ECDC Memmingen 2021 / 2022

• Wenn wir Punkte lassen, dann meistens gegen Derbygegner... :seestars:

Auffallend häufig - schade!

Bei aller Rivalität... Dieses Jahr kann man sagen: Wenn es denen hilft, dann ist es bei aller Enttäuschung bei uns, eher in Ordnung. Lieber mit dem Auto und Bus ums Eck zum Auswärtsspiel, als 300 Kilometer runterspulen... Zuschauerzahlen profitieren in normalen Zeiten davon, das ist wichtig für alle Vereine...

Aber zu Hause verlierst nicht gerne...

Bei Füssen, war da mal was? :pfeif: :/ =O

• Wenn wir Punkte lassen, dann meistens gegen Derbygegner... :seestars:

Auffallend häufig - schade!

Bei aller Rivalität... Dieses Jahr kann man sagen: Wenn es denen hilft, dann ist es bei aller Enttäuschung bei uns, eher in Ordnung. Lieber mit dem Auto und Bus ums Eck zum Auswärtsspiel, als 300 Kilometer runterspulen... Zuschauerzahlen profitieren in normalen Zeiten davon, das ist wichtig für alle Vereine...

Aber zu Hause verlierst nicht gerne...

Bei Füssen, war da mal was? :pfeif: :/ =O

Füssen ist kein Derby Gegner ! Das war mal Kempten, Ravensburg oder Sonstwohofen die haben uns die Halle vollgestopft, aber Fiasa niemals.

• Bin heute echt gespannt. Das wird ein heißer Tanz. Deggendorf ist zur Zeit echt gut drauf. Pielmeier wird unsere Stürmer sowieso wieder dumm aussehen lassen...

Klar haben wir die leichte Favoriten Rolle.

Aber besonders Auswärts sind wir nicht die ober Helden. Dazu Pielmeier und der neue Ausländer von DEG.

Mal schauen was wir für ein Team auf das Eis bringen können.

Möge der bessere gewinnen. ☺️

• Uns könnte jetzt der neue Spiel Rhythmus der DEL2 zu Gute kommen.

Martin Hlozek

https://www.eliteprospects.com/player/320963/martin-hlozek

Läuft heute das erste Mal für uns auf. Konnte sich bisher noch nicht bewähren beim Top Team der DEL2.

Also damit hätte ich nicht gerechnet. Am Anfang der Saison habe ich gehofft, dass er eine FL für uns bekommt. Kam aber nichts.

Mega geil, wäre halt wenn die Towerstars ihn jetzt für den Rest der Saison inklusive Playoffs bei uns abstellt um Minuten, Selbstvertrauen und Überzahl zu spielen.

Dann hätten wir mit Jiranek und Hlozek auch gut mitgehalten.

Befürchte aber, dass er wenn dann bei uns spielt wenn RV spielfrei ist. Aber auch das wäre schon eine große Hilfe. Besonders in Zeiten von Corona. Sei es wie es ist. Dem Spieler Hlozek werden OL "big minutes" sicherlich nicht schaden.

Schirml ist wieder dabei, Bergen auch. Sowie Jiranek, der das erste mal für uns aufläuft.

Super interessant: trotz den 3 Verteidigern, spielt Absti 2. Reihe Verteidigung.

Hat er sich absolut verdient. Egal wann, egal in welcher Position. Immer 200 Prozent.

Viel geboten heute... Auch gespannt bin ich auf Topol. Der hat ja gegen Weiden das erste Mal so richtig gezeigt was ihn ihm steckt. Mal schauen ob er diese Performance konservieren kann. Wünschenswert wäre es allemal.

• Läuft heute das erste Mal für uns auf. Konnte sich bisher noch nicht bewähren beim Top Team der DEL2.

6 Scorerpunkte in der 4. Reihe - sehe ich etwas anders

liegt eher daran, dass die Reihen wieder vollzählig sind und die Ingolstädter Förderlizenzen viel Einsatzzeit bekommen und ihre Spielzahl für die POs voll bekommen sollen.

Warum soll er da auf die Tribühne, wenn man schon einen Kooperationspartner hat

• 6 Scorerpunkte in der 4. Reihe - sehe ich etwas anders

liegt eher daran, dass die Reihen wieder vollzählig sind und die Ingolstädter Förderlizenzen viel Einsatzzeit bekommen und ihre Spielzahl für die POs voll bekommen sollen.

Warum soll er da auf die Tribühne, wenn man schon einen Kooperationspartner hat

Okay, klar. Du weißt besser bescheid.

Ist ja aber trotzdem top für uns. Hört sich jetzt mal nicht nach nem einmaligen Ding an.

Das beste wäre natürlich, wenn er Selbstvertrauen tankt, wieder zu euch kommt und den Sprung in die DEL 2 schafft.

• Okay, klar. Du weißt besser bescheid.

Ist ja aber trotzdem top für uns. Hört sich jetzt mal nicht nach nem einmaligen Ding an.

Das beste wäre natürlich, wenn er Selbstvertrauen tankt, wieder zu euch kommt und den Sprung in die DEL 2 schafft.

Besser weiß ich das sicher nicht, ist nur meine persönlich Einschätzung. Nach der ist er übrigens schon in der DEL2 angekommen und er wirkt auf mich nicht, als ob er mangelndes Selbstvertrauen hat, Die 4. Reihe, wenn man sie so bezeichnen will - mit Hlozek, Hessler und Dosch (wenn ich das richtig beobachtet habe) macht mir viel Freude wenn sie auf dem Eis ist. Habe diese Spieler auch schon bei Überzahl und Unterzahl auf dem Eis gesehen.

