ECDC Memmingen 2021 / 2022

• Morgen muss die Serie am heimischen Hühnerberg beendet werden. Aber dafür muss man eine sicherlich erneut tapfer kämpfende Herner Truppe erstmal besiegen.

Hoffen wir, dass nach Ahlroth keine weiteren Ausfälle hinzukommen.

Klasse fand ich gestern wieder mal unsere Indians Fans, ca 150 Anhänger haben den weiten Weg in den Ruhrpott auf sich genommen. :thumbsup:

Das hat man auch gehört in der Halle ,selbst auf Sprade ;)

• Hätte der große Kader in der Runde nicht so oft kleines Kino geboten, müsste man jetzt nicht gegen den Süd-Vize antreten und mit kleinem Kader großes Kino bieten. :schulterzuck:

Diese Sichtweise kommt mir in der Tat etwas zu kurz...

Natürlich ist Herne angesichts der Verletzten nicht zu beneiden, aber man hat halt auch eine schlechte Hauptrunde gespielt und tritt deswegen jetzt gegen ein Spitzenteam an, was die Situation zusätzlich erschwert.

• Diese Sichtweise kommt mir in der Tat etwas zu kurz...

Natürlich ist Herne angesichts der Verletzten nicht zu beneiden, aber man hat halt auch eine schlechte Hauptrunde gespielt und tritt deswegen jetzt gegen ein Spitzenteam an, was die Situation zusätzlich erschwert.

Genau DAS habe ich doch geschrieben. :/

• Das mit der Verlängerung bis ein Tor fällt ist

wohl eins der bessern Witze, vom DEB noch

stehen in der Oberliga 50% Spieler die ihrem

Beruf nachgehen so kann man die Gesundheit der Spieler auch kaputt machen

In Deggendorf 4 Verlängerung 127min die

bringen mit ihrem dezimierten Kader morgen

keinen Fuss mehr aufs Eis finde ich nicht gerecht :facepalm:

• Also ich sehe es als die richtige Lösung, zur falschen Zeit.

Das ist Pro Hockey. Das ist Spannung, dass ist alles was unser Sport zu bieten hat.

Nur der Zeitpunkt, während Corona ist einfach blöd. Da hätte man noch warten dürfen...

Aber ich hab wirklich keine Lust mehr ein Achtelfinale durch ein Shootout entscheiden zu lassen...

Und Hand auf's Herz. Diese Länge wie in DEG passiert im deutschen Eishockey jetzt zum zweiten Mal.

Dann ist das eben so.

Meine Meinung. Was gibt's geileres, als ein OT Game winner... 😊

• Noch ein paar erwähnenswerte Randnotizen:

Der Sieg am Sonntag in Herne dürfte der erste Erfolg außerhalb Bayerns in der Vereinsgeschichte gewesen sein (Pflichtspiele). Bisher ist mir eine Niederlage in Schönheide und zwei Niederlagen gegen Halle im Gedächtnis.

Wir dürften so ziemlich das letzte Team im Allgäu sein das noch aktiv in der Saison 21/22 ist. Glaube das gab es auch noch nie.

Hoffe heute Abend kommt ein neuer Meilenstein in die Vereinshistorie hinzu!

• Aus Fan Sicht muss man sagen, dass es wirklich kaum etwas schöneres gibt als ein OT Game Winner!!! das ist doch gerade das schöne und noch spannendere in den Play-offs!!!

• Aus Fan Sicht muss man sagen, dass es wirklich kaum etwas schöneres gibt als ein OT Game Winner!!! das ist doch gerade das schöne und noch spannendere in den Play-offs!!!

Und als Bayerischen Schwaben wie ich einer bin , da bekommst du was für dein Geld. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Jedes Spiel muss erst gespielt werden! Wer hätte am Sonntag an eine OT geglaubt...? Eben, im Eishockey gibt es nichts, was es nicht gibt...deshalb ist es ein geiler Sport!

Hoffe heute Abend auf 2000 Zuschauer am Hühnwrberg - hätten sich die Indianer verdient - ist bestes Kino!!! :respekt: :prost:

• Heute gibt es keine OT, heute wird zu Hause das Spiel früher entschieden, denkt an die Fans (6 Mann) auf ein schönes und verletzungsfreies Spiel heute Abend, hoffentlich kein Frust beim Gegner!!!

• Herne hat sich zu euch heute mit 10+2 auf den Weg gemacht. Schon jetzt Hut ab vor den Miners.

Das sowieso , ist schon eine geile Mannschaft :thumbsup: schade das es unter diesen Umständen die Serie heute beendet ist. 2000 Zuschauer an einem Dienstag wäre schon ein Traum !

• Ich glaube auch, dass man vor Herne Respekt sagen muss, 10 Teamspieler heute ist schon der Hammer !!! Trotzdem glaube ich heute geben die nochmals alles um einen guten Abschied zu haben!!! Trotzdem Indians auf geht's, wir wollen verdient in die nächste Runde !! :thumbsup: :prost: :thumbsup:

• Herne hat sich zu euch heute mit 10+2 auf den Weg gemacht. Schon jetzt Hut ab vor den Miners.

Respekt an Herne - dann dauert die Verlängerung dieses Mal evtl. nicht annähernd 18 Minuten... :pfeif:

Aber insgesamt ist das natürlich schade, das wünsche ich keinem Team.

So ähnlich erging es uns nach der Corona Pause in Deggendorf...

• Dann erhalte dir die Erinnerung von Sonntag.

Dieser Woche wird keine OT hinzukommen.

Das Spiel muss erstmal gespielt werden.

Und ja FETTEN RESPEKT an Herne für die Leistung bisher und das Antreten heute mit sehr kleinem Kader.

Aber ich hoffe, dass Herne mit einer anderen Einstellung nach MM reist als mancher Fan ;)

Ich hoffe, dass wir früh den Sack zumachen heute und verletzungsfrei in die nächste Runde kommen.

• :/ Wobei, kennt der Herminator den Busfahrer, oder war es der Fan - Tross der Miners - 10 Fans plus 2 Kisten Bier? :thumbsup:

Seis drum... Wir werden sehen... Bis heute Abend :prost:

• :/ Wobei, kennt der Herminator den Busfahrer, oder war es der Fan - Tross der Miners - 10 Fans plus 2 Kisten Bier? :thumbsup:

Seis drum... Wir werden sehen... Bis heute Abend :prost:

Wie sollen bei 1.200 km zwei Kästen für 10 Fans reichen??? :rofl:

Aber auch hier Respekt an Herne!!! Sowas is immer bitter, aber zu den PlayOffs gleich doppelt und dreifach!!! :puke: