ECDC Memmingen 2021 / 2022

• Mal eine andere Frage: ab morgen fallen in einigen Indoor-Aktivitäten die Testpflicht weg (wenn geimpft oder genesen) - Beispiel Fitnessstudio - gilt dies für Eishockey bei uns dann auch? Also wieder von 2G+ auf 3G.

Vllt hat da jemand ne Info / mir fehlt eine Info.

• Mal eine andere Frage: ab morgen fallen in einigen Indoor-Aktivitäten die Testpflicht weg (wenn geimpft oder genesen) - Beispiel Fitnessstudio - gilt dies für Eishockey bei uns dann auch? Also wieder von 2G+ auf 3G.

Vllt hat da jemand ne Info / mir fehlt eine Info.

Für Zuschauer gilt künftig statt 2Gplus nur noch 2G.

Heißt der zusätzliche Testnachweis oder Booster fällt weg. Mein Gefühl ist, dass dies ein klein wenig was bringt, aber so lange die FFP2 Maske bleibt, werden auch nicht soviel mehr Zuschauer kommen.

In den Playoffs dann vielleicht schon, aber bis dahin bin ich guter Dinge, dass weitere Maßnahmen fallen.

• Für Zuschauer gilt künftig statt 2Gplus nur noch 2G.

Heißt der zusätzliche Testnachweis oder Booster fällt weg. Mein Gefühl ist, dass dies ein klein wenig was bringt, aber so lange die FFP2 Maske bleibt, werden auch nicht soviel mehr Zuschauer kommen.

In den Playoffs dann vielleicht schon, aber bis dahin bin ich guter Dinge, dass weitere Maßnahmen fallen.

Vielleicht ertönt ja bald quer durch Bayern ein Lied in den Eishockeystadien:

ich trag ne Maske vor dem Mund und wähle Söder, denn Söder macht blöder...

• Vielleicht ertönt ja bald quer durch Bayern ein Lied in den Eishockeystadien:

ich trag ne Maske vor dem Mund und wähle Söder, denn Söder macht blöder...

war bestimmt lustig gemeint, aber das kommt nicht rüber sorry...

bitte hier keine politischen Diskussionen. Jeder kann von Söder halten was er will.

Hier konzentrieren wir uns auf den ECDC und fertig... und manche werden sich hier ja nicht mal einig, welchen Goalie wir am besten finden und dabei sehen wir die Goalies oft spielen... von Söder sind wir ja noch weiter weg, um hier eine fundierte Meinung bilden zu können...

• Morgen geht's weiter für uns mit dem Heimspiel gegen Garmisch. Der Vorbericht lässt nichts Gutes vermuten. Dies in Kombination mit dem kraftlosen Auftritt am Dienstag im Hinterkopf, lässt mich nichts positives erahnen. Ja ich weiss, auch die Gäste sind nicht in Topform, dennoch dürfte das morgen eine ganz schwere Kiste für uns werden. Vorhin noch gesehen das Bergen aufgrund der vielen Ausfälle heute auch noch beim Stammverein in RV verteidigt, dazu der Kittel Ausfall lässt unsere Verteidigung arg schrumpfen.

Will man am Ende einen der beiden ersten Plätze belegen muss eigentlich gepunktet werden. Im Hinblick auf die nicht mehr so fernen Play-Offs muss man sich aber gut überlegen die verbliebenen Spieler evtl. jetzt nicht zu verheizen. Mal sehen wie es morgen auf dem Eis dann aussieht.......

• Ich sehe es ähnlich wie mich 84 wird heute mit dem dünnen Kader schwer, vielleicht holen allerdings Wasi und Müller noch Föllis,dies Klang ja bei der Pressekonferenz gegen Lindau bereits an!!! Mal sehen was da raus kommt, brauchen würden wir unbedingt jemanden!!!

Ansonsten muss es auch so gehen, andere Mannschaften haben zum Stand der Saison die gleichen Probleme!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Ich sehe es ähnlich wie mich 84 wird heute mit dem dünnen Kader schwer, vielleicht holen allerdings Wasi und Müller noch Föllis,dies Klang ja bei der Pressekonferenz gegen Lindau bereits an!!! Mal sehen was da raus kommt, brauchen würden wir unbedingt jemanden!!!

Ansonsten muss es auch so gehen, andere Mannschaften haben zum Stand der Saison die gleichen Probleme!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Da braucht ihr heute keine Angst haben. Wir werden sicher auch nicht mehr als 13 max. 14 Spieler aufbieten können. Daher geht das Spiel trotzdem klar an euch.

