ECDC Memmingen 2021 / 2022

• Auch wenn es das Ergebnis heute nicht so ganz wiederspiegelt - Deggendorf eigentlich völlig überfordert... Konnte meinen Augen vor allem im ersten Drittel nicht trauen... Ohne den starken Pielmeier im Tor wäre es wohl ein Debakel geworden! Aber deshalb auch meine Kritik - solch eine Überlegenheit muss sich in einem wesentlich deutlicherem Ergebnis wiederspiegeln... Deshalb sind die Indians zwar stark, aber für mich noch kein Titelaspirant...Puck flach halten und step by step! :pfeif:

• Auch wenn es das Ergebnis heute nicht so ganz wiederspiegelt - Deggendorf eigentlich völlig überfordert... Konnte meinen Augen vor allem im ersten Drittel nicht trauen... Ohne den starken Pielmeier im Tor wäre es wohl ein Debakel geworden! Aber deshalb auch meine Kritik - solch eine Überlegenheit muss sich in einem wesentlich deutlicherem Ergebnis wiederspiegeln... Deshalb sind die Indians zwar stark, aber für mich noch kein Titelaspirant...Puck flach halten und step by step! :pfeif:

Bin ich voll bei dir.

Das 1. Drittel war schon aller erste Sahne :thumbup:

Pielmeier verhinderte eine deutliche höhere Niederlage für sein Team. Vom Tempo her waren die Indians klar überlegen und auch gedanklich immer einen Schritt voraus.

Das Powerplay hat noch Luft nach oben. Sieht spielerisch gut aus, aber noch nicht effizient genug. Das wird noch kommen, denke ich.

Morgen in Füssen wird nicht einfach. Da ist man klarer Favorit auf dem Papier, allerdings hat Füssen durchaus das Talent, uns die Show zu vermasseln.

• Aus dem Ahlroth könnte echt noch was werden - sehr starke Anlagen und hat offenbar zu dieser Saison einen mächtigen Schritt nach vorne gemacht.
    Das gibt den Indians nochmal einen richtigen Auftrieb, speziell was die Kadertiefe betrifft.

Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Wir waren gestern nicht am Damm bzw. konnten das Tempo der Indians nicht gehen. Verdiente Niederlage.

• So, seit Freitag bin ich deutlich erleichtert was den passenden Nebenmann von Pohl angeht.

Wer hätte Gedacht, dass es der Ahlroth wird. Wie flamie schon sagt, ist dieser Leistungsschub Goldwert. Somit können wir auf eine starke Dritte Reihe bauen (Lukes - Huhn - Nirschl). Und der Huhn ist endlich auch da wo er hingehört - in der dritten Reihe. Bei Ausfällen stehen mit Milan und Hofmann Spieler bereit die du in fast jede Reihe mit rein stecken kannst.

Das wichtigste hat man geschafft. Am 3. Spieltag schon die Reihen Zusammenstellung gefunden! Top!

Jetzt und gerade auch heute in Füssen muss man sich die Baustellen "Powerplay", sowie "Chancenverwertung" annehmen.

Das Powerplay schaut ja alles schon richtig stark aus, sie müssen ihn nur noch über die Linie bringen. Und auch vor der Chancenverwertung ist mir nicht bange. Wenn du Spieler wie Pekr, Pohl, Hafenrichter hast, dann wird auch das zwangsläufig funktionieren.

Topol steigert sich auch in kleinen Schritten. Mit Topol in Normalform sähe unsere Chancenverwertung auch besser aus. Hat heuer bestimmt schon 3 bis 4 Hundert Prozentige versiebt. Auch da bin ich mir sicher - das kann er besser.

Alles in allem läuft das schon echt gut und viel mehr gibt es nicht zu bemängeln.

Schau mer mal wie sich das Defensiv Verhalten entwickelt... 😊

Heute in Füssen müssen natürlich, ohne überheblich klingen zu wollen, drei Punkte her. Gerade mit der Verletzen/Kranken Liste des EVF.

Aber! Wie immer wächst der EVF gerne mal über sich hinaus, wenn es gegen die Indians geht.

