ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Wieder Klasse Spiel gestern von beiden Mannschaften und wie schon am Freitag glücklicheres Ende für die Indians

    Muss Waßmiller recht geben, Höchstadt ist eines der wenigen Teams der OL, dass nicht reagiert sondern agiert und versucht auswärts und zuhause Eishockey zu spielen.

  • Sehr wichtige und hart erkämpfte Punkte gestern in Höcchstadt. Sollten die Alligators weiter so spielen, sollte die sichere Play-Off Qualifikation kein Problem darstellen. Die haben uns läuferisch echt gefordert und waren auch spielerisch und kämpferisch stark.

    Für uns geht's Freitag hoffentlich in Landsberg weiter. Die Gastgeber nach dem Trainerwechsel sicher nicht zu unterschätzen, vor allem sind sie gegen uns immer doppelt motiviert. Mit einer konzentrieren Leistung sollten die Punkte aber zu uns wandern. Hoffe das Pekr in den Kader zurückkehrt, seine Torgefährlichkeit brauchen wir.

  • Da kann ich nur zustimmen. Spielerisch und läuferisch ist es das beste und schönste Eishockey, welches jemals in Höchstadt gespielt wurde.

    Das ist eine mutige Aussage nach Eurer famosen Saison 20/21...

    Ich kann mich da an manche tolle Spielzüge von eurer ersten Reihe erinnern...

    Habt ihr Kostourek und auch Aab schon vegessen?

    Das war schon auch stark... :pfeif:

    Aber Liga wurde in der Spitze stärker...

    Wobei ich den Eindruck habe, dass sich einige Spieler nochmal weiter entwickelt haben...mehr Power... Variabler und stabiler, auf jeden Fall eine sehr interessante Truppe! Noch etwas mehr Tiefe, dann passt es! :prost:

  • Erstens das und zum anderen müsste man im Spielplan flexibler sein (z.B. Begegnungen einsatzfähiger Mannschaften vorziehen). Ich weiß, es ist alles nicht so einfach, aber wenn das so weiter geht, dann werden wir nicht mehr viele Spiele sehen ;(

  • Erstens das und zum anderen müsste man im Spielplan flexibler sein (z.B. Begegnungen einsatzfähiger Mannschaften vorziehen). Ich weiß, es ist alles nicht so einfach, aber wenn das so weiter geht, dann werden wir nicht mehr viele Spiele sehen ;(

    Punkt 1 kommt durchaus vor. Die Indians haben beispielsweise das Heimspiel vs Höchstadt und auch das Spiel in Deggendorf ( übermorgen) wurden vorverlegt. Schafft etwas Luft im Spielplan...

    Punkt 2 ist viel entscheidender und hier muss was passieren. Sonst macht es wirklich kaum noch Sinn diese Saison durchzuziehen. Vielleicht geht es etwas in die richtige Richtung, wenn seitens der Politik andere Rahmenbedingungen ( nur noch symptomatische Personen testen ) kommen. Dann müssen sich Mannschaften dennoch testen und ggf Spieler mit positiven Schnelltests rausnehmen. Der gesunde Rest muss spielen, sofern die minimale Anzahl an Spielern nicht unterschritten wird.

    Nun zu den Indians.

    Heute ist ein Sieg Pflicht in Landsberg. Dass es dort schwer wird, hat man Anfang November hautnah erlebt und ist hoffentlich in den Köpfen der Spieler. Pekr ist zurück, dafür fehlen Nirschl und Schirrmacher. Vollmer beginnt erneut.

  • Vollmer im Tor überrascht mich doch sehr heute, aber egal das sind Luxusprobleme.

    Ein Sieg ist jedenfalls Pflicht, sehe ich auch so. Ein Gegner mit neuem Trainer ist aber oft nicht so leicht zu bespielen.

  • Was ist eigentlich mit Deske ?

    Was war mit unserer Mannschaft los? Bodenloser Auftritt im letzten Drittel. Bei allem Respekt vor Landsberg und deren Kampf, so etwas darf nicht passieren.

    Mal wieder durch dumme Strafen das Spiel aus der Hand gegeben und nach 40 Minuten das spielen eingestellt.

    Die overtime eine Offenbarung. Bullys typischerweise verloren und nur dem Gegner hinterhergelaufen.

  • Einmal mehr unglaublich wie wir uns die Butter vom Brot nehmen lassen, gegen eigentlich klar unterlegene Teams. Bin echt sprachlos, das darf uns doch nicht immer wieder passieren mit so einer erfahrenen Mannschaft. Peinlich, ganz ehrlich!

  • Hab wohl heute ein Rückfall in "alte Zeiten" verpasst! What the f**k! :facepalm:

    Lies man sich wohl provozieren und hat mal dann wieder die Balance verloren... Wohl immer die gleiche Sch***e... Passiert uns zu oft... Geht so nicht... Immer gegen Mannschaften aus hinteren Regionen - ist Einstellungssache! Echt schade...

  • Die Niederlage gestern hat sich doch seit einigen Spielen schon abgezeichnet. Die letzten Spiele in Füssen und 2x gegen Höchstadt wurden teils schon sehr glücklich gewonnen. Diesmal wähnte man sich wohl mal wieder auf der Siegerstraße.

    Hier mal unsere Horrorbilanz auswärts gegen die letzten 4 der Tabelle, ohne jetzt nochmal genau zu schauen:

    - Am ersten(!) Spieltag souverän in Lindau gewonnen, wobei auch hier viel zu viele Strafminuten gegen einen völlig chancrnlosen Gegner. Zweites Spiel steht noch aus.

    - Bei unserem Lieblingsgegner Passau nach 3 zu 1 Führung in der Overtime gewonnen. Zweites Spiel steht noch aus

    - In Füssen das erste Spiel nach 3 zu 1 Führung komplett abgeschenkt, 0 Punkte. Im zweiten Vergleich ein Gruselspiel gegen stark ersatzgeschwächte Gastgeber mehr als glücklich 2 zu 0 gewonnen.

    - gegen das Schlusslicht aus Landsberg im ersten Vergleich durch ein echtes Duseltor in letzter Minute schmeichelhaft drei Punkte mitgenommen. Das zweite Aufeinandertreffen gestern hat noch jeder im Kopf. Nach 4 zu 1 Führung noch verloren.

    Keine Ahnung wie da die Bilanz der drei Teams vor uns ausschaut, aber wir schneiden sicher am schlechtesten ab, und genau deshalb sind wir auch kein Top-Team in der Liga. Müssen wir auch nicht zwingend sein, aber gegen die Teams aus dem Tabellenkeller sollte einfach mehr drin sein, bzw. man sollte souveräner Auftreten.

    Mal sehen was das Spiel morgen in Deggendorf bringt, falls gespielt wird.