Schlechte Übertragung, schlechtes Spiel, Hauptsache drei Punkte eingefahren.
Für die Übertragung konnte man anscheinend nichts, aber man könnte doch wenigstens die zwischen Ergebnisse und Endergebnisse einblenden.
Schlechte Übertragung, schlechtes Spiel, Hauptsache drei Punkte eingefahren.
Für die Übertragung konnte man anscheinend nichts, aber man könnte doch wenigstens die zwischen Ergebnisse und Endergebnisse einblenden.
Das war heute besseres Bayernliga Niveau
Ein gutes Pferd springt hin und wieder eben nur so hoch es muss 👍🏼
Darum tut auch jeder Arbeitsieg gut um oben dran zu bleiben und das ist schließlich das Wichtigste 🙋🏻♂️
Darum tut auch jeder Arbeitsieg gut um oben dran zu bleiben und das ist schließlich das Wichtigste 🙋🏻♂️
Lieber gewinnen wir ein Spiel so, bevor wir den Gegner 60 Minuten an die Wand spielen und die Chancen nicht nutzen und 0 Punkte holen.
Höchstadt ist nie ein angenehmer Gegner. Punkte mitnehmen und gut ist.
Viele Zuschauer sind vielleicht auch verwöhnt und erwarten dauerhaft solche Highlight Spiele wie gegen Weiden. So leicht ist es aber nicht und einfach so einen Gegner aus der Halle schießen kommt auch seltener vor.
Gibts keine Pressekonferenz zum schauen?
Mal sehen was heute in Landsberg rauskommt. Ein Sieg ist eigentlich Pflicht, und würde uns vor der D-Cup Pause natürlich auch gut tun. Hoffe man geht die Sache mit der nötigen Konsequenz an und agiert nicht überheblich.
Gibts keine Pressekonferenz zum schauen?
Was hat eigentlich der Joey? Im Vorbericht stand was von einer Krankheit die mehrer Wochen anhält!?
Is halt mal wieder typisch...
Füssen und Regensburg hätten wir gewinnen müssen...
Das is so ein super Indianer Spiel, bei dem wir zurecht zurück liegen...
So können wir ganz oben nicht angreifen...
Klar können wir noch zwei Tore schießen...
Aber wir können nicht ständig Punkte lassen, in Spielen wie Füssen und Regensburg, die du gewinnen musst... Und jetzt in Landsberg... Auch wenn Landsberg nicht unverdient führt...
Schwierig...
Jetzt alles rein hauen.. Evtl. 2 Punkte holen und den Schaden in Grenzen halten... Ansonsten is es was es is...
P4.
Alles anzeigenIs halt mal wieder typisch...
Füssen und Regensburg hätten wir gewinnen müssen...
Das is so ein super Indianer Spiel, bei dem wir zurecht zurück liegen...
So können wir ganz oben nicht angreifen...
Klar können wir noch zwei Tore schießen...
Aber wir können nicht ständig Punkte lassen, in Spielen wie Füssen und Regensburg, die du gewinnen musst... Und jetzt in Landsberg... Auch wenn Landsberg nicht unverdient führt...
Schwierig...
Jetzt alles rein hauen.. Evtl. 2 Punkte holen und den Schaden in Grenzen halten... Ansonsten is es was es is...
P4.
Warum so pessimistisch? Einfach mal hinter der Mannschaft stehen. Die machen das schon!
Mit einem blauen Auge davon gekommen und am Ende mit knapp mit 4:3 gewonnen. Nach diesem Spielverlauf muss man zufrieden sein, auch wenn vieles heute nicht gepasst hat.
Landsberg hat als Underdog das Derby über viel Kampf und Leidenschaft bestritten. Begünstigt durch zwei eher glückliche Entscheidungen der Schiedsrichter ihr Powerplay eiskalt und gut genutzt. Vom 2:0 geschockt setzte das 3:0 noch weiter dem Gemüt zu und Landsberg schien vollkommen aufgebaut zu sein.
Kastens wichtiger Treffer vor der Pause war geldwert und spätestens mit dem 2:3 durch Huhn kippte die Partie. Da hat der gut gefüllte Gästeblock sicherlich nicht wenig Anteil und der Mannschaft Dampf gemacht.
Das Siegtor von Nirschl war glücklich, aber was solls. Einen Schönheitspreis hätten die Indians heute eh nicht gewonnen.
War ein geiles Auswärtsspiel. Das erste Drittel heute war besser als das am Freitag, gefühlt 20:5 Toschüsse. Dann 3 Tore kassiert, was dem Spielverlauf eigentlich nicht entsprach, aber der Dosenöffner für die Partie war. Am Ende gewonnen, alles gut.
Geiles Spiel, unerwartet spannend...