Wichtig ist vor allem die Spielpraxis, da zählt jedes Spiel - und wenn wir von unserem Koop-Partner profirteren, warum soll das unser Partner in der Lga drunter nicht von den Towerstars auch, wenn die Möglichkeit besteht. Ist doch auch der Sinn solcher Kooperationen.

• Gute Einstellung der Towerstars bzgl. Fölis... Achse Ingolstadt - Ravensburg - Memmingen funktioniert bislang... Wenn Alroth geht, dann wäre RV doch eine Option...

Bislang starker Auftritt... Jaro im Interview sehr sympatisch!

• Besser weiß ich das sicher nicht, ist nur meine persönlich Einschätzung. Nach der ist er übrigens schon in der DEL2 angekommen und er wirkt auf mich nicht, als ob er mangelndes Selbstvertrauen hat, Die 4. Reihe, wenn man sie so bezeichnen will - mit Hlozek, Hessler und Dosch (wenn ich das richtig beobachtet habe) macht mir viel Freude wenn sie auf dem Eis ist. Habe diese Spieler auch schon bei Überzahl und Unterzahl auf dem Eis gesehen.

Wichtig ist vor allem die Spielpraxis, da zählt jedes Spiel - und wenn wir von unserem Koop-Partner profirteren, warum soll das unser Partner in der Lga drunter nicht von den Towerstars auch, wenn die Möglichkeit besteht. Ist doch auch der Sinn solcher Kooperationen.

Nein, nein. Das mit "du kennst dich besser aus" war ernst gemeint.

Das war nicht abwertig gemeint. Habe euch und Hlozek natürlich nicht verfolgt. Und du natürlich schon.

Interssante Einschätzungen von dir.

Was glaubst du dann? Wird er bei uns bleiben solang ihr vollzählig seid?

Auf alle Fälle werden ihm die Minuten gut tun... 😊

• Gute Einstellung der Towerstars bzgl. Fölis... Achse Ingolstadt - Ravensburg - Memmingen funktioniert bislang... Wenn Alroth geht, dann wäre RV doch eine Option...

Bislang starker Auftritt... Jaro im Interview sehr sympatisch!

Aber sag mal, der Jaro spricht doch fließend deutsch oder lieg ich da falsch?

Falls ich richtig liege... Hat dann Deggendorf einen bestimmten Grund das Interview auf englisch zu führen oder dachten die einfach der Hafenrichter kann kein Deutsch...

Falls er ganz normal deutsch spricht, wovon ich ausgehe, muss der sich auch Fragen.. Jessas Maria... Willkommen in der Oberliga... :seestars:

• habe ich auch nicht als abschätzig angesehen, aber als Lob war es mir zu viel, da ich nur meine persönliche Einschätzung hier abgeben kann, deshalb kann ich auch nicht sagen, wie lange er bleibt. Da müsstest Russel fragen, was sein Plan ist. Er setzt die jungen Spieler ja regelmässig ein und gibt ihnen ordentlich Eiszeit. Und bei dem engen Spielplan der DEL2 wird er sich er den Spielbericht immer so voll wie nur möglich halten. Hängt als ab, wie vollständig der Kader bleibt, was sich zur Zeit ja täglich gravierend ändern kann.

• Aber sag mal, der Jaro spricht doch fließend deutsch oder lieg ich da falsch?

Falls ich richtig liege... Hat dann Deggendorf einen bestimmten Grund das Interview auf englisch zu führen oder dachten die einfach der Hafenrichter kann kein Deutsch...

Falls er ganz normal deutsch spricht, wovon ich ausgehe, muss der sich auch Fragen.. Jessas Maria... Willkommen in der Oberliga... :seestars:

Jaro wurde gefragt, er sagte "better in englisch", vielleicht wollte er den Interviewer aus der Reserve locken... :rofl:

Aber haben beide gut gemacht!

Spiel ein wenig "Hü und Hott" 2.Drittel...denke der Ausgleich ist momentan gerecht... Indians müssen etwas mehr hochfahren... Hoffe das der DSC sich etwas übernommen hat und einbricht :pfeif:

• Hafenrichter wurde gefragt und er meinte, lieber in englischer Sprache. Kann er deutsch? Ansonsten wäre es ein Paradebeispiel für einen eingebürgerten Tschechen, der seit 13/14 in Deutschland spielt und kein Deutsch könnte. Aber ich nehme an, er fühlt sich wohler im Englischen.

• Hafenrichter wurde gefragt und er meinte, lieber in englischer Sprache. Kann er deutsch? Ansonsten wäre es ein Paradebeispiel für einen eingebürgerten Tschechen, der seit 13/14 in Deutschland spielt und kein Deutsch könnte. Aber ich nehme an, er fühlt sich wohler im Englischen.

OK... Genau aus diesem Grund dachte ich mir... Hä... Der muss doch fließend deutsch sprechen. Der will doch seine fam. Hier gründen. Aber dann hab ich das wohl falsch gedacht.

In dem Fall sorry nach Deggendorf.

Herminator! Bin ich bei dir. Jedem das seine. Aber doch überraschend...

• Verdienter Sieg, im dritten Drittel waren wir das bessere Team in einer engen Partie. Mit Empty-Net haben wir echt Probleme das leere Tor zu treffen und so zitterst halt immer bis zur letzten Sekunde. Jetzt am Sonntag nachlegen, damit wir weiterhin dranbleiben an der Tabellenspitze.