ECDC Memmingen 2021 / 2022

• Zweites Tor nach klarem Abseits und vor dem ersten Tor eine mehr als klare Strafzeit nicht gegeben. Aber beim Altmann weiß man halt nie was man kommt, mit Sicherheit aber keinen Heimschiri.

Ja beim zweitem Tor war ich auch der Meinung dass war knapp, aber klares Abseits,na ja. Was kann der Altmann dafür wenn es der Linesman nicht pfeift!

Aber sei doch einfach zufrieden dass ihr gewonnen habt, bei einer Niederlage könnte ich deine Kritik verstehen,was durchaus drinn gewesen wäre.

• In Deggendorf darf halt Pielmeier nicht ausfallen, sonst sind wirklich mehr Niederlagen "drin".

Bei Bayern darf Lewandowski nicht ausfallen, sonst ist die CL nicht "drin". Ist halt mal so bei überragenden Spielern.

• Mal ne Frage...

Am Donnerstag gegen Passau, haben sich die Zugangsberechtigungen für Personen nach erfolgter Booster-Impfung geändert? Benötigen diese Personen keinen tagesaktuellen Antigen Schnelltest mehr..

Wer weiß da mehr, auf der Homepage der Indians steht nichts.. Aber die Deggendorfer haben am Sonntag bereits auf die geänderte Praxis verwiesen...

• Mal ne Frage...

Am Donnerstag gegen Passau, haben sich die Zugangsberechtigungen für Personen nach erfolgter Booster-Impfung geändert? Benötigen diese Personen keinen tagesaktuellen Antigen Schnelltest mehr..

Wer weiß da mehr, auf der Homepage der Indians steht nichts.. Aber die Deggendorfer haben am Sonntag bereits auf die geänderte Praxis verwiesen...

In Weiden ist es auch so , geboostert braucht man keinen Test mehr vorzeigen

• Mal ne Frage...

Ist doch aktuell bei 2G+ jetzt so das Personen 15 Tage nach Booster keinen Test mehr brauchen.

• sorry manche Reaktionen verstehe ich nicht zu dieser Verpflichtung.

Was hätte der Verein denn machen sollen? Man muss ja reagieren. Auf den Schultern eines 16 jährigen brauchst den Druck nicht laden.

Für mich die richtige Entscheidung. Vor allem handelt man aus der Not heraus.

Noch ein Aspekt: Ich hoffe unseren Ausfälle nehmen sich die Zeit zur Genesung und kommen wieder zurück. Sportlicher Erfolg ist wichtig, aber über allem steht der Mensch und seine Gesundheit.

• Indians haben auf der Torhüterposition nachgelegt und verpflichten Niklas Deske!

https://memmingen-indians.de/stammtorhueter…lichten-ersatz/

Herzlich Willkommen bei uns!

Nachlegen ist vielleicht übertrieben. Reagieren müssen trifft es wohl eher. Drecks Corona jedenfalls. Kann man erstmal Eisenhut und Vollmer eine gute, vollständige Genesung wünschen! Das sollte zunächst mal das wichtigste sein.

Von Deske kann man jetzt halten was man will, seine speziellen Einlagen bleiben erstmal im Gedächtnis. Aus Spaß an der Freude hat man ihn nicht holen müssen. Und wer Spaß an solchen Botschaften hat soll gerne weiter mit Smileys oder Dislikes reagieren.

• Nachlegen ist vielleicht übertrieben. Reagieren müssen trifft es wohl eher. Drecks Corona jedenfalls. Kann man erstmal Eisenhut und Vollmer eine gute, vollständige Genesung wünschen! Das sollte zunächst mal das wichtigste sein.

Von Deske kann man jetzt halten was man will, seine speziellen Einlagen bleiben erstmal im Gedächtnis. Aus Spaß an der Freude hat man ihn nicht holen müssen. Und wer Spaß an solchen Botschaften hat soll gerne weiter mit Smileys oder Dislikes reagieren.