Mit einem blauen Auge davon gekommen und am Ende mit knapp mit 4:3 gewonnen. Nach diesem Spielverlauf muss man zufrieden sein, auch wenn vieles heute nicht gepasst hat.
Landsberg hat als Underdog das Derby über viel Kampf und Leidenschaft bestritten. Begünstigt durch zwei eher glückliche Entscheidungen der Schiedsrichter ihr Powerplay eiskalt und gut genutzt. Vom 2:0 geschockt setzte das 3:0 noch weiter dem Gemüt zu und Landsberg schien vollkommen aufgebaut zu sein.
Kastens wichtiger Treffer vor der Pause war geldwert und spätestens mit dem 2:3 durch Huhn kippte die Partie. Da hat der gut gefüllte Gästeblock sicherlich nicht wenig Anteil und der Mannschaft Dampf gemacht.
Das Siegtor von Nirschl war glücklich, aber was solls. Einen Schönheitspreis hätten die Indians heute eh nicht gewonnen.
gebe ich dir in allem recht. Unter dem Strich egal, wie der Sieg zustande kommt.
6 Punkte geholt am Wochenende gegen zwei unangenehme Gegner und fertig!
Hoffe einige von unseren Fans hören auch endlich auf zu träumen, dass es immer "Zauber-Eishockey" sein wird /Leistungen wie gegen Weiden. In der Liga kann jedes Team Eishockey spielen und einige kommen primär über den Kampf. Den musst du annehmen und die Spiele trotzdem gewinnen (siehe heute)!!
Deshalb großes Lob an die Mannschaft! Letzten 4 Spiele 11 Punkte gegen gute Gegner!
Das Spiel wurde zwar mit einer Energieleistung gedreht , aber die Einstellung wie manche unsrer Stars in ein Derby gehen stimmt einfach nicht siehe Füssen normal müssen
die Jungs der ersten o zweiten Reihe solche Spiele locker ziehen!
Deutschland-Cup Pause, Zeit für ein kleines Zwischenfazit:
Sehr zufrieden kann man mit dem zweiten Tabellenplatz sein, was neben dem finanziellen eigentlich auch das wichtigste ist.
Alles gefällt mir aber leider auch nicht, und ich sehe einige Baustellen im Team die es abzustellen gilt, will man am Ende unter den ersten vier landen.
Im Tor ist auf Eisenhut Verlass, dass sieht gut aus. Vollmer jetzt eh erstmal aussen vor.
Die Abwehr leidet doch sehr unter dem Ausfall von DePaly. Die wenigen erfahrenen Spieler machen für mich aber einen guten Job. Uns fehlt es hier einfach etwas an Körperlichkeit, da wird zum Teil nicht gut abgeräumt vor unserem Tor.
Angriff mit Licht und Schatten. Unser Königstransfer Hafenrichter hat noch nicht komplett auf Oberliga umgestellt, da muss eigentlich noch mehr kommen. Wirkt manchmal etwas gelangweilt, hoffe das täuscht. Pekr gefällt mir eigentlich ganz gut, aber die sechs Spiele ohne eigenes Tor waren schon etwas viel. Pohl denkt/spielt eigentlich nur Offensiv, was auch kein Problem ist wenn es in der Reihe passt. Topol gefällt mir immer besser, leider kein Center. Eine große Baustelle waren die letzten Spiele wieder die Bullys, da wird viel zu wenig gewonnen.
Am meisten stört mich aber das ab Reihe drei irgendwie niemand bis auf Huhn scort, obwohl auch hier durchaus Potential schlummert.
Ich hoffe Waßmiller würfelt hier nochmal radikal durch, von Spielern wie Lukes, Hofmann, Nirschl, Pfalzer usw. kann man doch etwas mehr erwarten als 1,2 Punkte nach 10 Spielen. Vermute aber aus meiner Hoffnung wird nichts werden, da unser Trainer gefühlt nur ungern die Reihen umstellt.
ich glaube, dass die Diskussion um Umstellung, personelle Veränderungen sich erübrigt, wenn man das Landsbergspiel sich ansieht. Ich finde es hier im Forum höchst arrogant dem Trainer vorzuschlagen, welchen Weg er bestreiten soll. Für den aus unserer Sicht doch etwas mageren Ausgang des Spieles war war in meinen Augen das unverständlich unpräzise Passspiel unserer Mannschaft. Wenn ich weiß, dass ein Matej Pekr jeden Torwart der Welt mit seinem unvergleichlich stehen Handgelenksschuß überwinden kann bzw. wohl unglaublich, nicht sichtbare Onetimer Schüsse auf den Kasten bringen kann, dann muss ich Ihn auch präzise anspielen, dass der Erfolg kommt. Wenn der Spieler schon klar die Absicht signalisiert denn Pass auf die Stockkhand zu bekommen, dann ist es jämmerlich, wenn er durch einen ungenauen Pass die Scheibe erst umlegen muss. Und das war nicht nur einmal der Fall. Das alles hat auch mit Konzentration.