Alles andere als eine Niederlage mit weniger als 4 - 5 Toren Differenz wäre für uns schon ein Erfolg.

• Da braucht ihr heute keine Angst haben. Wir werden sicher auch nicht mehr als 13 max. 14 Spieler aufbieten können. Daher geht das Spiel trotzdem klar an euch.

Alles andere als eine Niederlage mit weniger als 4 - 5 Toren Differenz wäre für uns schon ein Erfolg.

Ich empfehle dir unsere Ergebnisse mal anzusehen. Sind nicht gerade dafür bekannt die Gegner deutlichst zu distanzieren. Kann man im Top4 Vergleich auch am Torverhältnis ablesen. Freuen würde es mich natürlich, wenn wir das Spiel heute mit 4 oder 5 Toren Unterschied gewinnen würden.

• Eine Unart dieses Forums: Fast jeder Beitrag, der diverse Aspekte auch mal kritisch gegenüber des eigenen Kaders beäugt wird, wird von anderen Fans fast unmittelbar als Jammern angetan. Traurig, diese nicht vorhandene Diskussionskultur.

• In Memmingen wird gejammert, in Rosenheim wird gejammert. Das soll noch mal einer in unseren Thread rüberkommen und monieren :rofl: :rofl: :rofl:

Rosenheim ist momentan gefühlt die einzige Mannschaft, die vier Reihen aufs Eis schicken kann. Davon kommt aber wenig zählbares rüber. Dort geht es rein um die mangelhaften Ergebnisse trotz enorm hoher Ansprüche.

In Memmingen ist es wie bei den meisten anderen Teams zuletzt. Voller Spielplan und dezimierter Kader. Hilft nichts, da muss man eben durch. Man kann nur hoffen, dass nicht noch mehr Spieler ausfallen wegen der höheren Belastung oder dem bösen C.

Heute Abend gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Da zählen nur die Punkte um an Weiden dranzubleiben und Rosenheim auf etwas Abstand zu halten.

Sonst waren die Duelle gegen Riessersee meist von hohem Einsatz und viel Tempo geprägt, vor allem wenn beide Mannschaften ein volles Lineup aufbieten konnten. Sind wir mal gespannt, was rauskommt...

• Wo wird gejammert? Wird nur geschrieben das der Kader klein ist und es trotzdem gehen muss.

Jammern ist Weiden vorbehalten,hier werden nur Fakten aufgeführt. Du musst auch nicht ins MM Forum kommen und stänkern

Weiß auch nicht? Das gleiche habe ich mich auch immer gefragt wo in Weiden gejammert wird.

In Memmingen nennt man das dann anscheinend Fakten benennen und in Weiden jammern. Okok :popcorn: :beer:

Wünsche euch einen erfolgreichen Spieltag. Wenn Rosenheim schon nachlässt, könntet ihr es wenigstens noch ein wenig spannender gestalten.

Sportliche Grüße :prost:

• Ich empfehle dir unsere Ergebnisse mal anzusehen. Sind nicht gerade dafür bekannt die Gegner deutlichst zu distanzieren. Kann man im Top4 Vergleich auch am Torverhältnis ablesen. Freuen würde es mich natürlich, wenn wir das Spiel heute mit 4 oder 5 Toren Unterschied gewinnen würden.

Das eine sind eure Ergebnisse. Das andere unsere aktuelle Leistung und da waren wir am Dienstag in Weiden mit dem 4:0 noch mehr als gut bedient.

Schauen wir mal wie unser heutiger Trainer an die Sache rangeht. Wird trotzdem interessant.

• Das eine sind eure Ergebnisse. Das andere unsere aktuelle Leistung und da waren wir am Dienstag in Weiden mit dem 4:0 noch mehr als gut bedient.

Schauen wir mal wie unser heutiger Trainer an die Sache rangeht. Wird trotzdem interessant.

Muss ich Dir leider zustimmen. Dienstag war der bis jetzt "Blutleerste" Auftritt von Garmisch, seitdem ihr OL gegen und spielt.

Macht doch einen Spieltags-Thread auf, da könnte ausgelassen über die bevorstehenden Duelle diskutiert werden.

So muss man (leider) den Memmingen-Thread zuschreiben.

Denke das Memmingen das Ding heute ohne Gefahr ziehen wird. Dafür ist mir die Leistung die Garmisch bringt, einfach zu wenig.