Sehe ich zu 100% auch so. So etwas wünsche ich keinem Konkurrenten und einfach niemanden.

Aber manche mit ihrer Meinung denken halt nur von der Wand bis zur Tapete... danach wird es halt dünn.

Jetzt lassen wir den Deske mal starten und hoffen, dass er uns den Rückhalt gibt.

• Blöder kann es nun echt nicht mehr laufen. Da hast für Oberliga-Verhältnisse ein sehr starkes Torhüter-Duo mit Vollmer/Eisenhut, dazu am Anfang noch die mögliche Option mit Doubrawa aus Bietigheim.

Dann kommt Corona und beide Torhüter fallen auf unbestimmte Zeit aus. Doubrawa hat sich ja auch erledigt wie allen bekannt. Sportlich kann man mit Deske sicher leben, ist für mich ein solider Oberliga-Goalie. Das blödeste an der Situation ist, das uns das natürlich Geld kostet.

Mal sehen wie wir uns später in Regensburg schlagen, hoffe wir halten das Spiel einigermaßen offen. Mit Punkten ist da aktuell wohl eher nicht zu rechnen.

• Na dann viel Spass mit dem Showman :thumbsup:

Dein Kommentar ist wahrscheinlich nicht schlecht gemeint, aber dennoch wurde er verpflichtet weil wir Not auf der Position haben.

Ob er Showman ist, ist aktuell völlig egal. Wir brauchten einen Torhüter und fertig.

Welche klugen Alternativen haben (hatten) denn andere User hier im Forum, wenn plötzlich die beiden Stammgoalies ausfallen und das für unbekannte Zeit?

• Blueliner88

Eure Not auf der Position leuchtet mir völlig ein, und auch das um diese Jahreszeit der (Torhüter)Markt ziemlich leer ist.

Das Deske ein "solider" Oberliga-Goalie ist, ist wohl auch richtig. Ich habe ihn paar mal spielen gesehen und seine "Showeinlagen" sind schon manchmal..... sagen wir mal.... lachhaft :rofl: . Manch einer überspielt halt sein können damit...."ich bin nie schuld, nur die anderen" :pfeif:

Nichts für ungut :prost:

• Also sorry was sind denn das für Mods!?

Den Gegner mit ECD Memmingen permanent falsch benennen und dann den Memmingern noch linke Fouls unterstellen…..

Was für Kasperle🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

• Also sorry was sind denn das für Mods!?

Den Gegner mit ECD Memmingen permanent falsch benennen und dann den Memmingern noch linke Fouls unterstellen…..

Was für Kasperle🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Man(n) sollte aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen!

Memmingen hat hier und da "geschickt" hingelangt und es wurde nicht gesehen......Jonas Leserer ist bei uns dritter Torwart und Standby und nicht immer ganz neutral.....für mich nachvollziehbar. Andererseits werden bei uns die sportlichen Leistungen des Gegners immer anerkannt, wenn der besser ist......von allen Kommentaren und von der sportlichen Leitung!

Einmal editiert, zuletzt von BenniB15 (28. Dezember 2021 um 22:07)

• Man(n) sollte aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen!

Memmingen hat hier und da "geschickt" hingelangt und es wurde nicht gesehen......Jakob Leserer ist bei uns dritter Torwart und Standby und nicht immer ganz neutral.....für mich nachvollziehbar. Andererseits werden bei uns die sportlichen Leistungen des Gegners immer anerkannt, wenn der besser ist......von allen Kommentaren und von der sportlichen Leitung!

Ich weis nicht ob der Jakob noch Eishockey spielt. Jonas Leserer ist ein stets fairer Moderator. Er spricht eben dieses Waßmiller-Eishockey an. Ich denke Eisbären TV bietet gegenüber den anderen die meiste Werbung für die Fans des Gastvereins bzw war es lange Zeit so. Ich fand die Fouls auch unnötig. Schade das der Schiri sie nicht gesehen hat. Ihr habt so ne gute Mannschaft mit klasse Einzelspielern, da habt ihr sowas nicht nötig