ECDC Memmingen 2021 / 2022

• Wir sind am Sonntag bei euch und ihr gebt uns Anschauungsunterricht über 60 Minuten , wir können nur staunen und lernen wie das im Pot so abgeht :thumbsup: Also enttäuscht uns nicht :prost: Den verletzten Spieler eine schnelle Genesung.

Ich würde gern gleichzeitig die Lach/Danke/gefällt mir-Reaktion geben, da es technisch nicht geht, dann halt so :thumbsup: :prost:

• Sehr schade daß ich am Sonntag nicht nach Herne fahren kann ,Junior hat am Montag Schule, aber wenn es denn ein Spiel 4 gibt am Freitag fahre ich mit.Musd auch Mal wieder ne alte Freundin in Do heimsuchen. Gibt es eigentlich noch das Meyer Lansky in Dortmund.

• Herne technisch sehr gut mit schönen Spielzügen aber in allen Belangen zu langsam gegen unser Wsssmiller Power Hockey. Teilweise sehr undiszipliniert mit einigen sehr unnötigen Aktionen gegen unser Team.

Eigentlich habt ihr Herne heute nur z.T. im ersten Drittel gesehen. Danach war das Spiel und höchstwahrscheinlich die Serie gegessen.

Herne heute ohne Fominych, Behrens, Elten, Komov und ab Drittel 2 ohne Liesegang und Orendorz. Man hat gerade noch zwei Reihen zusammenbekommen.

Das wäre in etwa so als wenn vor dem Spiel bei euch Pekr, Kasten und Ahlroth fehlen und nach dem ersten Drittel noch Hafenrichter und Topol ausfallen. Damit hält man am Ende leider nur sehr schwer gegen Top-Mannschaften durch.

• Herne heute ohne Fominych, Behrens, Elten, Komov und ab Drittel 2 ohne Liesegang und Orendorz. Man hat gerade noch zwei Reihen zusammenbekommen.

Das wäre in etwa so als wenn vor dem Spiel bei euch Pekr, Kasten und Ahlroth fehlen und nach dem ersten Drittel noch Hafenrichter und Topol ausfallen. Damit hält man am Ende leider nur sehr schwer gegen Top-Mannschaften durch.

Memmingen hatte natürlich keine Verletzten vor dem Spiel ;) Aber das wäre dann schon wieder zu viel verlangt für eine vernünftige Analyse.

• Memmingen hatte natürlich keine Verletzten vor dem Spiel ;) Aber das wäre dann schon wieder zu viel verlangt für eine vernünftige Analyse.

Wer ist denn bei Füssen verletzt? Oder willst du nur mal einen provozierenden, aber unsachlichen Kommentar zusteuern? :popcorn:

• Hallo zusammen, bitte Puck flach halten!

Erst einer von drei notwendigen Siegen!

Herne hatte ein schweres Programm in dieser Woche... Sind nicht zu beneiden, aber für den Spielplan können wir nichts! Deren besten Spieler fallen heute ab Drittel 1 aus... Pech!

• Dann hast du heute wohl beim FC Memmingen zugesehen?!

Bei den Indians war jedenfalls mit knapp 2000 Zuschauern sehr wohl Play-Off-Stimmung mit einem 10:3 Heimsieg:thumbsup:

Naja die Bayreuther die im Stadion waren beim FC Memmingen haben schon Stimmung gemacht ,und hatten auch Grund dazu :thumbsup: :prost:

Glückwunsch zu dem Sieg heute gegen Herne :respekt:

• Herne heute ohne Fominych, Behrens, Elten, Komov und ab Drittel 2 ohne Liesegang und Orendorz. Man hat gerade noch zwei Reihen zusammenbekommen.

Memmingen hatte natürlich keine Verletzten vor dem Spiel ;) Aber das wäre dann schon wieder zu viel verlangt für eine vernünftige Analyse.

Da hat Marty schon recht. Das gehört dann zur Wahrheit hinzu. Herne sind vor dem Spiel 4 Spiel ausgefallen, den Indians deren 2. Mit De Paly fehlt uns hier schon die ganze Saison ein sehr guter Verteidiger und für Marc Hofmann ist die Saison leider auch beendet.

Das dann auch noch Liesegang und Orendorz unter dem Spiel weggebrochen sind, war natürlich nicht unbedingt ein Nachteil für die Indians.

• So eine Nacht über den Sieg gepennt und glücklich aufgewacht!

ABER (und das hoffe ich aus so sehr), dass die Mannschaft das Spiel schnell aus dem Kopf löscht.

Es steht 1:0 in der Serie - gewonnen ist rein gar nichts.

Das 10:3 war zu hoch - Herne ist eingebrochen und wir haben unsere Überlegenheit ausgespielt.

By the way: ich glaube, dass wir auch noch einen Gang höher schalten können.

Beim Gang aus der Halle habe ich schon den ein oder anderen gehört der meinte "3:0 geht die Serie aus" oder "dann bekommt Herne halt nochmal 10 Eier". Das kann sich glaub jeder sofort aus dem Kopf schlagen!

Am Sonntag haben wir die lange Busfahrt vor uns und einen großen Teil des Publikums gegen uns. Verstecken müssen wir uns nicht, nur das alles annehmen und unser Spiel durchziehen.

Und ich glaube, dass das 10:3 gefährlicher war als ein beispielsweise 6:3. Zweistellig ist immer demütigend. Herne wird am Sonntag noch motivierter sein, dass wird in Herne ne ganz andere Nummer für uns.

Deshalb cool bleiben - es steht 1:0 für uns nach Spielen und fertig!

Kurzer Umschwung zu dem drum herum:

WIE GEIL SIND EIG PLAYOFFS UND WIE SEHR HABE ICH / HABEN WIR DAS ALLES VERMISST!?

Stimmung war geil (auch wenn hier jemand was anderes behauptet), Spiel war sehr sehr körperbetont, Checks werden bis zum Schluss ausgefahren und gefühlt ist es ein "anderes Spiel" mit einer höheren Intensität! Einfach die schönste Jahreszeit!

So und jetzt Mund abwischen, kurz über den 10:3 Sieg freuen und ab nach Herne und an das Spiel anknüpfen!

• Eigentlich habt ihr Herne heute nur z.T. im ersten Drittel gesehen. Danach war das Spiel und höchstwahrscheinlich die Serie gegessen.

Herne heute ohne Fominych, Behrens, Elten, Komov und ab Drittel 2 ohne Liesegang und Orendorz. Man hat gerade noch zwei Reihen zusammenbekommen.

Was sollen wir sagen? wie hier schon aufgezählt wurde, hatten wir auch verletzte.

Sollen wir sagen: heute habt ihr den ECDC auch nur in Drittel 2 und 3 gesehen / warte ab, wir könnte noch viel stärker.
    Verletzte sind ärgerlich und ich hoffe, dass diese schnell wieder bei euch fit sind.

It´s Play-offs time baby... und da will man sich auch mit den besten messen.

Wo ich nicht bei dir bin "die Serie ist gegessen" - wie lang fallen eure Spieler denn aus?

Es steht 1:0 für uns und nicht mehr!

• Leider haben wir in Herne aufgrund der kurzen Zeitspanne und Planungsunsicherheit keinen Bus zusammen bekommen. Aber ein paar Einzelfahrer werden sicher da sein.

Sehr spannendes Argument. Bei der Möglichkeit 1: weiter kommen und zu 100% gegen Memmingen spielen müssen oder 2: Ausscheiden. Frag ich mich wo hier was kurzfristig oder nicht planmäßig gewesen wäre?

• Für die es interessiert habe ich mal eine erste nüchterne Analyse des Spiels aus Herner Sicht gemacht:

paule
    19. März 2022 um 10:16
  • Für die es interessiert habe ich mal eine erste nüchterne Analyse des Spiels aus Herner Sicht gemacht:

paule
    19. März 2022 um 10:16

Grundsätzlich ein guter Beitrag - dreimal posten brauchst es trotzdem nicht 😅

Für sowas gibts ja den Serien-Thread

• Die 2 Streifenhörnchen von gestern Abend sind bei uns schon bekannt , aber glaub mir es gibt noch wesentlich schlimmere. Aber damit scheint es im Norden auch nicht besser zu sein. Hier hat Mal ein Herr Todam gepfiffen. Ich sagt dir der war noch viel schlechter.