Gerade wenn es dafür nicht mal einen Grund oder Anlass gibt!

Ich versteh Dich und will das auch so unterschreiben.

Allerdings hast Du mit Kimi07 einen unserer friedlichsten, gleichzeitig emotionalsten Indianer hier im Forum erwischt.

Ohne ihn im "Real Life" zu kennen, scheint mir der Kimi ein netter Kerl zu sein, der einfach mit Herz mitfiebert und sein Herz auf der Zunge bzw. Tastatur trägt.

Hier gibt's andere Kandidaten, die wesentlich rüder und mehr oder weniger konstant unter der Gürtellinie unterwegs sind.

• Also jetzt will ich mich für mein wording doch noch entschuldigen. "Dummschwätzer" war aus der Emotion (des möglichen Wasi Abgangs) heraus, wohl ein falsches Wort.

Wollte Ken ganz sicher nicht auf solche eine Art und Weise beleidigen.

Ich hatte einfach einen ganz anderen Gedanken hinter diesem Wort.

Das ist bei Nr.17 (EVW) falsch angekommen. Verständlicherweise. Würde mir wohl genauso gehen, da ich einfach ein falsches Wort verwendet habe.

Eigentlich wollte ich nur auf das Verhalten der PK's hinweisen.

Also nochmal ganz offiziell, inoffiziell und Anonym. Sorry an Ken, sorry nach Weiden. In der schnelle war es wohl das falsche Wort.

Was ich eigentlich meinte, sollte inzwischen aber klar geworden sein.

Beleidigungen haben noch nie weiter geholfen. 😊😊

• Dieses Gerücht über eueren Coach kann ich bestätigen. Meine Infos sagen das es in trockenen Tüchern ist. Seid doch froh das wir euch die Infos gleich mitteilen…👍

• Ach wenn es so ist: Reisende soll man nicht aufhalten… oder frei nach Lagerfeld:

Wer nach Selb wechselt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren 😃

• Dieses Gerücht über eueren Coach kann ich bestätigen. Meine Infos sagen das es in trockenen Tüchern ist. Seid doch froh das wir euch die Infos gleich mitteilen…👍

Naja, es kommt halt jetzt einfach zur Unzeit! Jeder Memminger Fan ist im absoluten Playoff Fieber und man will nur über den nächsten Gegner und die nächsten Spiele diskutieren und dann kommen solche sch…ß Gerüchte/News!

Ich kann jeden Memminger verstehen der da maximal angepisst ist!!!

Ja mit Selb und wichtigen Leuten von uns haben wir ja schon gehabt.Aber wenn Sergei meint dahin gehen zu müssen so what . Memmingen hat mittlerweile auch einen ganz guten Namen und wenn es denn so sein sollte habe ich keine Angst das Sven Müller da wieder irgendwas aus dem Hut zaubern. Und so wie ich Sergei einschätze hat er das sicherlich rechtzeitig bekannt gegeben. Und wer weiß was dann zu uns kommt.

NEIN da ist keiner dankbar für die "Gerüchte-Info"...

erst ein Gerücht und dann schon in trockenen Tüchern?? Wie immer: erst wenn es offizielle ist, wird es geglaubt.

A) gehört es diese Info zum thread der neuen Saison

B) sind es "Infos" zum falschen Zeitpunkt - mitten in den playoffs für Störgeräusche sorgen

Ich Zweifel das Gerücht nicht an, weil ich es weder bestätigen noch widerlegen kann . Aber es bleibt dabei: Info/ Gerücht, die keiner in MM aktuell brauchen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Blueliner88 (29. März 2022 um 21:36)

• Naja, es kommt halt jetzt einfach zur Unzeit! Jeder Memminger Fan ist im absoluten Playoff Fieber und man will nur über den nächsten Gegner und die nächsten Spiele diskutieren und dann kommen solche sch…ß Gerüchte/News!

Ich kann ja nur für mich sprechen...

Sergej wird die Saison anständig, mit voller Konzentration und Motivation zu Ende bringen, so wie er es von seinen Spielern erwartet.

Am Ende wird er gefeiert werden und in maximal guter Erinnerung bleiben.

Und wenn er in Selb aufschlägt, dann kann ich die Selber nur beglückwünschen zu diesem Fang. Sergej Waßmiller wird dafür sorgen, dass die nächste Saison nicht abgeschlagen am Tabellenende endet.

• Naja, es kommt halt jetzt einfach zur Unzeit! Jeder Memminger Fan ist im absoluten Playoff Fieber und man will nur über den nächsten Gegner und die nächsten Spiele diskutieren und dann kommen solche sch…ß Gerüchte/News!

Danke! Du verstehst es!!

Genau bei allen anderen wird es auch respektiert das Playoffs sind ,nur bei uns wird von allen Seiten reingebohrt das ist Sportlich unterstes Niveau.

• Also ich seh das Thema eher positiv sogar. Nach X Jahren braucht ein Verein einfach auch mal wieder neue Impulse. Egal wie gut es lief/läuft.

Fokus auf die Playoffs. Den Rest kann man danach Regeln.

"Nichts und Niemand ist größer als der Verein". Also wird es immer weiter gehen. So ist einfach dieser Sport.

• Genau bei allen anderen wird es auch respektiert das Playoffs sind ,nur bei uns wird von allen Seiten reingebohrt das ist Sportlich unterstes Niveau.

Ich glaube nicht, dass es die Mannschaft erst nach uns erfährt.

Da wissen die meisten doch eh schon wo sie nächstes Jahr spielen.

Ich hoffe, dass unsere langjährigen Indianer den "neuen" klar machen werden was der Waßi für das Memminger Eishockey getan hat. Wie viel er nach vorne gebracht hat. Und dass jeder seinen AR*** aufreisen soll, um ihm den best möglichen sportlichen Abschied zu ermöglichen.

Und ich bin mir sicher dass Waßi die Saison mit 110 Prozent durchziehen wird.

Danach darf er, egal wie es ausgeht, als Held gefeiert werden!

• NEIN da ist keiner dankbar für die "Gerüchte-Info"...

erst ein Gerücht und dann schon in trockenen Tüchern?? Wie immer: erst wenn es offizielle ist, wird es geglaubt.

A) gehört es diese Info zum thread der neuen Saison

B) sind es "Infos" zum falschen Zeitpunkt - mitten in den playoffs für Störgeräusche sorgen

Ich Zweifel das Gerücht nicht an, weil ich es weder bestätigen noch widerlegen. Aber es bleibt dabei: Info/ Gerücht, die keiner in MM aktuell brauchen kann.

Genau bei allen anderen wird es auch respektiert das Playoffs sind ,nur bei uns wird von allen Seiten reingebohrt das ist Sportlich unterstes Niveau.

Ich versteh Euch nicht wirklich. Wenn sowas rauskommt, dann kommt es raus und kann nicht aufgehalten werden-

Anstatt hier auf beleidigt zu machen, freut euch auf die kommenden 3-15 Spiele.

Natürlich tut es weh, aber weder ist die Saison zu Ende, noch geht die Welt davon unter.

Freitag an den Hühnerberg und Sonntag nach Tilburg!

Das ist, was in Eurer Macht steht, aber sicher nicht die beruflichen Entscheidungen eines professionellen Eishockeytrainers.