Auch ein Sill wird hochmotiviert sein gegen seinen alten lieblings Gegner antreten zu dürfen.

Wir dürfen nicht in Rückstand geraten, sonst wird es sau schwer. Bin aber guter Dinge, dass wir das mit einem bisher unbezwugenem Joey Vollmer schaffen werden...

• Ich tippe 1:12, unsere Mannschaft hat nix zu suchen in dieser Liga. Einfach nur peinlich….

• Ich tippe 1:12, unsere Mannschaft hat nix zu suchen in dieser Liga. Einfach nur peinlich….

So ein Unsinn es ist und bleibt immer noch ein Derby ,auch wenn die Voraussetzungen alles andere als gut für Füssen heute ist wenn das

alles so stimmt schau mer mal wer wirklich aufläuft wird sich der Rest den Arsch aufreisen und es wird enger als alle hier denken!

Auf ein faires Derby ohne Verletzte und Unsinnige Strafen .:thumbup:

Don gefällt das.

Warum so negativ, ihr seid eine lauffreudige und kämpferische Mannschaft, wenn alle wieder fit sind könnt ihr an einem guten Tag jeden schlagen.

Auch wir werden mit Sicherheit das eine oder andere schwache Spiel abliefern und wenn es gegen Füssen ist. Wäre ja nicht das erste mal.

• Mein Fazit:

Chancenverwertung war heut nicht gut. Wenn man so viel liegen lässt, braucht man sich dann halt nicht wundern

Überzahlspiel gefällt mir einfach noch nicht, da muss noch mehr kommen.

Viel zu viele Strafen. Vor allelm, wenn man selbst eigentlich in Überzahl ist, gleich wieder eine ziehen

Ab mitte des zweiten Drittels hatte man das Gefühl, dass Füssen einfach frischer ist, Memmingen wirkte platt. Im dritten Drittel waren sie immer schneller.

Ich weiß jetzt nicht sicher, ob es eine Strafe mitte des dritten Drittels war, da hätte es eien 5:3 überzahl für MM geben können, im Gegenzug zieht Svendlund die Strafe. War vielleicht auch ein kanckpunkt im Spiel.

Glückwunsch an Füssen, schönes Derby (in meinen Augen) und (leider ;) ) verdienter Sieg für Füssen.

• Das war heute einfach nichts. Wahrscheinlich haben sich unsere Spieler hier im Forum rumgetrieben und von der Füssener "wir haben keine Chance "-Fraktion einlullen lassen? Mit dem 3:1 Vorsprung dann wohl noch sicherer gefühlt und so ging es dahin. Füssen war bereit und hat über viel Kampf und Leidenschaft verdient gewonnen.

Nun zeigt sich die wahre Größe einer Mannschaft, denn nach Niederlagen gilt es wieder aufzustehen und Gas zu geben.

• Immer wieder Füssen, unglaublich.

Aber wahrscheinlich ist es ganz gut, so ein Spiel mal zu verlieren und geerdet zu werden.

Wenn man meint im letzten Drittel den 2-Tore-Vorsprung locker runterspielen zu können...

• Thema Chancenverwertung uralt in MM wir haben zwar drei Spiele gewonnen aber dies ist ein Thema das sich seid Urzeit durch die Memminger Mannschaften zieht die Jungs

verlernen es bei uns das täten glaub auch Owetschkin und Draisait ;) l

• Das Spiel heute war teilweise wie in der letzten Saison und hatte wenig von den letzten drei Auftritten unserer Mannschaft.

Mir hat heute Einsatz, Wille und Zusammenspiel gefehlt. Ich glaube das wir im Kopf das Spiel schon vorher gewonnen hatten. Aber es war ja auch klar das es nicht so weiter gehen kann wie die letzten Spiele.

Hoffentlich ein Schuss vor den bug zur rechten Zeit.

Jetzt heißt es Mund abwischen, aufstehen und weiter machen.

• Kann es sein das der Wassi gestern richtig angepisst war :/

Wäre ja schlimm wenn nicht, oder? Hoffe auch die Spieler hinterfragen sich und kommen zu der Erkenntnis, das es so nicht laufen darf. Mal sehen was uns am Freitag in Regensburg erwartet.