ECDC Memmingen 2021 / 2022

• Freitag haben wir wohl spielfrei....

Weiden hat positive Corona-Fälle gemeldet.

https://www.bluedevilsweiden.de/positive-coron…en-blue-devils/

Das Heimspiel gegen Füssen am Sonntag wurde schon abgesagt.

Ob das Spiel am Freitag in Memmingen abgesagt werden muss entscheidet das Gesundheitsamt. Das Spiel gegen Füssen wurde wegen Coronafällen auf Füssener Seite abgesagt. Man darf für Freitag also noch ein wenig hoffen, wobei ich befürchte dass es am Ende wohl auch nicht stattfinden kann... :(

• Ob das Spiel am Freitag in Memmingen abgesagt werden muss entscheidet das Gesundheitsamt. Das Spiel gegen Füssen wurde wegen Coronafällen auf Füssener Seite abgesagt. Man darf für Freitag also noch ein wenig hoffen, wobei ich befürchte dass es am Ende wohl auch nicht stattfinden kann... :(

richtig das Gesundheitsamt muss es entscheiden.

Aus Fan-Sicht (der sich einfach auf ein geiles Spiel freut) hoffe ich, dass es stattfindet. Aber mit gesundem menschlichen Verstand musst es absagen. So leid es mir tut.

• Auf Eishockey Info ist das Spiel gegen Weiden schon abgesagt

Bei Gamepitch ist es noch nicht abgesagt und der VVK läuft auch noch online. Ich schätze unsere Verantwortlichen schon so ein, dass im Falle einer Absage sofort reagiert wird und der VVK gestoppt wird.

Natürlich wackelt das Spiel am Freitag gewaltig. Liegt zum einen an der unklaren Situation in Weiden, die aber noch Hoffnung haben, mit den gesunden Spielern anzutreten. Zum anderen ist im Lager der Indians die Sorge bzw Befürchtung, dass man seitens Verband oder Gesundheitsamt wegen den positiven Fällen beim letzten Gegner Füssen zur Pause gezwungen wird. So wie beispielsweise in Weiden letzte Woche. Offiziell keine Quarantäne, sondern Vorsicht.

Hilft nur abwarten und das beste hoffen. Alles sehr bescheiden.

• Nun also morgen statt Weiden gegen Höchstadt.

Erstmal gut, dass die Indians spielen dürfen und hoffentlich gesund bleiben. Deshalb ist jedes Spiel, dass man momentan austragen kann, wichtig. Wer weiß schon, wer die kommenden Wochen vielleicht nicht antreten kann? Nun haben Memmingen und Höchstadt am 23.1. einen Termin frei und könnten ggf gegen andere Mannschaften spielen.

• Philipp De Paly stand laut Vorbericht das erste mal seit Ende September diese Woche wieder auf dem Eis. Bis zur Spielfähigkeit wird es zwar noch etwas dauern, trotzdem sehr erfreulich.

• Also als aller erstes ein dickes Danke an die Leute, die es möglich gemacht haben, dass wir morgen doch spielen können!

Aber jetzt muss ich schon mal recht blöd fragen:

In der Füssener Mannschaft, gegen die wir ja bekanntlich letzten Sonntag gespielt haben, gibt es einen oder mehrere positive Fälle. Hätte unsere Mannschaft dann nicht auch vorsorglich in Isolation gemusst?

So langsam bin ich wirklich an einem Punkt angelangt, wo ich überhaupt nicht mehr weiß, was aktuell gilt und was nicht! :seestars: :seestars:

• Also als aller erstes ein dickes Danke an die Leute, die es möglich gemacht haben, dass wir morgen doch spielen können!

Aber jetzt muss ich schon mal recht blöd fragen:

In der Füssener Mannschaft, gegen die wir ja bekanntlich letzten Sonntag gespielt haben, gibt es einen oder mehrere positive Fälle. Hätte unsere Mannschaft dann nicht auch vorsorglich in Isolation gemusst?

So langsam bin ich wirklich an einem Punkt angelangt, wo ich überhaupt nicht mehr weiß, was aktuell gilt und was nicht! :seestars: :seestars:

nicht unbedingt.

Hängt ja auch davon ab in welchem zeitlichen Abstand zum Spiel gegen euch der positive Befund festgestellt wurde. Dann kommt auch noch dazu, dass in Memmingen da sicher auch schon Testreihen in diesem Zeitraum gelaufen sind - ohne Befund, Da dürfte somit alles ziemlich safe sein.

• Hinter den Kulissen wird bestimmt schon eifrig am Kader 22/23 gearbeitet. Finde es nicht schlimm das wir das meiste erst nach Ende der Saison erfahren werden. Die Sommerpause wird wieder lange genug, da sind mir regelmäßige Kaderinfos von April bis Juli lieber als wenn es hier nichts zu vermelden gibt.

Jetzt volle Konzentration auf Höchstadt, das wird kein Zuckerschlecken heute am Hühnerberg.

• Weiden wäre heute wohl nicht stärker als die Panzerechsen gewesen. Hut ab vor dem HEC! Eisenhut sichert uns die Punkte... Unser Team muss bis Dienstag regenerieren und in Mittelfranken eine Schippe drauflegen... :pfeif: Heute freuen wir uns über 3 glückliche Punkte... :thumbsup:

Was hat der Matej Pekr? Fällt er länger aus :schulterzuck: