ECDC Memmingen 2021 / 2022

• Wer hat denn bei euch gestern alles gefehlt?

Kommt ja auch immer drauf an ob es überwiegend die Schlüsselspieler waren oder die Jungs aus der eigentlichen Breite des Kaders?

• Wer hat denn bei euch gestern alles gefehlt?

Kommt ja auch immer drauf an ob es überwiegend die Schlüsselspieler waren oder die Jungs aus der eigentlichen Breite des Kaders?

Es standeb noch drei Verteidiger zur Verfügung. Gefehlt haben Schirrmacher, Stange und Bergen (Föli aus RV). Die Verteidiger 4 bis 6 wenn man so möchte. Dazu seit Saisonbeginn Philipp De Paly, der zwar wieder trainiert, aber nach 4 Monaten Verletzungspause noch nicht einsatzfähig ist.

Dafür konnten drei junge DNL Fölis ( Bidoul aus KF und Häckelsmiller/Weißenhorn aus Augsburg) dazugeholt werden.

Im Angriff haben Kapitän Daniel Huhn und Milan Pfalzer gefehlt. Hat in Summe für drei Angriffsformationen gereicht. Die beiden Topreihen waren auch vollzählig.

Finde es gut, dass die Indians es so durchziehen und antreten. Solange es noch ausreichend Spieler sind, muss einfach gespielt werden. So sollte es generell und einheitlich ablaufen.

• Der erste Sieg an diesem Wochenende ist geglückt. Insgesamt ohne 7 Spieler war das wirklich gut und verdient. Die Förderlizenzspieler Bidoul und Häckelsmiller haben der dünnen Abwehr gut getan und auch Abstreiter hat einen soliden Verteidiger gespielt.

Hoffen wir, dass sich die personelle Lage entspannt und die fehlenden Spieler fit zurückkehren.

Nun am Sonntag gegen Weiden. Das wird natürlich sehr schwer mit dem kleinen Kader, aber die Mannschaft wird zuhause definitiv brennen und den nächsten Heimsieg einfahren wollen.

...vorallem Bidoul hat mir gestern richtig gut gefallen :thumbup:

• Sieg war verdient, aber das ewige Jammern Eurer Kommentatoren hinsichtlich Chancenverwertung geht einem auf den Sack! Soll der Hechenrieder zur Seite fahren, wenn ein Angriff kommt? Denke jeder Gegner von Memmingen will auch bei Euch gewinnen und die Schiris haben im entscheidenden Moment für Euch gepfiffen.

beimTor von Peiting waren hier 6 Mann auf dem Eis und noch ein Beinstellen beides nicht gepfiffen und dann scheppert es bei uns , War aber nicht entscheident :thumbsup:

• https://www.thefan.fm/details/9559/

Hier das Highlight Video von gestern, u.a. auch der Check von Rohrbach der die Unterzahl für Peiting und das 3:1 durch Donat Peter bedeutete.

Und gerne mit Ton ansehen, da ist von jammernden Kommentatoren erstmal nichts zu hören und auch vor allem die klasse Leistung von Hechenrieder wird mehrmals erwähnt.

Leider sieht man das Foul von Memmingen, kurz vor dem 3:1 in der Zusammenfassung nicht. Da hätte es dann 4 gegen 4 weiter gehen müssen. Das nur am Rande, da nach Chancen Memmingen sicher verdient gewonnen hat.

• Leider sieht man das Foul von Memmingen, kurz vor dem 3:1 in der Zusammenfassung nicht. Da hätte es dann 4 gegen 4 weiter gehen müssen. Das nur am Rande, da nach Chancen Memmingen sicher verdient gewonnen hat.

Dann bist du im Stadion gewesen,was für ein Foul meinst du denn ?

Wer gegen wehn, oder meinst du die Aktion gegen die Nr 7 als er wie ein kleines Kind auf dem Eis gegessen ist und ungläubig den Schiri angeschaut hat.

• Er meint die Szene als Peiting ein Foul reklamiert paar Sekunden später unser Tor. Ob es wirklich ein Foul war kann ich ncht sagen, der Schiri hat es jedenfalls nicht geahndet. Wie weiter oben schon geschrieben fühlten wir uns auch benachteiligt als Peiting aus Memminger Sicht mit 6 Mann spielt und direkt den Ausgleich erzielt. Ist auch egal, hat halt jeder seine Vereinsbrille auf, der Sieg war jedenfalls verdient.

• Du hast recht, es waren 6 Mann auf dem Eis, das hat auch der Peitinger Spieler gesehen und die Scheibe nicht gleich angenommen, so dass der 6. Spieler regelkonform das Eis verlassen konnte. Erst als der Spieler runter war, hat er den Pass gespielt, allerdings stand da der Nardo bereits im Abseits. Er hat sich auch gewundert, warum nicht gepfiffen wurde und fast die Scheibe verloren. Letztendlich geht es um die Szene, wo der Peitinger Abwehrspieler zur freien Scheibe wollte, um diese aus dem Drittel zu befördern. Das gelang nicht, weil man ihn von hinten die Füße weggezogen hat, was ja eigentlich ein Foul hätte geben müssen. Aber egal, Memmingen hat verdient gewonnen und Peiting wird das schon verkraften. Nur sehe ich was ich sehe und das Memmingen gute Chancen nicht rein gebracht hat, war schon mehr der Verdienst von Hechenrieder, als Memminger Unvermögen. Eisenhut hat auch sehr gut gehalten und den Sieg für Memmingen gesichert. Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu.

• Du hast recht, es waren 6 Mann auf dem Eis, das hat auch der Peitinger Spieler gesehen und die Scheibe nicht gleich angenommen, so dass der 6. Spieler regelkonform das Eis verlassen konnte. Erst als der Spieler runter war, hat er den Pass gespielt, allerdings stand da der Nardo bereits im Abseits. Er hat sich auch gewundert, warum nicht gepfiffen wurde und fast die Scheibe verloren. Letztendlich geht es um die Szene, wo der Peitinger Abwehrspieler zur freien Scheibe wollte, um diese aus dem Drittel zu befördern. Das gelang nicht, weil man ihn von hinten die Füße weggezogen hat, was ja eigentlich ein Foul hätte geben müssen. Aber egal, Memmingen hat verdient gewonnen und Peiting wird das schon verkraften. Nur sehe ich was ich sehe und das Memmingen gute Chancen nicht rein gebracht hat, war schon mehr der Verdienst von Hechenrieder, als Memminger Unvermögen. Eisenhut hat auch sehr gut gehalten und den Sieg für Memmingen gesichert. Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu.

Genauso war es

• Weil er vermutlich spätestens nächste Saison nicht mehr in MM spielen wird und ein Fan seines Evtl neuen Vereins eine Einschätzung haben möchte 😉

Wenn das so sein sollte soll sich doch sein neuer Verein ,und seine Fans ein Bild von im machen wenn er bei ihnen auf dem Eis steht