ECDC Memmingen 2021 / 2022

• Bei Regensburg sind auch die letzten Big boys zurück gekehrt... Ontl, Weber, sogar Marvin is dabei.

Somit (fast) volle Kapelle von Regensburg oder?

Wird ein heißer Tanz... 😊

• Ja, bis auf Berger drüften dann alle mit dabei sein. Die Jungs haben aber schon noch zu kämpfen, konditionell sind die "Rückkehrer" mit Sicherheit noch nicht bei 100%. Das merkte man in den vergangen zwei Spielen fast allen, die Corona hatten, an. Lukas Heger z. B. meinte in der MZ, er habe noch nie nach einem Spiel SO schnell geschlafen. ^^

Ontl und Weber werden bestimmt auch erstmal sporadisch Eiszeit kriegen.

Deswegen wird das gegen ein läuferisch starkes Memmingen eine extrem schwere Aufgabe für uns. Punkte können natürlich trotzdem drin sein, denn die individuelle Qualität dafür haben wir.

Auf ein gutes Spiel! :thumbsup:

• Ganz wichtige Punkte heute, am Hühnerberg sind wir echt nur schwer zu schlagen bisher. Unterm Strich denke ich geht das Ergebnis auch in Ordnung, beide Torhüter mit starker Leistung. Nun gilt es sich voll auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren, damit man im Idealfall noch auf Platz 1 oder 2 springen kann, unser Restprogramm gibt das meiner Meinung nach her.

Dienstag kommt Lindau, also gleich nachlegen!

• Es war der erwartete heiße Kampf...

Im ersten Drittel hatte Regensburg doch Probleme ins Spiel zu finden und auch eine höhere Führung der Indianer wäre durchaus möglich und auch verdient gewesen.

Chapeau an den EVR, durch stärkeres Körperspiel waren sie dann im 2.Drittel absolut ebenbürtig, wobei das ein, oder andere Mal auch etwas zuviel des Guten dabei war - aber SR ließ es laufen und brachte damit die Halle zum Kochen.

Die Indians konnten sogar erhöhen, aber jeder in der Halle wusste, dass nichts entschieden war. Regensburgs Holmgren und Memmingens Eisenhut waren die Türme in der Schlacht. Regensburg verkürzte, aber Hafenrichter und Pohl entschieden dann in einem tollen Eishockeyspiel.

Bei Regensburg war die körperliche Verfasung noch nicht bei 100 Prozent, aber mit ihnen ist im März absolut zu rechnen...

Kompliment an die Indianer, die sich vor allem von Schembri nicht locken ließen! Mit kühlem Kopf kannst in solchen Spielen bestehen! :thumbsup: :prost:

• Das waren definitiv Bigpoints gegen die Eisbären.

Enges, hart umkämpftes Spiel. Hatte ein wenig Playoff Charakter. Man merkte beiden Mannschaften an, dass das Spiel wichtig ist und man nicht verlieren will.

Eisenhut und Holmgren überragend heute. Was die gehalten haben war abartig.

Das Restprogramm ist auf dem Papier gut. Man hat es eigentlich in der eigenen Hand die Hauptrunde als 1. oder 2. abzuschließen. Aber weiter von Spiel zu Spiel schauen. Am Dienstag kommt Lindau, die man zwar in beiden Spielen relativ souverän schlagen konnte, aber dennoch gefährlich ist, wenn man nicht 100% fokussiert ist.

Die Heimstärke ist dennoch phänomenal. 17 Siege in 18 Heimspielen unterstreichen die "Festung Hühnerberg".

• Der Kaltenhauser hat heute gar keinen zum Prügeln aufs Eis geschickt. Aber was der Schembri abzieht geht nicht bei fast jeder Aktion nochmal von hinten den Schläger im Gesicht. Echt eine kleine fiese Ratte

• Das waren definitiv Bigpoints gegen die Eisbären.

Enges, hart umkämpftes Spiel. Hatte ein wenig Playoff Charakter. Man merkte beiden Mannschaften an, dass das Spiel wichtig ist und man nicht verlieren will.

Eisenhut und Holmgren überragend heute. Was die gehalten haben war abartig.

Das Restprogramm ist auf dem Papier gut. Man hat es eigentlich in der eigenen Hand die Hauptrunde als 1. oder 2. abzuschließen. Aber weiter von Spiel zu Spiel schauen. Am Dienstag kommt Lindau, die man zwar in beiden Spielen relativ souverän schlagen konnte, aber dennoch gefährlich ist, wenn man nicht 100% fokussiert ist.

Die Heimstärke ist dennoch phänomenal. 17 Siege in 18 Heimspielen unterstreichen die "Festung Hühnerberg".

Total.

Laut Punkte Quotient sind wir jetzt vor Rosenheim auf Platz zwei. Jetzt nur nicht mehr Spiele verlieren als Rosenheim und wir können uns über einen 2. Platz freuen. Aber bis dahin sind noch viele Schlachten zu schlagen.

Ist halt auch bitter für Rosenheim, denen heute 3 (fast) sichere Punkte genommen wurden. Nur so konnten wir mit dem Quotienten vorbei ziehen.

Regensburg mit sehr guten Spiel für die kurze Anlaufzeit. Der Save von Holmgren gegen Pekr im letzten Drittel war einfach brutal.

Enttäuscht bin ich, wie auch die Weidner von der Tschechen Reihe. Die wurden ja im letzten Drittel getrennt. Denen täte ein Pekr glaub sehr gut. Der die Schüsse nimmt und die Dinger auch rein nagelt. Drei Kreisel Dreher is einer zu viel.

Eigentlich habe ich noch einen Roman über Kaltenhauser verfasst. Hab den die letzten 10 Minuten beobachtet...

Da diese Beobachtung aber sowieso nur Zorn, Unverständnis und Dislikes aus Regensburg verursacht , lass ich es einfach bleiben.

Aber den Mann hab ich echt zum fressen gern... Komm bitte niemals nach MM... Danke...

• Da diese Beobachtung aber sowieso nur Zorn, Unverständnis und Dislikes aus Regensburg verursacht , lass ich es einfach bleiben.

Ach, von mir hättest ein :popcorn: bekommen, wenn es den geben würde.

Waren die Kommentare aus Weiden vom Freitag schon amüsant. Also schieß los. Heitert den Wochenstart dann ein wenig auf :)

chris

• Hat der böse Max schon wieder die Augen verdreht?

Gesendet von meinem SM-A525F mit Tapatalk

Er meinte während des Spiels ,was der für ein Kasperl Theater abgezogen hat , ist schon aller Ehren wert . Bei der PK kam er fast sympathisch rüber :pfeif:

• Ich bin wahrlich auch keiner, der mit Kaltenhausers Art klar kommt, aber gestern bei der PK war es erstaunlich gut, wie er sich präsentiert hat. So wie er hinter der Bande gehadert und reklamiert hat, dachte ich tatsächlich, dass die PK wieder heiter werden kann. Aber so kann man sich tauschen.

Er wirkte relativ gefasst und hat auch bei Waßmillers Statement keine sichtbaren Reaktionen gezeigt. Aber so sollte es immer sein, hat auch was mit Respekt zu tun, auch wenn man verständlicherweise häufig anderer Meinung als der Trainerkollege ist, gerade nach knappen Niederlagen.

Beide Mannschaften werden in der Lage sein, auch in den Playoffs erfolgreich zu sein und wer weiß, vielleicht kommt es dort zu einer Neuauflage des Vorjahres.

• Ich bin wahrlich auch keiner, der mit Kaltenhausers Art klar kommt, aber gestern bei der PK war es erstaunlich gut, wie er sich präsentiert hat. So wie er hinter der Bande gehadert und reklamiert hat, dachte ich tatsächlich, dass die PK wieder heiter werden kann. Aber so kann man sich tauschen.

Er wirkte relativ gefasst und hat auch bei Waßmillers Statement keine sichtbaren Reaktionen gezeigt. Aber so sollte es immer sein, hat auch was mit Respekt zu tun, auch wenn man verständlicherweise häufig anderer Meinung als der Trainerkollege ist, gerade nach knappen Niederlagen.

Beide Mannschaften werden in der Lage sein, auch in den Playoffs erfolgreich zu sein und wer weiß, vielleicht kommt es dort zu einer Neuauflage des Vorjahres.

Ich bin wie du Chris kein Fan vom Kaltenhauser - mir ging, auf die PK bzogen, das gleiche durch Kopf und dachte mir schon "dass könnte extrem lustig werden".

Aber bei der PK war er souverän und und gut.

Max Kaltenhauser hat halt eine emotionale Art und die zeigt er an der Bande. Mit dieser Art kommt halt nicht jeder klar und vor allem stößt die Art halt auch auf wenig Gegenliebe bei dem Gegner und dessen Fan-Lager. Damit muss Regensburg halt auch leben und kann dies glaube ich auch gut. Wir als "Gegner" können damit auch leben und reagieren halt darauf - soweit alles gut.

Und solche Emotionen gehören doch bei unserem Sport auch einfach dazu - vor allem wo Stimmung und Emotionen noch erschwert werden in der aktuellen Pandemie-Zeit.

Wichtig ist nur, dass man die Art respektiert und nach dem Spiel normal miteinander umgeht.

Zum Spiel - das bessere Ende für uns. Gerade bei den Duellen solcher Teams ist es halt extrem eng und da entscheidet auch gerne mal die Tagesform.

Wichtige Punkte waren dies für uns - jetzt heißt es regenerieren und wieder 100% gegen eine vermeintlich kleinere Gegner zu geben.