Und ich kann Euch sagen, den präzisen Pass kann in der Mannschaft jeder. Das weiß auch unser Trainer. - Nur- Die Konzentration und das Wollen liegt bei jedem Einzelnen. Also lasst doch die blödsinnigen Bemerkungen mit Umstellung etc.. Überlass die doch dem Trainer und halte dich dort raus. Er liest Deine Vorschläge auch. Ist dies nicht peinlich........Wir stehen auf dem 2. Tabellenplatz. Ist dies nicht ausreichend?
Und auf die Kritik an Hafenrichter bezogen: Fällt Dir sein Forechecking nicht auf? Zeig mir einen der dies besser beherrscht als er.
Du kannst das ganze auf eine mathematische Formel vereinfachen: Persönliches Können + Einstellung + Konzentration = Erfolg
Dies einzelnen Punkte bringt jeder Spieler mit. Der Erfolg stellt sich aber erst ein, wenn alle 3 gleichzeitig zusammenspielen.
Meine persönliche Meinung. Habe mit diesem Sport lange genug zu tun gehabt.
Alles anzeigenich glaube, dass die Diskussion um Umstellung, personelle Veränderungen sich erübrigt, wenn man das Landsbergspiel sich ansieht. Ich finde es hier im Forum höchst arrogant dem Trainer vorzuschlagen, welchen Weg er bestreiten soll. Für den aus unserer Sicht doch etwas mageren Ausgang des Spieles war war in meinen Augen das unverständlich unpräzise Passspiel unserer Mannschaft. Wenn ich weiß, dass ein Matej Pekr jeden Torwart der Welt mit seinem unvergleichlich stehen Handgelenksschuß überwinden kann bzw. wohl unglaublich, nicht sichtbare Onetimer Schüsse auf den Kasten bringen kann, dann muss ich Ihn auch präzise anspielen, dass der Erfolg kommt. Wenn der Spieler schon klar die Absicht signalisiert denn Pass auf die Stockkhand zu bekommen, dann ist es jämmerlich, wenn er durch einen ungenauen Pass die Scheibe erst umlegen muss. Und das war nicht nur einmal der Fall. Das alles hat auch mit Konzentration.
Und ich kann Euch sagen, den präzisen Pass kann in der Mannschaft jeder. Das weiß auch unser Trainer. - Nur- Die Konzentration und das Wollen liegt bei jedem Einzelnen. Also lasst doch die blödsinnigen Bemerkungen mit Umstellung etc.. Überlass die doch dem Trainer und halte dich dort raus. Er liest Deine Vorschläge auch. Ist dies nicht peinlich........Wir stehen auf dem 2. Tabellenplatz. Ist dies nicht ausreichend?
Und auf die Kritik an Hafenrichter bezogen: Fällt Dir sein Forechecking nicht auf? Zeig mir einen der dies besser beherrscht als er.
Du kannst das ganze auf eine mathematische Formel vereinfachen: Persönliches Können + Einstellung + Konzentration = Erfolg
Dies einzelnen Punkte bringt jeder Spieler mit. Der Erfolg stellt sich aber erst ein, wenn alle 3 gleichzeitig zusammenspielen.
Meine persönliche Meinung. Habe mit diesem Sport lange genug zu tun gehabt.
Hmm wo hat den der Stürmer seine STOCKHAND? Frage für einen Freund.😄
Also ich kenn die Stockhand Und Fanghand beim Goalie und beim Spieler die Vor- und Rückhand.🤔
wenn es dir besser gefällt: Ausleger. Hast wohl selbst nie gespielt. Jeder der gespielt kennt sowohl diese, als auch die andere Auslegung. Solltest du es aber nicht wissen, was gemeint ist, kläre ich dich gerne auf. Pekr ist Rechtsausleger.Bei einem Handgelenks- oder Schlagschuss befindet sich das Schlägerblatt auf der rechten Seite von ihm. Bekommt er den Pass links vom Körper, muss er um einen Schlag- oder Handgelenksschuss zu machen den Puck erst auf die rechte Seite umlegen. Das kostet Zeit und lässt der Abwehr die Möglichkeit schneller zu blocken. So kann er keinen Onetimer abziehen. Dieses Überraschungsmoment zeichnet Matej Pekr aber aus.
Alles klar? - ist aber ne interessante Thematik. Beobachte mal wie oft Spieler den Puck erst umlegen müssen um abzuziehen oder dann nocheinmal passen müssen, weil das Momentum zum Abschluss schon verstrichen ist.